Jump to content

Tja, die öbb


Recommended Posts

Geiler Tag bis jz -.-

Wie jeden Tag fahre ich mitn Bus zum Bahnhof um in die Schule zu kommen...

Als ich am Bahnhof ankam und nach 10min warten bei -15C° endlich in den sche** zug stieg und wir losfuhren kam eine kleine durchsage: Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Schinenbruchs fährt dieser Zug nur nach "Ort1" statt nach Zielort.

Nicht das die das vor dem wegfahren sagen. Na gut,wir sollten dann in Ort1 weitere Informationen erhalten. Steigen dort aus, keine sau dort. Warten und warten.

Nicht das das genug wäre, es fing an zu schneien. Ja das weise von oben

Es wurde immer kälter und kälter....

Ich spürte meine Hände und Füße nicht mehr...

Nach 20min kam der erste Lichtblick. Der schienenersatz kam.

Für ca 500 Leute kammen genau 2 Busse, die schon halb voll waren.

Uns wurde gesagt es kommen gleich noch mehr busse.

Und wie gehts weiter?

-------_________-------

Nach einer weiteren halben stunde kam kein Bus. Da war ja anzunehmen oder^^

Als ich dann noch meinen mathe lehrer sah wurde mir schlecht und mein tag war gelaufen

Irgendwann später sollten wir wieder in den Zug steigen und zurück fahren.

Achja , ich habe nen test versäumt auf den ich 2 wochen gelernt habe

Das war ein kleiner ausblick eines freitags morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach frechheit die österreichischen verkehrsmittel

fahrn jetz bei uns (bezirk dlbg) auch und voll die scheiß zugpläne jetz -.-

für jedn liebhaber der f**ing öbb: "i mog die öbb" - wrooooooooooooooom

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach frechheit die österreichischen verkehrsmittel

fahrn jetz bei uns (bezirk dlbg) auch und voll die scheiß zugpläne jetz -.-

für jedn liebhaber der f**ing öbb: "i mog die öbb" - wrooooooooooooooom

erinnert mich an die facehugger oder von mir getauften insgesichtspringspinnen von alien vs predator bei dem katzenallergie part ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war ich im selben Zug schreib mir mal ne PN wo du in die Schule gehst, war bei mir heute genau das gleiche nämlich HAARGENAU der selbe Ablauf mit den Bussen und so .. :D

P.S. ich war um halb 10 in der Schule .. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso so schnell haben die das repariert?

ich bin dann eh gleich nach stockerau gefahren und nach hause gegangen^^

Jo war extrem schnell repariert bin mim Zug in die Schule komplett durchgefahren ohne Bus :D

Und ja wir gehen in dieselbe Schule :D

P.S. bin keine einzige Sekunde in der Kälte gestanden :D Man muss die Sache nur richtig angehen, bei sowas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir wars so.

erstma halb 6 aufstehen das ich an früheren bus erwische weils es drausen sehr geschneit hatte..

also ich geh zum bus warte erstmal 40 minuten xD in der zeit müssten eig 9 busse kommen ich könnt mit jeden fahren..

aber.. nach weitern 30 minuten warten kamen dann die ersten busse ... ersten 2 fuhren schonmal vorbei weil sie schon so voll waren und in den dritten kam ich dann rein ^^ dann noch ca. 40 minuten mitn bus fahren normal braucht der 20 mins aber es war stau..

dann steh ich am bahnhof such mir mal einen zug ja s bahn geht um 49 ich komm zum bahnsteig es is 49 Durchsage " zug kommt 10 minuten später" mir war schon so kalt ich hab meine beine und meine arme nimmer gspürrt. naja dann 10 mins später kam auch der zug " ein wunder :D "

ich stieg ein setz mich hin warte ne minute kommt ne durchsage im zug " dieser zug kann nicht weiter fahren bitte alle aussteigen xD ich denk mir ach fi**t euch doch ^^

steig aus wieder 30 minuten warten aufn nächsten (der übrigens wieder 5 minuten später ^^) und dann war ich fast 4 stunden zu spät in der schule :D

ich sag nur sch**s öbb

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD Wenn ich sowas lese bin ich whs der meist gehasste User im Forum. xDDDD

Ich arbeit bei dem Deppenverein xD

Aber seht das mal human ^^. Es kann überall passiern das etwas kapput wird.

In dem Fall ist eben eine Schiene gebrochen was ich so beim überfliegen mitbekommen hab.

Ich will keinen Falls die Öbb verteifigen da mir die eig eh egal sind. Ich bin nur froh das ich dort arbeiten kann xD.

Njo shit happens xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD Wenn ich sowas lese bin ich whs der meist gehasste User im Forum. xDDDD

Ich arbeit bei dem Deppenverein xD

Aber seht das mal human ^^. Es kann überall passiern das etwas kapput wird.

In dem Fall ist eben eine Schiene gebrochen was ich so beim überfliegen mitbekommen hab.

Ich will keinen Falls die Öbb verteifigen da mir die eig eh egal sind. Ich bin nur froh das ich dort arbeiten kann xD.

Njo shit happens xD

Ich finde es auch genial :D Konnte nur Vorteile daraus ziehen .. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Öbb :D -.-.

Vorallem die schaffner. Die sehen von mir keinen CENT mehr als was ich normal zahlen müsste -.-

Ist mal der Fahrkarten automat kaputt, zahlst im Zug draufschlag weil dir eben ein "Personal" dir die Karte verkauft. Beim nächsten mal kann er sichs aussuchen: Entweder den Preis so wie er beim Automat auch ist oder ich kauf garkeine -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute an der öbb ist das ich gratis mim zug fahr.

Also eins weis ich, das ich wenn ich mit meiner Lehre fertig bin nicht mehr bei diesem idiotenverein arbeiten werde

Hhaha ja naja "gratis"

Ziehn uns eh 5€ im Monat ab ^^.

Ich geh von dem Verein dann zum nächsten --> Polizei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal ähmm ok eigentlich denkt man sich immer was.

Letzte woche wollt ich von der schule wieder nach hause fahren mit dem schnellen zug. der bleibt nicht in jedem kaff wie der langsame stehen,

Tja da gurgelt so a heini irgendwo aus an lautsprecher das der zug ne stunde verspätung hat.

Geh ich schnell rüber zum langsamen, weil der wäre gefahren.

Sitz ich dann 2min drüben und wart aufs abfahren, und was sehe ich da am anderen bahnsteig?

ui mein zug fährt ein.......keine verspätung

also wieder rüber und ab nach hause....

Also manchmal sind diese durchsagen so was von dämlichst.

Einmal so: "achtung bahnsteig........ähm moment.........4 s-bahn nach retz fährt ein."

Unglaublich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wann bists letzte mal mit der öbb gfahren?

Im Sommer gehts ja eh noch, da sind sie eh halbwegs zuverlässig aber im Winter.. ui ui..

Wenn teilweise sogar die Weichen (schreibt man das so? Jedenfalls diese Umlenkung zwischen den Schienen..) einfrieren, weil die Schienen nicht beheizt werden usw ist das schon bedenklich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann bists letzte mal mit der öbb gfahren?

Im Sommer gehts ja eh noch, da sind sie eh halbwegs zuverlässig aber im Winter.. ui ui..

Wenn teilweise sogar die Weichen (schreibt man das so? Jedenfalls diese Umlenkung zwischen den Schienen..) einfrieren, weil die Schienen nicht beheizt werden usw ist das schon bedenklich..

ich fahre unter der woche eigenltich jeden tag zur schule. Jz in den ferien halt nicht

Kann schon verstehen, dass sie nicht in jedem Kaf weichenheizung legen können.

Da wär Östereich schon "arm" xD

Da sollen sie halt was anders machen. Frostschutzmittel oder schmieren ^^

Ka ich arbeite dort ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...