Jump to content

moped stibt plötzlich ab


solutioncss

Recommended Posts

Hy, also.... ich hab eine Motorhispania Furia 98

mein moped lief den ganzen sommer und winter ohne probleme, heut des erste mal als ich am nach hause war, stirbt sie plötzlich ab... nach erneuten kicken startet sie wieder und rennt wieder ganz normal... nach ca 50meter stirbt sie wieder ab... dieser kickversuch scheitert dann aber ca 5 min lang... als sie wieder lief, kam ich wieder 50meter weiter ;) und wieder das selbe... dann nach dem 5 versuch hatte ich keine lust mehr und hab sie stehn gelassen.... moped stand in der nacht in einer beheizten garage... also gefroren war nix. zündkerze, sptrit+zufuhr sind ok, frostschutz und öl ist auch genug drin... ich tipp mal auf den vergaser... was sagt ihr?

bearbeitet von solutioncss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo... ich hab versucht nach hause zu fahren.... ein stück is es ja gut gegangen... aber eben net lang bis des gleiche problem wieder aufgetreten ist.... kann es sein das mit der zündung was nicht in ordnung ist??

vergaser wurde vor ort gereinigt... war nix zu sehn....

Lg

bearbeitet von solutioncss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell bloß angerieben...

war bei mir aa. kalt is alles gegangen und warm is sie dann ausgegangen, bzw. zum schluss schon nach kurzer fahrt abgestorben, weil dann der kolben nicht mehr dicht macht, oder an einer seite so starke reibung hat dass abstirbt oder was weiß i.

könnt aber aa was ganz anderes sein. evtl. mal beim Auslass reinschaun wie dei kolben ausschaut.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hast du nen e-choke oder manuell ? weil ich das selbe problem mit meinem alten roller mit e .choke hatte

wenn du nen e-choke hast , würde ich an deiner stelle mal alle kabel vom choke und temperaturmesser u.ä. auf isolationsschäden überprüfen und ggf reparieren .... bei mir waren nämlich 2 kabel ziehmlich dicht beeinander und haben dann durch wasser kontakt bekommen so dass der choke nichtmehr raus ging und er alle 50 meter zu machte bzw nicht mehr drehte .... hoffe ich konnte helfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...