Jump to content

Frühlings-Setup


Recommended Posts

Seas an alle :D

ich leg mir jetzt ein haltbares Setup zu :D

es wird so gestaltet werden:

Top Performance Cilinderkit 75ccm

16er Dellorto PHBG

Tecnigas enox Krümmer mit Gianelli Carbon ESD (wird irgwann durch einen Giannelli Krümmer ersetzt ;D)

14:60 ÜS

Das Setup wird auf einer DT50X verbaut :P

was sagts ihr da dazu?

und am liebsten wärs mir die Teile auf erlagschein zu zahln.. geht das bei Opvoeren wenn ich die Zahlungsart "Prepayed by transfer to your account"?

oder bezahl ich die Rechnung dann praktisch per Nachname? also wenn ich das Paket geliefert bekomm..?

danke für eure antworten schon im voraus :D

post-11628-0-99509400-1293021215_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das der 16 Vergasser ein bisschen zu klein ist für 75 ccm

es wäre besser wenn du 19 Vergasser nimmst

Und stat den technigas würde ich malossi oda scr corse nehmen da

1. technigas jeder 2te hat

2. Weil der technigas nicht so gut geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa ich schau amal ob einer an billigen 19er BE mit passendem ASS herumliegen hat :)

Da der TP75 oda bessa gsagt 73,.. ja eher nicht so drehfreudig is wird da Giannelli besser gehn oder?

weil da SCR HM cross dreht jaaa gern a bissl höher oda?

nja ich überleg noch zwischen 15:60 oda 14:60 :D

aba ich will um die 95-100km/h fahrn, aba die ÜS auch ausdrehn können, also wirds warscheinlich 14:60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen Shop, der eine Zahlung mittels Erlagschein akzeptiert. Außer natürlich Versandhäuser, dort ist das üblich!

Dein Setup ist nicht zu empfehlen. Gibt genug haltbare Setups, die sich um das Geld wesentlich besser lohnen!

Würd dir folgendes empfehlen: 70er Airsal Sport , 19er PHBG Vergaser auf ori. ASS und dazu den Giannelli Auspuff. 14:60 ist nicht wirklich alltagstauglich, nimm wenigstens ein 15er Ritzel wenn du den großen Kranz behalten willst!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa ich schau amal ob einer an billigen 19er BE mit passendem ASS herumliegen hat :)

Da der TP75 oda bessa gsagt 73,.. ja eher nicht so drehfreudig is wird da Giannelli besser gehn oder?

weil da SCR HM cross dreht jaaa gern a bissl höher oda?

nja ich überleg noch zwischen 15:60 oda 14:60 :D

aba ich will um die 95-100km/h fahrn, aba die ÜS auch ausdrehn können, also wirds warscheinlich 14:60

ps 100 "echte" km/h wirst ned schaffen mit nem 70er sportzyli wen noch eingermassen fahrbare übersetzung willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen Shop, der eine Zahlung mittels Erlagschein akzeptiert. Außer natürlich Versandhäuser, dort ist das üblich!

Dein Setup ist nicht zu empfehlen. Gibt genug haltbare Setups, die sich um das Geld wesentlich besser lohnen!

Würd dir folgendes empfehlen: 70er Airsal Sport , 19er PHBG Vergaser auf ori. ASS und dazu den Giannelli Auspuff. 14:60 ist nicht wirklich alltagstauglich, nimm wenigstens ein 15er Ritzel wenn du den großen Kranz behalten willst!

l.g.

was genau is der unterschied zwischen dem Top Performance 74 und dem Airsal 70 Sport?

Könntesd du mir die jeweiligen Schwachstellen oder Pro´s und Contra´s der Zylinder aufzählen?

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Top Zylinder ist schwach (178 Grad Auslasszeit) ist aus Guss und kostet mehr als der Airsal. Das sind genug Gründe, um sich gegen den Top zu entscheiden ;)! Das einzige brauchbare von Top sind der TPR und diverse Langhubsets (ausgenommen das 85er Guss Set)

Der Airsal reißt jetzt auch keine Bäume aus, aber als haltbarer Alltagszylinder soll er das ja auch nicht!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Top Zylinder ist schwach (178 Grad Auslasszeit) ist aus Guss und kostet mehr als der Airsal. Das sind genug Gründe, um sich gegen den Top zu entscheiden ;)! Das einzige brauchbare von Top sind der TPR und diverse Langhubsets (ausgenommen das 85er Guss Set)

Der Airsal reißt jetzt auch keine Bäume aus, aber als haltbarer Alltagszylinder soll er das ja auch nicht!

l.g.

Danke für die Erklärung :)

Ja ich möcht den zylinder möglichst lange auf der originalen KW und den ori Lagern fahrn, deshlb entscheid ich mich für einen 70er Sport Zylinder...beim Airsal 80 Sport is ja sicha wieda ein bissl ein größeres Risiko dabei oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung :)

Ja ich möcht den zylinder möglichst lange auf der originalen KW und den ori Lagern fahrn, deshlb entscheid ich mich für einen 70er Sport Zylinder...beim Airsal 80 Sport is ja sicha wieda ein bissl ein größeres Risiko dabei oda?

nimst einfach airsal sport 70 für am 6 gibts den au mit 2 kolbenringen

Edit sagt: prokiddykid du redest von deinem Tacho ich meine Echte km/h mit Gps gemessen

und da schafst mit 14/59 mit dem zyli keine 100 km/h

bearbeitet von Risk4fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen Shop, der eine Zahlung mittels Erlagschein akzeptiert. Außer natürlich Versandhäuser, dort ist das üblich!

Dein Setup ist nicht zu empfehlen. Gibt genug haltbare Setups, die sich um das Geld wesentlich besser lohnen!

Würd dir folgendes empfehlen: 70er Airsal Sport , 19er PHBG Vergaser auf ori. ASS und dazu den Giannelli Auspuff. 14:60 ist nicht wirklich alltagstauglich, nimm wenigstens ein 15er Ritzel wenn du den großen Kranz behalten willst!

l.g.

sry dass ich dir da wiedersprich, aber ein ORI ass mit einem 19er vergaser zu fahren ist schwachsinn! (kannst gleich mitn ori gaser weitertuckern!)

einfach neuen ass kaufen (kostet 20€) und schon hast die gewünschte leistung (weil was bringt ein großer gaser, wenn da erst wieder nur 16mm oder so durch gehen... (und das drosselt einiges, spreche aus erfahrung mit ori gaser und ori derbi ass--> kannst auch vergessen, entweder ass bearbeiten oder neues kaufen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aprilia_goes_Rennsemml:

Ich weiß nicht, ich hab gar keine Lust auf Vergaser wechseln, somit auch ass und luftfilter -.-

Und du kennsd meine Einstellung eh ;D

Mein 16er is traumhaft eingstellt grad :P

Ich mit E-Nox auf AM6 hab einen Hebo und einen E-Nox Fahrer (D050Bo) vahazt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry dass ich dir da wiedersprich, aber ein ORI ass mit einem 19er vergaser zu fahren ist schwachsinn! (kannst gleich mitn ori gaser weitertuckern!)

einfach neuen ass kaufen (kostet 20€) und schon hast die gewünschte leistung (weil was bringt ein großer gaser, wenn da erst wieder nur 16mm oder so durch gehen... (und das drosselt einiges, spreche aus erfahrung mit ori gaser und ori derbi ass--> kannst auch vergessen, entweder ass bearbeiten oder neues kaufen...)

Schwachsinn ;) . Schonmal einen ori. Am6 ASS abgemessen? Der hat durchgehend 19mm Durchlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry dass ich dir da wiedersprich, aber ein ORI ass mit einem 19er vergaser zu fahren ist schwachsinn! (kannst gleich mitn ori gaser weitertuckern!)einfach neuen ass kaufen (kostet 20€) und schon hast die gewünschte leistung (weil was bringt ein großer gaser, wenn da erst wieder nur 16mm oder so durch gehen... (und das drosselt einiges, spreche aus erfahrung mit ori gaser und ori derbi ass--> kannst auch vergessen, entweder ass bearbeiten oder neues kaufen...)

FAIL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...