Jump to content

Ubuntu 10


Recommended Posts

Seas!

Ich will mir demnächst Ubuntu runterladen und es testen und da kamen mir zweifel ob ich msn, skype, Google Chrome usw. (Programme die bei xP gehen) auch auf Ubuntu verwenden kann.

Funktioniert dort auch Microsoft Office, Sony Vegas, After Efects?

Wer mir helfen konnte bekommt ein + ; D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

msn geht, aber musst ein "ersatzprogramm" verwenden also das ori msn geht selbst nicht aber es gibt ein messenger der das selbe kann, fast genauso ausschaut...

das selbe gilt für skype.

google chrome rennt sehr sehr gut auf ubuntu. kannst auch auf der normalen google seite runterladen...

ms office geht nicht wircklich aber du kannst ja openoffice verwenden ist das selbe, kann auch die ms-office datein öffnen und editieren.

aftereffects sag ich mal spontan nein. vllt mit wine (windows emulator) das rennt, aber obs ohne probleme geht^^ wer weiß ;D

wenn dein pc stark genug ist und du tz nicht auf aftereffekts verzichten willst einfach in ner vm installieren und von dort halt aus starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu willst du linux wenn du eh windows hast? ich mein klar, ein bisschen rumprobiern und so. hab ich auch gemacht und ubuntu geht auch gut.

aber wenn du windoof programme haben willst dann bleib bei windows.

für textverarbeitung gibt es unter ubuntu z.b openoffice und für bildbearbeitung gimp usw. ich an deiner stelle würd ubuntu nicht als windows ersatz nehmen, da (wie ich finde) schon ein komfort unterschied besteht

allein beim installiern von programmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich habe das problem, dass ich eine gefälschte windoof version habe und ich in informatik (Schule) gehört habe, dass so eine version gefährlich ist, da man keine updates durchführen kann und bei ubunto alles anders ist und somit dachte ich, dass ich ubunto + windoof am pc lasse und das dann i-wie einstelle, dass ich es dann auswählen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Windows gefälscht, hm, is ja illegal, aber wenn man weiß wie, isses net gefährlich *lalala*

Jedenfalls, wennst ubuntu verwendest, auch net schlecht. Les dich einfach ein wenig in den Terminal ein (Befehle usw), und ja, es gibt MSN (eigener Messenger), Skype (2.1), und wenn du das neue Wine installierst (über die Konsole, dh. den Terminal, durch eingeben von sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-wine/ppa sudo apt-get update sudo apt-get install wine1.3 ) Jeweils Enter drücken bei 1 Befehl :P

Und was wichtiges: Wine ist keine EMULATIONS-Schicht sondern eine Kompitabilitätsschicht, wie WinXP unter Win7, bla bla. Mittels Wine emulierst dann ne C: Platte und yo, da installierst dann alles drauf. Übers Mounten lest dir am besten was im Inet durch. ;)

Und zum Komfortunterschied: Wenn du den Terminal kannst, und weißt wie ubuntu funktioniert,gammelst wie ich nur zum zocken im Windows rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich habe das problem, dass ich eine gefälschte windoof version habe und ich in informatik (Schule) gehört habe, dass so eine version gefährlich ist, da man keine updates durchführen kann und bei ubunto alles anders ist und somit dachte ich, dass ich ubunto + windoof am pc lasse und das dann i-wie einstelle, dass ich es dann auswählen kann....

das ist blödsinn, und unsinn ;D

ubuntu nicht als windows ersatz nehmen, da (wie ich finde) schon ein komfort unterschied besteht

allein beim installiern von programmen.

das mit den packeten geht doch um einiges bequemer als immer diese doofen .exe datein suchen... für alles brauchst nen :keks: sonst gibts jährlich ein vermögen aus für programm.

ich find windows braucht man nur zum zocken.

sonst einfach alles über ubunut machen + für die schule windows in ner virtualbox installieren. funktioniert eigentlich problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zw. Windows und Linux/Ubuntu ist, dasst dich in Ubuntu ein bissal einlesen musst, und das macht so ziemlich keiner - man muss halt wissen, dass die GUI eigentlich nur ein ausführbares Programm is und eben net viel kann ;) -> Dafür gibts den Terminal/Die Bash-Shell :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man für MSN ein Ersatzprogramm braucht ist falsch. Es gibt ein Ersatzprogramm, aber man braucht keines, weil MSN Facebook Chat usw im OS eingebaut ist. Beim ersten anmelden fragt er dich nach deinem Account usw.

Also im Prinzip schon ein Ersatzprogramm welches aber im Betriebssystem eingebaut ist :rolleyes:

Wenn du Skype nutzen willst, einfach die Skype Version für Linux laden, die rennt am Ubuntu super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für nen 08-15 user reicht aber die GUI.

solang man nichts besonderes machen will braucht man auch keine konsole.

lässt sich so ziehmlich alles installieren übern packetemanager ;)

alles andere kann man googlen und mit copy&paste einfügen in die konsole.

ok jz bitte auf deutsch xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...