Jump to content

[Aprilia SX] by RaZeR015 Malossi MHR 80 goes MVT 92cc


RaZeR015

Recommended Posts

  • Antworten 243
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

JO jetz hab ich mir mal so gedanken gemacht und hab mir so gedacht gegen 50cc werden sie schon nix haben ^^ also entschloss ich mich 50cc High end zu machen .

Jo wenn ihr ein gutes Setup wisst dann könntets ihr es ja reinschreiben .

Wenn nicht ich hab oben mal ein paar Zylinder aufgelistet den ihr nehmen würdet.

Were sehr nett wenn ich ein paar kommentare bekomm mit setups und tipps usw.

lg.RaZeR015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal ein sehr sehr geiles Moped! Kompliment ! ;)

und ´zwecks Setup mach mal was neues was noch (fast) keiner hat :)

zum Beispiel Hebo High End ;D

Beim Auspuff kann i ned viel sagen ich wäre immer fürn Metrkait :D !

I weiß ned was du willst nimm das was dich anspricht ;) Wie sieht es bei dir überhaupt mit dem Budget aus ?

Lg Aschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal ein sehr sehr geiles Moped! Kompliment ! ;)

und ´zwecks Setup mach mal was neues was noch (fast) keiner hat :)

zum Beispiel Hebo High End ;D

Beim Auspuff kann i ned viel sagen ich wäre immer fürn Metrkait :D !

I weiß ned was du willst nimm das was dich anspricht ;) Wie sieht es bei dir überhaupt mit dem Budget aus ?

Lg Aschi

Jo nur darf ich nicht mehr cc (Eltern) ansonst hätt ich die 88cc von Barikit drin.

Und ja muss ich halt ein 50cc high end setup machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter 50ccm Zylinder bringt dir nichts ohne die passende Auspuffanlage.

SCR RL50, MK 50 oder Conti CRX 50 MUSS es sein. Sonst hat das ganze wenig Sinn.

Jo werd mir warscheinlich den Metrakit pro race low nemmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pro race low ist aber ne 70er anlage!

scr racingline 50 kannst nehmen...

dazu nen gscheiten 50er + iro + 21-24er gaser + membran (stage6 evtl.) + barikit competition + motorblock bearbeitung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pro race low ist aber ne 70er anlage!

scr racingline 50 kannst nehmen...

dazu nen gscheiten 50er + iro + 21-24er gaser + membran (stage6 evtl.) + barikit competition + motorblock bearbeitung....

Jo aber es steht ja 50cc bis 70cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

kannst bei meiner nächsten bestellung vl dann mehr ccm mitbestellen so das es deine eltern nicht merken oder so ... ;)

aber wenn ich dir ein setup vorschlagen soll aus eigerner erfarung

voca racing oder metrakit pro race

80 ccm barikit racing mod( auf jeden fall porten ) oder die 88ccm version

barikit comp @ C4 6303!!!

21-28 gaser

anderer menbranblock

anderer ansaugstutzen

+ block anpassen

das is find ich ein guter mid race setup ... was dir nicht ZU teuer kommt ...

bearbeitet von iYamsn_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

kannst bei meiner nächsten bestellung vl dann mehr ccm mitbestellen so das es deine eltern nicht merken oder so ... ;)

aber wenn ich dir ein setup vorschlagen soll aus eigerner erfarung

voca racing oder metrakit pro race

80 ccm barikit racing mod( auf jeden fall porten ) oder die 88ccm version

barikit comp @ C4 6303!!!

21-28 gaser

anderer menbranblock

anderer ansaugstutzen

+ block anpassen

das is find ich ein guter mid race setup ... was dir nicht ZU teuer kommt ...

Jo wenn ich block anpassen könnt würd ich mir gern den Barikit r45 88 nemmen

jo ok

Danke ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich mir schon mal ein kleines Setup zusammen gestellt habe wollte ich mal nachfragen ob ich noch was änderen soll oder sonstiges (ich weiß noch nicht welchen pott ich mir nemmen soll ).

Hebo Manston Revolution (vieleicht noch porten)

Pott: ? (d.n.performance,Mk Pro race,MVT,Bidalot SMR)

Dellorto PHBG 21 Black Racing Edition

14:53

Barikit Competition

Membranblock (Malossi VL 6)

Ansaugstutzen (Barikit)

Rennluftfielter (Malossi E5)

Und vieleicht noch ne IRO like MVT

wie schnell würds dann rennen ?

danke schon im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich mir schon mal ein kleines Setup zusammen gestellt habe wollte ich mal nachfragen ob ich noch was änderen soll oder sonstiges (ich weiß noch nicht welchen pott ich mir nemmen soll ).

Hebo Manston Revolution (vieleicht noch porten)

Pott: ? (d.n.performance,Mk Pro race,MVT,Bidalot SMR)

Dellorto PHBG 21 Black Racing Edition

14:53

Barikit Competition

Membranblock (Malossi VL 6)

Ansaugstutzen (Barikit)

Rennluftfielter (Malossi E5)

Und vieleicht noch ne IRO like MVT

wie schnell würds dann rennen ?

danke schon im voraus

D.N. Pott... najaaa lohnt sich vorne und hinten nicht

21er Vergaser ist zu klein ! Da spar dir lieber den Zylinder und den auch noch porten ist nich nötig da die Steuerzeiten fürn Anfang hoch genug sind.

Wenn du den Revo willst darfs nicht ''villeicht Iro'' heissen sondern dann muss eine kommen ansonsten is das Quatsch !

Und beim Revo musst du dann von Hand den Auslasssteg zurückschleifen das weisst schon oder? Weil die Revos ja leider da gerne auf der gegenüberliegenden Seite wegen der Auslasssteg Ausdehnung unter Hitze reiben. Also wennst das nicht machst kannst ihn gleich vergessen... da würde ich lieber den Pro Race nehmen den kannst raufstecken und fertig ist.

Ein Revolution oder Pro Race Setup ist aber ein gewaltiger Sprung, wenn du viel Technik tuning Erfahrung hast und 2-3 Setups gehabt hast dann schlag zu ! Wenn nicht dann kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das es einfach nix ist fürn Anfang... einen Metrakit SP II und nen Hebo Manston Replica habe ich in meiner Anfangszeit in meinem Gilera Runner geschrotten wegen fehlender Erfahrung auf den Gebieten auf denen man erst mit der Zeit Erfahrung sammelt.

Ich denke mal du triffst schon die richtige Entscheidung aber ein Satz sei gesagt: Wenn du jeden Milimeter der Teile beschreiben, blind mit der Zunge abgetastet erkennen und in ihrem Zweck und ihrem Leistungspotezial zuordnen kannst dann geht das !

Du musst schon gut schätzen können wie schnell das Moped rennen würde, das kann ich dir sagen ca 120-125 Km/h mit gutem Setup. So etwas lernt man nur mit der Zeit durch Erfahrung. Das kann man nich ma eben erfragen ^^

Ich würde ja bei dem 50 ccm High End Plan bleiben. Wird saumäßig drehen und ist mal was anderes !

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.N. Pott... najaaa lohnt sich vorne und hinten nicht

21er Vergaser ist zu klein ! Da spar dir lieber den Zylinder und den auch noch porten ist nich nötig da die Steuerzeiten fürn Anfang hoch genug sind.

Wenn du den Revo willst darfs nicht ''villeicht Iro'' heissen sondern dann muss eine kommen ansonsten is das Quatsch !

Und beim Revo musst du dann von Hand den Auslasssteg zurückschleifen das weisst schon oder? Weil die Revos ja leider da gerne auf der gegenüberliegenden Seite wegen der Auslasssteg Ausdehnung unter Hitze reiben. Also wennst das nicht machst kannst ihn gleich vergessen... da würde ich lieber den Pro Race nehmen den kannst raufstecken und fertig ist.

Ein Revolution oder Pro Race Setup ist aber ein gewaltiger Sprung, wenn du viel Technik tuning Erfahrung hast und 2-3 Setups gehabt hast dann schlag zu ! Wenn nicht dann kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das es einfach nix ist fürn Anfang... einen Metrakit SP II und nen Hebo Manston Replica habe ich in meiner Anfangszeit in meinem Gilera Runner geschrotten wegen fehlender Erfahrung auf den Gebieten auf denen man erst mit der Zeit Erfahrung sammelt.

Ich denke mal du triffst schon die richtige Entscheidung aber ein Satz sei gesagt: Wenn du jeden Milimeter der Teile beschreiben, blind mit der Zunge abgetastet erkennen und in ihrem Zweck und ihrem Leistungspotezial zuordnen kannst dann geht das !

Du musst schon gut schätzen können wie schnell das Moped rennen würde, das kann ich dir sagen ca 120-125 Km/h mit gutem Setup. So etwas lernt man nur mit der Zeit durch Erfahrung. Das kann man nich ma eben erfragen ^^

Ich würde ja bei dem 50 ccm High End Plan bleiben. Wird saumäßig drehen und ist mal was anderes !

Das gute wer ja ich hät den 70cc hebo daheim .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich mir gestern schon was fürs 70cc setup bestellt hab muss ich nur mehr warten (die sachen die ich mir bestellt habe kommt dann noch ein bild rein und vom umbau werdet ihr alles mitbekomme :) )

hoffe es interessirn sich dann viele und schreiben was hinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute is die Bestellung gekommen und ja ich weiss noch nicht wenn ich es einbaun werd (wenn ich Zeit hab) .

Nun hab ich noch 1ne frage welche mischung würded ihr fahren ? 1:33 oder 1:40 ?

Das weiss ich noch ned so richtig.

pict2739l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...