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Husqvarna 450 RR


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Mit der fährst sowieso nicht "hochtourig". Sagen wir mal die würd bis knapp über 8k drehen (ich schätz da fängts dann bald an zu regeln), wirst du aber schon lange vorher schalten weil die Spitzenleistung einfach viel früher schon anliegt.

Wer ja blödsinn bis in den Begrenzer zu drehen wo lange schon keine Leistung mehr anliegt...

Aber auf jedenfall ein sehr geiles Teil...bis auf die Kette :D

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Mit der fährst sowieso nicht "hochtourig". Sagen wir mal die würd bis knapp über 8k drehen (ich schätz da fängts dann bald an zu regeln), wirst du aber schon lange vorher schalten weil die Spitzenleistung einfach viel früher schon anliegt.

Wer ja blödsinn bis in den Begrenzer zu drehen wo lange schon keine Leistung mehr anliegt...

Aber auf jedenfall ein sehr geiles Teil...bis auf die Kette :D

das teil is fürn ring ausgelegt und ist mit einer ktm von der stange nicht zu vergleichen

natürlich dreht sie höher aber gut ihr fahrt ja damit also werds es ihr auch wissen und die dreht höher als 8k

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Bei 10 k wirds ca aus sein....

Aber die 10 k bringen nichts, da du bei so einem motor die maximale leistung ja ca bei 5-6k hast und du wirst dort auch schalten, weil der zug dann gleich weiter geht....alles was dü über der maximalen leistung schaltest, ist ja unnötig weil die leistungskurve da ja wieder sehr schnell abfällt^^

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das teil is fürn ring ausgelegt und ist mit einer ktm von der stange nicht zu vergleichen

Bitte mach dich hier nicht ganz so lächerlich! ;) Deine Husky kommt eig. auch von der Stange und wurde mit div. Teilen "für den Ring ausgelegt".... nur halt schon vom Werk aus. Und bei ner KTM is es doch nix anderes, die is von Haus aus schon ready to race und man kann das noch mit ein paar Sachen (Siehe Factory-Parts und Power-Parts) verfeinern.

Grade den Vergleich mit KTM (obwohls ja auch nicht grad meine Lieblingsmarke is) hätt ich hier nicht gezogen, weils grad für die Österreichmopeds sauviele Spezial- und Tuningteile gibt.

Die ganzen Endurorennen werden übrigends von den KTM-Werkspiloten auch von der, von dir irgendwie abwertend resignierten, "KTM von der Stange" gefahren.... ;) Also kann das Material so schlecht nicht sein, wenn es sogar für Werksfahrer reicht.

Nochmal und nochmal und nochmal. Die Husky is saugeil, sei ruhig stolz drauf, das darfst du. Aber träum dir halt net irgendwelche perversen und unrealistischen Phantasien zusammen. Solche Sachen die du hier schreibst, kannst irgendwo am Stammtisch anbringen, aber hier laufen halt Jungs rum, die sich auch ein bisschen mit der Materie auskennen. Von 450ern mit über 60PS und hochdrehenden Einzylindermotoren zu reden, die jede KTM von der Stange wegblasen...... :crazy::rolleyes:

joban hat übrigends recht: Mit ner 250 4t war ich mal auf ner Kart-Strecke schneller als mit ner 560er SMR. Einfach weil die Leistungsentfaltung net so brachial is und man sich auch mal den ein oder anderen Fehler mit dem Gas erlauben darf ;)

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das teil is fürn ring ausgelegt und ist mit einer ktm von der stange nicht zu vergleichen

natürlich dreht sie höher aber gut ihr fahrt ja damit also werds es ihr auch wissen und die dreht höher als 8k

Ja und weiter? Sie bleibt eine Einzylindermaschine und ein Einzylindermotor bringt nun mal die Kraft schon von gaaaanz unten mit also braucht die nicht bis weiß ich wo hin drehen. Gut, dann dreht die hald 10k oder was weiß ich, aber bis dort hin wirst du sicher nicht drehen weils einfach nix bringt.

Sagen wir die hat die max. Leistung bei 5k, dann wirst du bei spätestens 6-7k (ich kenn jetzt nicht die Getriebeübersetzung) schalten damit du wieder genau in den Drehzahlbereich kommst wo die meiste Leistung anliegt bzw. kurz davor.

So einfach ist das.

Und so viel anders wie du tust is da auch nicht - nutze das erstmal, dann reden wir weiter.

Aber wir können auf der Strecke gern mal gemeinsam fahren - macht sicher Spaß!

bearbeitet von Casemodder
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mir recht jz

es ist keiner von euch mit einer RR gefahren oder ?

also kann nur ich wissen wie sie sich fährt ihr könnt es glauben oder ned

die standart husky bringts auf 52 ps und 10500 u/min

wir reden außer dem hier vom supermoto fahren das kannst du mit enduro fahren nicht vergleichen

ich jedenfalls würde nie auf eine 450 smr umsteigen i hab miene gründe in der schweizer statsmeister schaft aber auch in deutschland sind sehr viele huskys 450 rr unterwegs und das hat einen grund

allein das fahrwerk ist komplett von werk umgebaut eingekürz usw

der motor ist komplett anders al meim standart modell

serien maßige stm antihopping kupplung die scho bei ktm fast an 1000 kostet

usw

die husky ist eine fertige kopromisslose maschiene es ist eine tatsache das zwischen ktm 450 smr und husqvarna rr welten liegen du kannst das nicht vergleichen

es geht nicht nur um leistung sondern um haltbarkeit und da hat die ktm nicht die nase vorn

edit : da hr frauenschuh bringt aus seiner ktm lc4 690 136 aufs rad soviel zur leistung

bearbeitet von prokiddykid
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Also, nochmal ganz in Ruhe, und ohne böse Absichten von mir.

Ich geh mal auf deine einzelnen Punkte ein:

Freut mich, dass du endlich einsiehst, dass die Husky 52PS hat, und nicht eine von dir erfundene absolut exorbithante Zahl. :)

Es vergleicht hier keiner Supermotofahren mit Endurofahren. Es wurden die Motoren verglichen. Und da nunmal eine Supermoto von einer Enduro abstammt, liegt halt der Vergleich schon nahe.

(Angenommen)Der schweizer Staatsmeister wurde mit der 450RR Meister. Hock den Typen (wenn er wirklich so gut is) auf ne Honda, und er wirds ebenso ;) Beim Supermotosport is es nämlich Gott sei Dank so, dass es mehr auf den Fahrer ankommt als auf das Material, weil da die Leistungsdichte der Bikes ansich sehr nahe beisammen is.

Husky kocht auch nur mit Wasser! ;) Der Motor is 100% NICHT komplett anders als beim Serienmotorrad. Fahrwerk umbauen und "einkürzen" kann ich überall machen lassen, das is nix besonderes. Ich hab mir zB den Factory-Fahrwerkskit (optisch erkennbar bei mir an der dickeren Federgabel mit spezieller Beschichtung, anderen Gabelbrücken und hinten ein anderes Federbein) besorgt und war dann noch ZUSÄTZLICH beim Haslacher.

Wenn du ein wenig Ahnung von Fahrwerkssachen usw. hast, dann weißt du was Haslacher für eine perfekte Arbeit abliefert. Ich hab also ein Factory-Team-Fahrwerk, das NOCHMAL von Fahrwerksspezialisten speziell abgestimmt worden is. GENAU AUF MICH ;) Und das is das entscheidende. Du kannst ein 10000 Euro-Fahrwerk drin haben, das is im Endeffekt scheißegal, wenns auf nen 90kg-Typen abgestimmt is, der gerne ein hartes Setup fährt, wenn du 70kg hast und dein Fahrstil eher weich ist, bringts nix. ;)

Von dem her bringt dein Mega-Geil-Total-Factory-Alles-Nur-Vom-Feinsten-Fahrwerk genau Null, wenn dus net auf dich einstellen lässt. VOM SPEZIALISTEN ;)

Klar is die Husky 450RR eine kompromisslose Maschine. Aber die is ja auch speziell fürs Sumo aufgebaut. Klar wird die auch schneller auf der Strecke sein als die KTM. Nur vergleich mal die Preise ;). Um den Differenzbetrag kann ich die KTM locker aufs Niveau der Husky bringen. Oder willst du hier nen Diesel-Golf mit nem Audi S3 vergleichen?

Es geht nicht um die Leistung? Komisch, hier hast du doch immer auf die horrende Leistung deiner Maschine gepocht? Und mit welchen Argumenten kannst du deine These unterstützen, dass der Husky-Motor (der noch dazu, wie du behauptest, leistungsgesteigert is, dementsprechend mehr Verschleiß hat) wartungsärmer/haltbarer ist als ein ähnliches KTM-Aggregat?

Der Hr. Frauenschuh kann 250PS aus der Maschine quetschen, das wird jedem Menschen mit ner professionellen Einstellung zu Tuningarbeiten nicht interessieren. Nur Poser stützen sich auf Spitzenleistungen und Prüfstandergebnisse. Professionelle Leute interessiert halt in erster Linie die FAHRBARKEIT. Mir helfen keine 200PS nicht, wenn die Leistungskurve dermaßen rotzig is, dass ich die Leistung nie ordentlich abrufen kann.

Du kannst hier noch weiter mit Schlagworten und irgendwelchem Gebrabbel daherkommen. Unterstütz deine Aussagen doch auch mal mit Fakten. Behaupten kann halt jeder schnell....

Sei stolz auf deine Maschine, die is echt saugeil. Aber man muss auch eben über den Tellerrand hinausblicken. Ich meins echt nicht böse, wirklich nicht, aber teilweise verzapfst du hier halt.... ich will jetzt nicht sagen Lügen (denn das is sicher nicht deine Absicht).... aber halt Unwahrheiten.

bearbeitet von Lunatic
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edit : da hr frauenschuh bringt aus seiner ktm lc4 690 136 aufs rad soviel zur leistung

Nein, das is kein "neuer eingespritzer 690er Motor" sondern ein "alter" LC4 Motor mit 675ccm ;)

http://www.frauenschuh-tuning.at/index.php?id=diavolo_lc4

PS: Mit geiler SR Racing Anlage...nix Akra sau teuer Zeug :peace:

bearbeitet von Casemodder
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