Jump to content

Aprilia SR 50 wird sehr schnell sehr heiß


Recommended Posts

Also jez nicht wundern nein ich fahr kein Rollklo is des von meinem Bruder.

Naja alles hat so angefangen ich war in Frankreich naja gut er hat sein Moped noch keine 1kkm naja und schon mal gedacht na da muss i ka Öl nachfüllen des geht schon.

Fazit ein paar fatale Steckreiber :crazy-smilie: ...

Naja gut dann meine Eltern gesagt ich soll mal schauen was ich tun kann also gut den ganzen verdammten liegenden PIA Block raus und Zylinder runter. Naja gut wie zu erwarten Zylinder hat noch Altmetallwert. :student:

KW war aber noch gut hat mich sehr gewundert liegt aber wahrscheinlich daran dass kein Rückführungskraft vom Rad wirkt.

Naja gut neuer Zylinder irgendso ein billigst KLump aus GG. Gut der wurde mit gedrosselten Ori Pott und offener Vario eingefahren (also den kannst gar net überdrehen). Gut dann nach 500km mal den Stage6 Chrome Carbon raufgetan. Vario wie vorher mim Sportler und Vergaser auch wie vorher (Hab davor schon mal nen Sportler oben gehabt.

Naja gut am Anfang den ersten Tag mit Sportler alles gut gegangen. Dann am 2. Tag nach 1km schon 3 von 6 Strichen am Tacho gehabt (Temperatur) Gut gemma Vollgas. Dann bei ca 90 (tacho geht nur bis 80). Aufeinmal steigt innerhalb von 3 Sekunden die Tempanzeige auf max.

Natürlich sofort voll auf die Bremse hinterrad blockiert und Zündung aus nur ging sichs von der Zeit her nicht ganz aus also nen leichten Reiber hats sicher.

Gut Verkleidung runter Kühler arschkalt :crazy-smilie: .

Na toll. Aber sie geht noch bis sie wieder heiß wird.

So ich weiß es war lang aber jez zu den Fragen.

1. Wie schauts aus mit der KW und Lager die haben sicher schon mehr als 5 Steckreiber drauf :crazy:

2. Was kann da kaputt verstopft sein dass die Temp so schnell ansteigt? Thermostat? Wasserpumpe kaputt?

3. Zylinder wird noch gehn aber die Frage wie lange?

Ich danke mal im Vorraus für hilfreiche Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das hört sich an als würde das Thermostat im arsch sein !mfg.

Ja und wo is der Thermostat weil iwo is ja auch noch der Temp Sensor drin für den Tacho?

Hiho Ist das ne einspritzer? mfg

Nope es steht auch oben dass ich meinen Vergaser abgestimmt hab.

termostat wird defekt sein

Sicher dass es der Thermostat is?

Warum sollt der so plötzlich eingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau das termostat aus und versuche es nochmals wenn er dann nicht mehr so heiß wird ist es das termostat

Ja is wahrscheinlich eh die einzige Methode aber des is so Zach bei dem Roller is alles so verbaut :crazy:

Zu den anderen Fragen hat niemand was zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für alle dies wissen wollen oder nicht.

Ich hab die Ölpumpe ausbaut Problem is nur dass bei PIA LC Motoren die Wasserpumpe über den gleichen strang angetriben wird wie die Ölpumpe also gut einfach wieder des Riemen klumpat dran gmacht.

Und Zylinder is auch noch in Ordnung was mich wundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...