Jump to content

Pc zu Langsam D:


Recommended Posts

Also ich machs mit Tune Up 2011, lad dir halt amal a Testversion, der räumt deinen PC automatisch auf, defragmentiert,.. wennst halt die buttons wählst :P

Ansonsten, mal nach Daten suchen die du net brauchst, defragmentieren, Windows-Schmarrn löschen (Macht TuneUp), unnötige Programme entfernen, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 Prozesse? Lad dir mal ein Adware-Programm runter, würd dir Ad-Aware von Lavasoft empfehlen!

Hab ich ^^

löschen? Aufräumen! xD vergleich: Zimmeraufräumen, du räumst alles in einen Kasten wo es hingehört und so macht es auch der Computer beim Defrag.

ok wie defrag. ich meinen pc?

bearbeitet von zZApriliaSx50Zz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch 57 Prozesse am laufen und es geht recht flüssig.

Auslogics Disk Defrag ist somit eins der Besten meiner Meinung nach

bei msconfig, kannst auch gleich noch einstellen , dass er mit beiden Kernen (Voraussetzung es ist ein Duo Core) bootet (bei XP, weis ich leider aber nicht, ob es soviel bringt).

Aber wenn du paar Dienste (welche man nicht braucht) abschaltest und nur die wichtigen Programme , welche mit dem System also im Boot starten sollen , dann wird er auch nochmal schneller.

Und ansonsten mal nach Viren , Ad-Ware ... suchen. Ad-Ware von Lavasoft ist da als FreeWare schon gut.

TuneUp 2011 (welches ich auch als ProVersion hab) ist meiner Meinung nach nur naja ... mir hat es nicht wirklich was gebracht.

Soluto wäre auch noch eine Möglichkeit um deinen Boot zu verbessern. Und Xp-Anti-Spy ist auch sehr Hilfreich.

Du kannst auch mal Advanced System Care testen ... aber vorher würde ich nen Backup erstellen ...

Die Leistung und den Schreibcache deiner Festplatte kannst du auch noch etwas optimieren.

Dann sollte er wieder etwas flotter sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich machs mit Tune Up 2011, lad dir halt amal a Testversion, der räumt deinen PC automatisch auf, defragmentiert,.. wennst halt die buttons wählst :P

Ansonsten, mal nach Daten suchen die du net brauchst, defragmentieren, Windows-Schmarrn löschen (Macht TuneUp), unnötige Programme entfernen, ...

Ehrlich gesagt bringt Tune Up nicht wirklich was... Du solltest das alles selber Händisch machen nur musst dich da auch etwas auskennen..

Ist doch nicht viel, hab 98 Prozesse am Laufen und meiner rennt flüssig^10 :D

What?!?!?!? Ich mein, ich hab auch 51 prozesse aber 98 O_o

Am besten lädst dir Defraggler runter, das Teil kanns besser als das Windows-Programm ;)

Arbeitsplatz/Rechtsklick auf eine Festplatte/eigenschaften/extras/defrag.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TuneUp bringts voll, löscht den ganzen Kram mit dem Windows deine C: Platte vollmacht, falsche Registry-Einträge, falsche Links, optimiert Browser und Windows an sich (Autostartprogramme, bla bla), von daher ;)

@Sonic: Kuck :D

http://img3.imageshack.us/img3/8844/prozesse.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eeeerm ja sieht man sehr viel schaß wird hier geredet,

wisst ihr überhaupt was mit den prozessen im Taskmanager gemeint ist?

das sind dienste oder auch programme die in den arbeitsspeicher geladen werden um dort schnellstmöglich zu starten zu arbeiten oder eben ausegführt zu werden,

ich hab oft 78 prozesse gleichzeitig offen, oft auch wegen meine vielen kleinen programme hab aber eh 8gb ram im pc alles kein problem, diese prozesse sind oft auch systembezogen die dort offen sind, also das system braucht es

Was sein kann ist das du ein Rootkit hast, ein wurm der sich als prozess versteckt und eben dann den pc verlangsamt weil du ein teil einer bot pc vereinigung geworden bist xD

und ein pc wird mit der zeit langsamer weil in der Registry müll angesammelt wird weil da sachen nach dem deinstallieren erhalten bleiben, man kann über die regystry selbst sachen kopieren ohne das man dann z.b. ein prgramm installieren muss, so machen wir das wenn wir teure programme klonen einfach registry kopieren und einfügen....

interessant wären noch deine pc daten falls die nicht irgendwo schon stehen :keks:

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich hab mir die anderen Tipps schnell durchegesen und mach dir jz ne "Anleitung" zum schnelleren Computer

1) Virenprogramme : 1 reicht; Avira is ganz gut.... nie 2 oder 3 Programme am PC haben

2) Internet: wenn du immer noch ie8 verwendest, sofort auf Firefox umsteigen (IE nimmt viel Arbeitsspeicher)

3) Skype; Wenn du Skype im Autostart drinnen hast (also das du immer inline bist) bringt das einen leistungsschwachen PC um

4) CCleaner: super Programm zum Putzen der Festplate

5) Defragmentieren: Muss mal mindestens 3 mal im Jahr machen, bringt den Computer wieder auf Trab

Dafür empfehle ich das Programm Defraggler (sonst nimm den system eigenen)

6) Vieren: vl hast nen Virus drauf, der den Computer stark belastet

7) !! Vergiss all die Computer-Verschnellerungs-Programme is nur mist!! bei CCleaner solls bleiben

8) Apple; Itunes dauert bei mir fast 5 min (Netbook)- also wennst kein appledrumm hast, meiden

8) Programme löschen

So das is mal alles auf eins zusammengefasst

Lg Alex

+ wenns geholfen hat :)

bearbeitet von _-Trigger-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Internet: wenn du immer noch ie8 verwendest, sofort auf Firefox umsteigen (IE nimmt viel Arbeitsspeicher)

5) Defragmentieren: Muss mal mindestens 3 mal im Jahr machen, bringt den Computer wieder auf Trab

Nr. 2 ist ein EPIC FAIL ^^

siehe hier z.b. bei mir :crazy-smilie:

Unbenannt.jpg

und nr. 5 stimmt nicht ganz

man muss es nur machen wenn die platte defragmentiert ist und dadurch geht zeit drauf ja, aber erst spürbar bei mindestens 5-6% defragmentier wenn sie eine kleine platte ist ist das schon zeitrauben aber die halbe sekunde was dast braucht ^^

defragmentiert heißt das die platte länger braucht um die daten zu laden die du brauchst weil sie in nicht hineteinander liegenden blöcken gespeichert worden sind....

und das systemeigene defragmentieren reicht weil dann wären wir schon wieder bei einem neuen programm das den pc langsamer macht xD

mfg.!

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ie muss was getürkt sein... hab ich noch nie erlebt, dass der besser is als firefox(wenns um belastung geht)

aber ich lasse mich gerne belehren :peace:

nenne da ist nix getürkt XDDD

ich benutze beide aber wie man sieht ist es halt so bei mir das firefox mehr braucht

ist bei jedem anders das meine ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschnellerungsprogramme - wie du schreibst - sind immer 2seitig. Wenn du net jeden scheiß einstellst, und immer dumm ja drückst, sind die dinger extrem nutzvoll (sind ja eig nur sowas wie mscnfig, regedit usw, nur übersichtlicher), und suchen auch (tuneup zumind) den schrott raus, den du sonst dumm im Windows-Ordner suchen müsstest - diese Live-Optimierung u.a. hab ich auch net an, ist sinnlos. Erst Denken/Auskennen, dann schreiben.

Edit:

Grund warum man IE8/7/... net nimmt - IE meint, er muss sich net an die Regeln halten. Daher läuft im IE auch kein JavaScript, sondern eins von Microsoft Erfunden, JScript, wo 98% ident sind. Und so gehts bei paar sachen weiter.. Und paar Sicherheitslücken hatter angeblich auch. Wobei FF um EINIGES schneller lädt (wurde wohl besser optimiert)

bearbeitet von Shizou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob der Thread noch aktuell ist. Hab mir auch nicht alle Beiträge durchgelesen.

In solchen Fällen ist es meistens AdWare und SpyWare die den Computer verlangsamen (Trojaner usw). Die kriegste fast auf jeder nicht sehr seriösen Seite auf den Computer.

Mit Programmen, die deine Registry "reinigen" -> vergiss das bitte. Die richten meistens mehr Schaden in der Registry an als sie beheben.

Die einfachste Lösung in dem Fall ist wirklich den Computer neu aufzusetzen. Das dauert eine Stunde und dein PC rennt wieder wie neu.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Programmen, die deine Registry "reinigen" -> vergiss das bitte. Die richten meistens mehr Schaden in der Registry an als sie beheben.

RegCleaner und TuneUp arbeiten äuserst gut damit, und ich hab auch keine Probleme oder Schäden feststellen können, weil sie die Programme, die nichtmehr installiert sind raussuchen, und löschen. Ich wett bei dir sind auch mind. 10 Reg-Einträge, die NUR mit Werbung im Inet zu tun haben, drin, aber hey, ist dein Problem. Von daher, lass mal RegCleaner drüberlaufen, das zerstört GAR NICHTS (eigene erfahrung, und ich hab das Teil bei ca. 7 Computern im einsatz - alle laufen zügig und ohne Fehler.)

Die einfachste Lösung in dem Fall ist wirklich den Computer neu aufzusetzen. Das dauert eine Stunde und dein PC rennt wieder wie neu.

lg

Da haste Recht, neu Aufsetzen ist praktisch - aber wozu immer gleich neu aufsetzen? Bei uns ist die Moral so - "Aufsetzen kann jeder, das System ohne Aufsetzen super zum laufen zu bringen, nicht.", also, schau dass du mal dei System optimierst, und ned alle 2 Monate dei Kisten neu aufsetzt, hat ja kan Sinn o.O

bearbeitet von Shizou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eeeerm ja sieht man sehr viel schaß wird hier geredet,

wisst ihr überhaupt was mit den prozessen im Taskmanager gemeint ist?

das sind dienste oder auch programme die in den arbeitsspeicher geladen werden um dort schnellstmöglich zu starten zu arbeiten oder eben ausegführt zu werden,

ich hab oft 78 prozesse gleichzeitig offen, oft auch wegen meine vielen kleinen programme hab aber eh 8gb ram im pc alles kein problem, diese prozesse sind oft auch systembezogen die dort offen sind, also das system braucht es

Was sein kann ist das du ein Rootkit hast, ein wurm der sich als prozess versteckt und eben dann den pc verlangsamt weil du ein teil einer bot pc vereinigung geworden bist xD

und ein pc wird mit der zeit langsamer weil in der Registry müll angesammelt wird weil da sachen nach dem deinstallieren erhalten bleiben, man kann über die regystry selbst sachen kopieren ohne das man dann z.b. ein prgramm installieren muss, so machen wir das wenn wir teure programme klonen einfach registry kopieren und einfügen....

interessant wären noch deine pc daten falls die nicht irgendwo schon stehen :keks:

Also ok wie kann ich mich dagegen währen oder was kann ich dagegen machen dass ich Nicht mehr der Vereinigung angehöre?

So... ich hab mir die anderen Tipps schnell durchegesen und mach dir jz ne "Anleitung" zum schnelleren Computer

1) Virenprogramme : 1 reicht; Avira is ganz gut.... nie 2 oder 3 Programme am PC haben

2) Internet: wenn du immer noch ie8 verwendest, sofort auf Firefox umsteigen (IE nimmt viel Arbeitsspeicher)

3) Skype; Wenn du Skype im Autostart drinnen hast (also das du immer inline bist) bringt das einen leistungsschwachen PC um

4) CCleaner: super Programm zum Putzen der Festplate

5) Defragmentieren: Muss mal mindestens 3 mal im Jahr machen, bringt den Computer wieder auf Trab

Dafür empfehle ich das Programm Defraggler (sonst nimm den system eigenen)

6) Vieren: vl hast nen Virus drauf, der den Computer stark belastet

7) !! Vergiss all die Computer-Verschnellerungs-Programme is nur mist!! bei CCleaner solls bleiben

8) Apple; Itunes dauert bei mir fast 5 min (Netbook)- also wennst kein appledrumm hast, meiden

8) Programme löschen

So das is mal alles auf eins zusammengefasst

Lg Alex

+ wenns geholfen hat :)

Ok danke du hast ein + ^^ ich werde es mal probieren.

Nr. 2 ist ein EPIC FAIL ^^

siehe hier z.b. bei mir :crazy-smilie:

Unbenannt.jpg

und nr. 5 stimmt nicht ganz

man muss es nur machen wenn die platte defragmentiert ist und dadurch geht zeit drauf ja, aber erst spürbar bei mindestens 5-6% defragmentier wenn sie eine kleine platte ist ist das schon zeitrauben aber die halbe sekunde was dast braucht ^^

defragmentiert heißt das die platte länger braucht um die daten zu laden die du brauchst weil sie in nicht hineteinander liegenden blöcken gespeichert worden sind....

und das systemeigene defragmentieren reicht weil dann wären wir schon wieder bei einem neuen programm das den pc langsamer macht xD

mfg.!

danke gut erklärt haha

Ich weiß nicht ob der Thread noch aktuell ist. Hab mir auch nicht alle Beiträge durchgelesen.

In solchen Fällen ist es meistens AdWare und SpyWare die den Computer verlangsamen (Trojaner usw). Die kriegste fast auf jeder nicht sehr seriösen Seite auf den Computer.

Mit Programmen, die deine Registry "reinigen" -> vergiss das bitte. Die richten meistens mehr Schaden in der Registry an als sie beheben.

Die einfachste Lösung in dem Fall ist wirklich den Computer neu aufzusetzen. Das dauert eine Stunde und dein PC rennt wieder wie neu.

lg

ALso ich hab Ad-Aware und Avira Antivirus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ok wie kann ich mich dagegen währen oder was kann ich dagegen machen dass ich Nicht mehr der Vereinigung angehöre?

Ok danke du hast ein + ^^ ich werde es mal probieren.

danke gut erklärt haha

ALso ich hab Ad-Aware und Avira Antivirus.

hier kannst du einen rootkit scanner downloaden

http://www.sophos.com/products/free-tools/sophos-anti-rootkit.html

wenn du kein rootkit hast kannst du dir sicher sein das dein pc was anderes hat ^^

mfg.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...