Jump to content

Block spalten wegen Getriebe


SchweDe

Recommended Posts

Exakt das gleiche ist mir auch passiert, bin jetzt auch am warten bis ich den neuen Kupplungskorb bekomme <_<

Wegen den Lagern, es geht vielleicht schon, aber ich würde trotzdem ein Paar Ersatzlager auf die Seite legen falls etwas nicht funktioniert wie vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt das gleiche ist mir auch passiert, bin jetzt auch am warten bis ich den neuen Kupplungskorb bekomme <_<

Wegen den Lagern, es geht vielleicht schon, aber ich würde trotzdem ein Paar Ersatzlager auf die Seite legen falls etwas nicht funktioniert wie vorgesehen.

Seh ich genauso!

3 Euro für ein Lager wird man ja immer übrig haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo schauma mal ob wir das überhaupt noch machen.

WEIL...

Eigentlich gehört der Block ja dem Nowakkk...

Er hats aber in 4 Wochen nicht geschafft Dichtmasse,Kw,Lager, und einen Stoff zum überziehn des Sitzes aufzutreiben.....

Ihm is das Moped iegentlich egal und mir eigentlich auch. Wenn er sich nicht drum kümmrt days es fertig wird Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Lass mich raten, ein Am6 Motor. Um die Mutter bei dem Kupplungskorb zu lösen, wurde der innere Kupplungskorb an den 4 Zapfen, an welche die Druckplatte angeschraubt wird blockiert. Hm, das ist wohl jedem Am6 Schrauber schonmal passiert. :rolleyes:

Die Lösung zu diesem Problem lautet einfach nur ein Schlagschrauber. Wenn man keinen hat, dann spannt man den Motor am Ritzel in den Schraubstock, blockiert den Motorblock gegen verdrehen, legt einen Gang rein und schon kann die Mutter runter.

Was noch geht, ist das blockieren der Getriebezahnräder mit einem weichen Alublech.

Ich könnte dir noch mindestens 10 Möglichkeiten auf die schnelle hier aufzählen, die ich selber ausprobiert habe und für gut befunden habe. Das geht alles ohne Spezialwerkzeug oder einem Opa, der noch eine alte MP40 auf dem Dachboden hat. Denn jeder Motor hat irgendwo seine Schwächen und Stärken, finde sie raus und verbessere bzw. beseitige die Schwächen. Aber wieso sich das ganze antun, wenn man mit einem Schraubenschlüssel/Schraubendreher oder was auch immer blockieren versucht und sich danach wundert wenn es abbricht... :P

Übrigens kann man sich einen rein mechanischen Schlagschrauber für knapp 15 Euro kaufen, aber wer macht das schon? Mit diesem kriegst du jede Mutter und Schraube an einem Motor gelöst.

Wir hatten ja einen Schlagschrauber mit dem sind wir danna uch weiter vorgegangen. Allerdings haben wir den erst nach dieser Aktion gefunden ^^. Und JA es war ein Am6 Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...