Jump to content

Mageres Gemisch - Erscheinungsbilder


Recommended Posts

Ahoi alle miteinander!

Ich will, dass ihr alle eure Erfahrungen mit zu magerem Gemisch postet!

Dieser Thread soll den Anfängern und manchen ratlosen wie mir aushelfen^^

Frage1: Reibergefahr wieso?

Antwort: 1. Die Verbrennung dauert länger. Je magerer das Gemisch desto länger dauert die Verbrennung. Die höchste Flammengeschwindigkeit wird bei etwa Lambda (Luftüberschusszahl) 0,9 erreicht.

2. Damit eine Verbrennung stattfinden kann muss der Benzin verdampfen. Dazu benötigt er eine gewisse Energie, die Verdampfungsenthalpie. Je weniger Benzin in den Motor gelangt, desto weniger Wärmeenergie wird zum Verdampfen des Benzins verbraucht. Also schlechtere Innenkühlung.

Frage2: Beeinträchtigung der Leistung des Mopeds?

Antwort: Leistungsverlust der ja nach Entfernung von optimaler Düse zunimmt

Frage3: Wie fährt man "sicher" mit magerem Gemisch ohne Reibergefahr?

Antwort: Mit Halbgas fahren bzw aufpassen, dass sie nicht überhitzt.

Wenn möglich mit choke fahrn.

Frage4: Alle Erkennungszeichen?

Antwort: Man kommt kaum in Reso

Zk bild grau - hellbraun

Bei Vollgas kommt meist das berüchtigte Brööö geräusch wenn das Gemisch viel zu mager is.

Weitere Fragen untn Posten.

lg euer Expiry

(ps: falls der thread ein Erfolg wird, dann mache ich dasselbe mit fettem Gemisch =D )

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der leistungsverlust ist extrem, ich bin mitn hebo statt 80, 60 gefahren (10-15 nummern zu klein damals :crazy-smilie: )

oke schreib mal leistungsverlust auf^^

Die Verbrennung wird zu heiß.

Ab einer bestimmten temp. verbrennt der öl film.

Es gibt einen Hitzereiber.

(Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der öl film verbrennt, oder was mit dem Passiert)

das mitn ölfilm wart ma einfach ab (; evtl bestätigt es wer

obwohl ich eher glaube, dass die ausdehnung allein schon viel macht bei der hitze + die vorzündungen der aktiveren teilchen

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke schreib mal leistungsverlust auf^^

das mitn ölfilm wart ma einfach ab (; evtl bestätigt es wer

obwohl ich eher glaube, dass die ausdehnung allein schon viel macht bei der hitze + die vorzündungen der aktiveren teilchen

bei zu hoher wärme also zu kleiner düse reist der Ölfilm sozusagen

:yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der leistung stimmt nicht ganz.^^ bei einer fetteren düse geht er untenrum ein wenig besser. und bei magerem geht er obenrum ein stück besser als mit perfektem gemisch.

und das mit dem hitzereiber ist ja deswegen weil sich der kolben zu schnell ausdehnd. meistens durch klopfen oder anderes. so wie bei mir.^^ weil wenn der ölfilm reist muss der zylinder ja auch schon sehr heis werden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der leistung stimmt nicht ganz.^^ bei einer fetteren düse geht er untenrum ein wenig besser. und bei magerem geht er obenrum ein stück besser als mit perfektem gemisch.

bei zu magerer düse fängt das moped bei höheren umdrehungen zu stottern an. also würd ich kaum sagen das es obenrumm besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie fängt bei zu fettem gemisch kurz vorm reso zu stottern an, je nachdem wie fett das is.

jedoch wenns eine spur zu mager ist ich sag mal max 3düsengößen hast mehr leistung. ich sag ja nicht das wenns 10 nummern zu klein ist das er mehr leistung hat.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sprichst du?

danke NOUS!

naja angeblich heisst das ja wie wenn sie zu groß is!^^hat jemand gesagt!^

Naja sie macht brö kurz vorm reso und im reso macht sie auch so brö so ganz komisch halt ;D

also zu mager?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du ich verstehe deine aussage leider nicht!

Hab jz ne 125er HD drinnen, was schätzt du welche passt?

und aja, der erste gang stottert komplett untenrum und obenrum aber der zweite und dritte etc. machen nur brö brö!

was hats da?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schon klar nur weisst du, zk bild ist derzeit scheißig zu machen, kann nicht wirklich fahren ;/ wegen dem "scheiß" schnee!^

bekomme ich auch ein ZK bild wenn ich das moped am stand 1ne stunde oder so laufen lasse?

ja ich kann ja nicht vollgas fahren weil sie so blöd brö brö macht!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...