expiry Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 (bearbeitet) Ahoi alle miteinander! Ich will, dass ihr alle eure Erfahrungen mit zu magerem Gemisch postet!Dieser Thread soll den Anfängern und manchen ratlosen wie mir aushelfen^^Frage1: Reibergefahr wieso?Antwort: 1. Die Verbrennung dauert länger. Je magerer das Gemisch desto länger dauert die Verbrennung. Die höchste Flammengeschwindigkeit wird bei etwa Lambda (Luftüberschusszahl) 0,9 erreicht.2. Damit eine Verbrennung stattfinden kann muss der Benzin verdampfen. Dazu benötigt er eine gewisse Energie, die Verdampfungsenthalpie. Je weniger Benzin in den Motor gelangt, desto weniger Wärmeenergie wird zum Verdampfen des Benzins verbraucht. Also schlechtere Innenkühlung.Frage2: Beeinträchtigung der Leistung des Mopeds?Antwort: Leistungsverlust der ja nach Entfernung von optimaler Düse zunimmtFrage3: Wie fährt man "sicher" mit magerem Gemisch ohne Reibergefahr?Antwort: Mit Halbgas fahren bzw aufpassen, dass sie nicht überhitzt.Wenn möglich mit choke fahrn.Frage4: Alle Erkennungszeichen?Antwort: Man kommt kaum in ResoZk bild grau - hellbraunBei Vollgas kommt meist das berüchtigte Brööö geräusch wenn das Gemisch viel zu mager is. Weitere Fragen untn Posten.lg euer Expiry(ps: falls der thread ein Erfolg wird, dann mache ich dasselbe mit fettem Gemisch =D ) bearbeitet January 9, 2011 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masterjoe Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 Frage2: Beeinträchtigung der Leistung des Mopeds?der leistungsverlust ist extrem, ich bin mitn hebo statt 80, 60 gefahren (10-15 nummern zu klein damals ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhispania<3 Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 Frage1: Reibergefahr wieso?Antwort:Die Verbrennung wird zu heiß.Ab einer bestimmten temp. verbrennt der öl film.Es gibt einen Hitzereiber.(Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der öl film verbrennt, oder was mit dem Passiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben January 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 9, 2011 (bearbeitet) der leistungsverlust ist extrem, ich bin mitn hebo statt 80, 60 gefahren (10-15 nummern zu klein damals )oke schreib mal leistungsverlust auf^^Die Verbrennung wird zu heiß.Ab einer bestimmten temp. verbrennt der öl film.Es gibt einen Hitzereiber.(Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der öl film verbrennt, oder was mit dem Passiert)das mitn ölfilm wart ma einfach ab (; evtl bestätigt es werobwohl ich eher glaube, dass die ausdehnung allein schon viel macht bei der hitze + die vorzündungen der aktiveren teilchen bearbeitet January 9, 2011 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 Frage3: Wie fährt man "sicher" mit magerem Gemisch ohne Reibergefahr?Antwort:fettere düse reinmachen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhispania<3 Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 fettere düse reinmachen? er will auf was andres raus.--> Hochwertiges Öl.Sowenig ins zumagere gehn wie möglich.Genug Kühlung.Genug Öl im Gemisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben January 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 9, 2011 dachte an sowas wie zb: mit halbgas fahrn bis man größere düse hatich rede ja davon, wenn man keine größere grad hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berga_Flo Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 mit choke gehts auch besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben January 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 9, 2011 ja das wäre ne gute möglichkeit für welche mit manuellen choke^^ich zb als cpi-fahrer hab ori nen elektro choke, welcher nur beim anstarten hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 wenn manein zu mageres gemisch hat sollte man es einfach lassen das fahren... tut dem motor garnicht gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben January 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 9, 2011 schon klar, aber es geht ja nicht drum ums lassn sondern ums sicher am ziel ankommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1Factory_Racer1 Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 oke schreib mal leistungsverlust auf^^das mitn ölfilm wart ma einfach ab (; evtl bestätigt es werobwohl ich eher glaube, dass die ausdehnung allein schon viel macht bei der hitze + die vorzündungen der aktiveren teilchenbei zu hoher wärme also zu kleiner düse reist der Ölfilm sozusagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 Frage4: Alle Erkennungszeichen?Antwort: Zk bild grau - hellbraunBei Vollgas kommt meist das berüchtigte Brööö geräusch wenn das Gemisch viel zu mager is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy16 Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 das mit der leistung stimmt nicht ganz.^^ bei einer fetteren düse geht er untenrum ein wenig besser. und bei magerem geht er obenrum ein stück besser als mit perfektem gemisch.und das mit dem hitzereiber ist ja deswegen weil sich der kolben zu schnell ausdehnd. meistens durch klopfen oder anderes. so wie bei mir.^^ weil wenn der ölfilm reist muss der zylinder ja auch schon sehr heis werden.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 das mit der leistung stimmt nicht ganz.^^ bei einer fetteren düse geht er untenrum ein wenig besser. und bei magerem geht er obenrum ein stück besser als mit perfektem gemisch.bei zu magerer düse fängt das moped bei höheren umdrehungen zu stottern an. also würd ich kaum sagen das es obenrumm besser geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 bei zu magerer düse fängt das moped bei höheren umdrehungen zu stottern an. also würd ich kaum sagen das es obenrumm besser geht.Lol ? Seit wann ? Das ist doch eher dann wenn sie zu fett läuft ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 Hi leute, erm, ich habe ja mein setup steht eh unten in meiner signautr...Und zwar, mein moped macht während dem fahren brö brö, dass heisst normal dass sie sich verschluckt oder!?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 Nope, zu mager ! Wem du beim wegfahren vollgas wegfahren willst, und sie zuerst bröööö macht, und dann erst gscheid gas gibt, ist die düse zu mager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy16 Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 sie fängt bei zu fettem gemisch kurz vorm reso zu stottern an, je nachdem wie fett das is.jedoch wenns eine spur zu mager ist ich sag mal max 3düsengößen hast mehr leistung. ich sag ja nicht das wenns 10 nummern zu klein ist das er mehr leistung hat.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 Lol ? Seit wann ? Das ist doch eher dann wenn sie zu fett läuft !wenn ich ne zu fette düse drinnen hatte, kam sie schwer in den reso sprich großes gestotere vor dem reso.bei zu kleiner konnte sie die gänge ned ganz ausdrehen da machte si bei 11k stotterer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 was sprichst du?danke NOUS!naja angeblich heisst das ja wie wenn sie zu groß is!^^hat jemand gesagt!^Naja sie macht brö kurz vorm reso und im reso macht sie auch so brö so ganz komisch halt ;Dalso zu mager?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy16 Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 wenns brö macht ist sie zu mager. und ich rede wenn man von dem her geht wenns um kleistung obenrum geh oder untenrum im bereich vvon 3düsengrößen. und da fängst sicha nicht zu stottern an. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 wie meinst du ich verstehe deine aussage leider nicht!Hab jz ne 125er HD drinnen, was schätzt du welche passt?und aja, der erste gang stottert komplett untenrum und obenrum aber der zweite und dritte etc. machen nur brö brö!was hats da?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy16 Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 du musst mal schaun was sie macht wennst auf der 6ten vollgas gibt. je nachdem obs brö macht oder stottert und wie die zündkerze aussieht.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 naja schon klar nur weisst du, zk bild ist derzeit scheißig zu machen, kann nicht wirklich fahren ;/ wegen dem "scheiß" schnee!^bekomme ich auch ein ZK bild wenn ich das moped am stand 1ne stunde oder so laufen lasse?ja ich kann ja nicht vollgas fahren weil sie so blöd brö brö macht!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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