Jump to content

Snowboarding


'Balco#

Recommended Posts

Abend !

Also ich fahr seit 2 "Jahren" Snowboard. Davor immer Ski.

"Jahre" deswegen weil es eig 2 Winter sind und das jeweils eine Woche.....

Mien Problem ist es das immer wenn ich gerade aus fahren will das ich verkante.

Bei den Skiern hab ich mich einfach draufgestellt und fertig runterlaufen lassen ( Fahre ski seit ich 4 Bin). So nun meine Frage: Wie kann ich beim Board gerade aus fahren auf der Fläche ohne das ich verkante?

Ich habs mir damals selber beigebracht und komm auch überall sehr gut runter.

Aber gerade vor Schanzen ist das gearde anfahren für mich wichtig....

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen das das am Board liegt, dass der Radius oder der Flex für dich falsch bemessen ist, denn ich kann mich nicht an sowas erinnern in meiner Snowboardzeit(vor ca. 4 Jahren)

Ansonsten carv einfach ganz leicht hin und her, wie mans auch macht wenn die Ski zum flattern anfangen, du wirst dir leichter tun als nur faul auf der Fläche zu stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd schon sagen das es relativ schwer ist mit dem Board geradeaus zu fahren.

Dieser Winter ist mein 5ter bin aber die ersten 2 Jahre mit Lehrer gefahren.

Zu deinem Problem:

Eventuell ganz kleine und schnelle "Bogal" fahrn oder du stellst das Board nicht direkt auf die Fläche sondern eher mehr auf die Kante.

Was ich noch mach wenn ich weit auf einer Ebene fahrn muss wie auch beim Ski fahren in die Knie gehn, musst aber aufpassen dast nirgends das Übergewicht bekommst!

lg ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist eigendlich relativ einfach! Hab mirs fahren selbst beigebracht..fahr schon 8jahre..

Du musst einfach üben..unterm fahren drehn kannst dan auch^^

Snowboarden ist einfach geil :wub: nur schade das meine verlobte keinen wintersport mag :cry: sie bricht in trânen aus wenn ma rodln gehn xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist eigendlich relativ einfach! Hab mirs fahren selbst beigebracht..fahr schon 8jahre..

Du musst einfach üben..unterm fahren drehn kannst dan auch^^

Snowboarden ist einfach geil :wub: nur schade das meine verlobte keinen wintersport mag :cry: sie bricht in trânen aus wenn ma rodln gehn xD

Mir daugts auch :P

Es is leider schon wieder extrem im aussterben ^^ aber jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist eigendlich relativ einfach! Hab mirs fahren selbst beigebracht..fahr schon 8jahre..

Du musst einfach üben..unterm fahren drehn kannst dan auch^^

Snowboarden ist einfach geil :wub: nur schade das meine verlobte keinen wintersport mag :cry: sie bricht in trânen aus wenn ma rodln gehn xD

Du bist verlobt?^^ Wie alt bistn?

Zum Topic: Snowboarden seit letztem Winter. Geht eh scho halbwegs...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch schon länger glaub seit 6 oder so^^

aber das geradeaus fahren ist nicht wirklich das problem! wenn du schnell fährst dan mach entweder einfach immer kleine kurven oder fahre auf der kante und wennst schon langsamer bist kannst eh aufm ganzen board fahren ;) so ists zumindest bei mir..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach bissl druck auf eine kante dan gehts gleich leichter, weil wenn i so auf der fläche steh würd i auch verkanten ... musst halt bissl "arbeiten" mitn board... :rolleyes:

wennst bissl a gefühl dafür hast kannst dich ja dann auch unterm fahren drehen, da kriegst gleich a gfühl für die kanten..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch schon so 4 jahre. und wie andere schon erwähnt haben musst einfach ein wenig druck auf eine kannte machen. ich verlagere jedoch mein gewicht immer leicht aufs vordere bein. ausa es ist wirklich ein eben dann hebe ich das vorder bein etwas. weil man da sehr schnell wird und nicht mehr gscheit lenken kann. :yesss:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz normal gewicht verlagern ^^

ich war zwar in der snowboard akademie von 9-11 (fahre seit ich 5 bin) und damals haben wir auf diesen komischen bällen stehen müssen... das hilft total. bessere balance, und dann stellst dich einfach aufs board, knie gehn körper aufrecht halten, achse finden und immer gerade ausschauen.

das is die hexerei beim gerade fahren xD

aber du sagst du brauchst es für schanzen?? O.o

also ich bin mitn board noch keine schanze gerade angefahrn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...