Jump to content

Erstes Auto :DD


Recommended Posts

Ich werde zwar erst im Juni 18 aber trotzdem möchte ich mich langsam auf Autosuche begeben.. Ich kenne mich bei Autos nicht gerade gut aus, deshalb habe ich mich dazu entschlossen mir mal ne Meinung von euch einzuholen :P Welches Auto würdet ihr als Erstauto empfehlen?

Mein Budget liegt bei ca 5-6000€ und ich möchte eher 5 Türer mit so ca 80-100PS so was Ähnliches wie nen Opel Astra, mein Vater fährt auch einen.. ich binn aber auch offen für andere Sachen! Bitte schlagt einfach mal was vor, damit ich mir mal nen Überblick verschaffen kann was man um das Geld bekommt.

mfg much

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is echt wichtig, hätte fast mal nen Seat Toledo tdi (nix gegen Seat) kaufen wollen 150000km 2002bj, um 4200 euros

optisch nicht soo schlecht, beim ankaufstest waren spurstangerl hinig, und starker ölverlust, am motor.

Ja also schlechte autos gibts, was ich bis jetzt erfahrn hab eh nicht viel, (vllt fiat, alfa, dacia.....)

Nen japaner wirst evtl, billiger, neuer und mit weniger km finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenns ein Daily-Driver (also auch im Alltag verwendet) wird, würd ich zu nem Turbodiesel raten. Die gehen mit 90PS schon gut und die Möglichkeiten beim Chippen sind relativ hoch. Die 90PSigen TDis (VW) und HDis (Peugeot) bringst zB. auf 110PS ohne viel befürchten zu müssen.

Also sowas in Richtung Golf TDi, Peugeot 206 HDi, bla bla würd ich empfehlen. Speziell wennst net viel reinstecken willst würd ich ein "ausgereiftes" Auto nehmen. zB bei den 206er Peugeots weiß man, dass es da keine Kinderkrankheiten gibt a la "typisch für die is, dass die unterm Schweller rosten" oder so.

Ein Montagsauto kannst halt trotzdem bei jeder Marke erwischen. Generell, wie auch schon von meinen Vorpostern erwähnt, is ein Ankaufstest nie verkehrt. Lieber mal ein paar Euros hingeblättert und sicher sein, als drauf verzichten und dann böse Überraschungen zu erleben.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...