Jump to content

Vergaser Abstimmung / Zündkerzen Bild :D


Recommended Posts

Hi,

hab heute mal wieder mein Aprilia RS angeschmissen und natürlich gleich mal das Zündkerzenbild überprüft (hat erst einen neuen Vergaser bekommen)

hab sie erst mal ordentlich warmgefahren und bin dann eine Bergaufstrecke ca. 6km mit vollgas im oberen drehzahlenbreich gefahren danach gleich geparkt Motor aus und mal ordentlich abkühlen gelassen so dan hab ich die Zündkerze herausgeschraubt um mir da Kerzenbild anzuschauen (Zünkerze vor dem fahren natürlich gereinigt).

hab hier mal ein Bild wie die kerze immoment aussieht:

kerzei.jpg

Vergaser zu Fett ? zu Mager oder genau richtig was würdet ihr so sagen ? -> ich würde fast sagen ein kleines bisschen zu Mager.

hier noch ein Paar Details zum Setup:

- Minarelli AM5

- Top Performance Zylinder 74ccm

- 19er Dellorto (100er Düse)

- Sportluftfilter

- Sportauspuff (Hersteller unbekannt)

- Hebo Welle

- C4 Lager

- offene membran incl. Ansaugstutzen für 19er vergaser

sie springt kalt nur mit Choke an aber sofort -> wenn ich bei warmen Motor den Choke ziehe geht sie sofort aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zündkerzenbild sieht sehr gut aus.

ich achte immer darauf das sie bei vollgas nicht abmagert. da sonst fesser angesagt ist bei gemischschmierung, also öl im benintank. aber die kerze sieht sehr gut aus.

würds so lassen oder vll ne 102. aber glaube kaum das die 0,02 mm das kerzenbild stark beeinträchtigen ;)

lass sie so. und immer fleißig 1:40-1:50 fahrn ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Hilfe :)

ich denk mal ich werd die Tage zur sicherheit mal ne 102er oder 105er reinschrauben ned das sie bei Vollgas zu arg abmagert :) aber hab auch gedacht ist ja schön rehbraun :D und die läuft wirklich gut :]

weiß einer von euch vielleicht wo ich für den AM5 ein 13er oder 14er Ritzel mit 420er Teilung herbekommen (ACHTUNG: andere Ritzelwelle als beim AM6/ --> AM5 - 17mm u. 10 Zähne / --> AM6 20mm u. 12 Zähne) aber ganz wichtig 420er Teilung nicht wie original 415er. Hab vorne jetz ein 415er Ritzel und mein Kettenrad und die Kette = 420 / --> ich weiß nicht ob das auf dauer gut ist :D

Gruß Felix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...