Jump to content

Welcher ccm Satz auf ori KW?


Recommended Posts

Ja der Iarsal Sport ist fahrbar auf der OriKw. Fast jeder Satz ist fahrbar auf der Ori KW. Nur wird sie bei einem schneller hin und bei dem anderen nicht. Es kommt auch auf deine Fahrweise drauf an. Ob die immer am Gas hängst oder ob du normal fährst. Aber KW wechseln wäre sicher besser, weil wenn die KW hin wird ist das Kit auch meistens hinüber. So wäre sie ja gut die Ori KW aber das Pleuellager hält den Druck nicht lange stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Iarsal Sport ist fahrbar auf der OriKw. Fast jeder Satz ist fahrbar auf der Ori KW. Nur wird sie bei einem schneller hin und bei dem anderen nicht. Es kommt auch auf deine Fahrweise drauf an. Ob die immer am Gas hängst oder ob du normal fährst. Aber KW wechseln wäre sicher besser, weil wenn die KW hin wird ist das Kit auch meistens hinüber. So wäre sie ja gut die Ori KW aber das Pleuellager hält den Druck nicht lange stand.

Hy

Wo gibts den Airsal sport fürn neuen Derbi Motor?

Hab nur die Racing gefunden.

Und ich häng voll am Gas.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nimm dir den Airsal Racing passt auch. Solltest halt so alle 5000km Kolbenringe wechseln aber das ist beim Sport auch empfehlenswert. Ich würde dir die Doppler Competition vorschlagen hält viel und ist nicht sehr teuer. Wenn du nur am Gas hängst kannst du dich mit der Ori KW bald vom Kit und von der KW verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht für den neuen derbi motor ( d50bo )

Es gibt nur den 70 ccm racing und den 80 ccm racing von airsal

Ich würde immer bei einen ccm größeren satz die ori KW gegen eine bessere Austauschen, sicher ist sicher

Die doppler ER 1 hält schon einiges aus, gibs bei opvoeren.nl um 89.50€ für den neuen derbi motor

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch den Racing bestellt (D50B0) und werde sicher auf meine Original KW vertrauen.

Zwischen dem Sport und dem Racing ist meines Wissens kein großer Unterschied.

Aber wenn du den Zylinder später auch noch "porten" willst täte ich dir eine neue KW empfehlen.

Welchen Auspuff hast du??? (spielt nämlich nauch eine Rolle)

greeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.@ Bloodderbi: es gibt keine verstärkten Lager!!!

2. Je nachdem, wieviel km du bisher gefahren bist, und wieviel du noch fahren willst, sowie abhängig von der Fahrweiße wirst auf Dauer nicht drum herum kommen, die Lager zu wechseln.

Würd ich spätestens nach 10-12k km machen.

Ist keine so orge Arbeit, wie viele hier behaupten. 17,5er und Hebo kannst auch lassen, das dürfte dann schon recht gut gehn.

Barikit 74GG wär auch eine Alternative, allerdings, bisl anfällig für Hitzereiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also brauch ich nur die KW-Lager wechseln und einen größeren gaser oder? ;)

Wenn ich den den ori Zylinder geportet habe und wieder die drossel rein tu,geht sie dann wieder 45kmh?

mfg

Du verstähst das nicht hab ich so das Gefühl. Das Pleuellager ist das was den Druck nicht aushält. Die Hauptleger musst du sowieso auch wechseln aber bringt dir nichts weil das Pleuellager der OriKW trotzdem eingeht und so ein Pleuelkit ist schwer zu finden und ist auch nicht gerade sehr billig. Also gleich ne Tuning KW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ori kw wird gerne maßlos unterschätzt.

wenn sie in einem guten zustand ist steckt sie problemlos ein gutes, nicht übertriebenes setup weg.

so 10-12ps und einem drehzahlband bis ca 12.000upm hält die schon.

ich glaub der racer2 hat da mal ein experiment mit einem total ollen block gemacht auf dem er seinen ausgemusterten airsal und das rwestliche gekröse verbaut hat. die völlig geschundene und veraltete welle hat verdammt viel ausgehalten bevor sie eingegangen ist.

dumm ist natürlich dass wenn sie eingeht direkt alles im arsch ist. also dem zylinderkit ist meißtens nicht mehr zu helfen. mit pech geht noch die lichtmaschine im arsch je nachdem wie die kaputt geht etc...

trotzdem ist es immer empfehlenswert eine bessere welle zu verbrauchen. wenn man nicht die -ultimative edelsteinbestückte goldkurbelwelle gehärtet in vulkangesteinquellwasser bei vollmond- nimmt ist die welle schon peinlich billig zu dem was sie leistet.

eine wirklich gut gefertigte doppler kurbelwelle die eine bessere vorverdichtung hat und weniger als die ori vibrieren soll (kann ich nicht bestätigen da ich keinen direkten vergleich ori / doppler machen konnte) kostet keine 100€ und ist nahezu unzerstörbar.

wenn man bedenkt dass ein sportluftfilter und n membranblock genau so viel kostet ist das einzige was einem vor dem wechsel der kw abhält der umbau an sich. aber wenn man schon bereit ist den zylinder zu wechseln kann man es auch richtig machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...