Trapper Geschrieben March 19, 2008 Melden Share Geschrieben March 19, 2008 HalloWisst Ihr welcher ccm Satz auf der ori KW fahrbar ist? Möchte aber einen satz unter 200€.(D50BO)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX RaCeR Geschrieben March 19, 2008 Melden Share Geschrieben March 19, 2008 Ja der Iarsal Sport ist fahrbar auf der OriKw. Fast jeder Satz ist fahrbar auf der Ori KW. Nur wird sie bei einem schneller hin und bei dem anderen nicht. Es kommt auch auf deine Fahrweise drauf an. Ob die immer am Gas hängst oder ob du normal fährst. Aber KW wechseln wäre sicher besser, weil wenn die KW hin wird ist das Kit auch meistens hinüber. So wäre sie ja gut die Ori KW aber das Pleuellager hält den Druck nicht lange stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben March 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2008 Ja der Iarsal Sport ist fahrbar auf der OriKw. Fast jeder Satz ist fahrbar auf der Ori KW. Nur wird sie bei einem schneller hin und bei dem anderen nicht. Es kommt auch auf deine Fahrweise drauf an. Ob die immer am Gas hängst oder ob du normal fährst. Aber KW wechseln wäre sicher besser, weil wenn die KW hin wird ist das Kit auch meistens hinüber. So wäre sie ja gut die Ori KW aber das Pleuellager hält den Druck nicht lange stand.HyWo gibts den Airsal sport fürn neuen Derbi Motor?Hab nur die Racing gefunden.Und ich häng voll am Gas.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neibocha Geschrieben March 19, 2008 Melden Share Geschrieben March 19, 2008 http://www.gearparts24.de/artikel-group-33...ort__Derbi.html70cchttp://www.gearparts24.de/artikel-group-33...ort__Derbi.html50ccalles Sport und für Derbiwenn du dir eine KW kaufst kauf sie bei mopshop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX RaCeR Geschrieben March 19, 2008 Melden Share Geschrieben March 19, 2008 Also nimm dir den Airsal Racing passt auch. Solltest halt so alle 5000km Kolbenringe wechseln aber das ist beim Sport auch empfehlenswert. Ich würde dir die Doppler Competition vorschlagen hält viel und ist nicht sehr teuer. Wenn du nur am Gas hängst kannst du dich mit der Ori KW bald vom Kit und von der KW verabschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neibocha Geschrieben March 19, 2008 Melden Share Geschrieben March 19, 2008 Die Racing Zylinder drehen aber höher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX RaCeR Geschrieben March 19, 2008 Melden Share Geschrieben March 19, 2008 Ja er dreht vielleicht um 500rpm/s höher und das wars schon. Ein wenig schneller dreht er auch höher, dafür hast bei einem Sport ein wenig mehr Drehmoment aber den gibt es für den Derbimotor ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neibocha Geschrieben March 19, 2008 Melden Share Geschrieben March 19, 2008 den Sport gibts schon für derbisiehehttp://www.gearparts24.de/artikel-group-33...ort__Derbi.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-racer07 Geschrieben March 19, 2008 Melden Share Geschrieben March 19, 2008 Aber nicht für den neuen derbi motor ( d50bo )Es gibt nur den 70 ccm racing und den 80 ccm racing von airsalIch würde immer bei einen ccm größeren satz die ori KW gegen eine bessere Austauschen, sicher ist sicherDie doppler ER 1 hält schon einiges aus, gibs bei opvoeren.nl um 89.50€ für den neuen derbi motormfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben March 19, 2008 Melden Share Geschrieben March 19, 2008 Ich hab mir auch den Racing bestellt (D50B0) und werde sicher auf meine Original KW vertrauen.Zwischen dem Sport und dem Racing ist meines Wissens kein großer Unterschied.Aber wenn du den Zylinder später auch noch "porten" willst täte ich dir eine neue KW empfehlen.Welchen Auspuff hast du??? (spielt nämlich nauch eine Rolle)greeZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX RaCeR Geschrieben March 19, 2008 Melden Share Geschrieben March 19, 2008 Ich würde auch so eine andere KW verbauen wenn das Geld nicht so viel Rolle spielt. Es ist zwar eine blöde Arbeit aber sie lohnt sich im Endeffekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-racer07 Geschrieben March 19, 2008 Melden Share Geschrieben March 19, 2008 Das ist richtig B) Denn wenn es dir den Satz verreibt hat es dich erst recht hineing........n. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben March 20, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2008 HyAlso ich hät einen Hebo Performer,geht der gut auf 70ccm?Möchte ihn aber kalten,weil er eine Zulasung hat und ich später wieder auf 50ccm fahre.Könnte ich den airsal Racing auf einen 17,5er fahren?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben March 20, 2008 Melden Share Geschrieben March 20, 2008 Den Racing kannst auf Hebo und 17,5er fahren.geht super. nur später würd ich einen größeren Gaser kaufen.und versträrkte Lager.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben March 20, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2008 (bearbeitet) HalloAlso brauch ich nur die KW-Lager wechseln und einen größeren gaser oder? Wenn ich den den ori Zylinder geportet habe und wieder die drossel rein tu,geht sie dann wieder 45kmh?mfg bearbeitet March 20, 2008 von Rx50Tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaRX Geschrieben March 20, 2008 Melden Share Geschrieben March 20, 2008 1.@ Bloodderbi: es gibt keine verstärkten Lager!!!2. Je nachdem, wieviel km du bisher gefahren bist, und wieviel du noch fahren willst, sowie abhängig von der Fahrweiße wirst auf Dauer nicht drum herum kommen, die Lager zu wechseln.Würd ich spätestens nach 10-12k km machen.Ist keine so orge Arbeit, wie viele hier behaupten. 17,5er und Hebo kannst auch lassen, das dürfte dann schon recht gut gehn.Barikit 74GG wär auch eine Alternative, allerdings, bisl anfällig für Hitzereiber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX RaCeR Geschrieben March 20, 2008 Melden Share Geschrieben March 20, 2008 HalloAlso brauch ich nur die KW-Lager wechseln und einen größeren gaser oder? Wenn ich den den ori Zylinder geportet habe und wieder die drossel rein tu,geht sie dann wieder 45kmh?mfgDu verstähst das nicht hab ich so das Gefühl. Das Pleuellager ist das was den Druck nicht aushält. Die Hauptleger musst du sowieso auch wechseln aber bringt dir nichts weil das Pleuellager der OriKW trotzdem eingeht und so ein Pleuelkit ist schwer zu finden und ist auch nicht gerade sehr billig. Also gleich ne Tuning KW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben March 20, 2008 Melden Share Geschrieben March 20, 2008 die ori kw wird gerne maßlos unterschätzt.wenn sie in einem guten zustand ist steckt sie problemlos ein gutes, nicht übertriebenes setup weg.so 10-12ps und einem drehzahlband bis ca 12.000upm hält die schon.ich glaub der racer2 hat da mal ein experiment mit einem total ollen block gemacht auf dem er seinen ausgemusterten airsal und das rwestliche gekröse verbaut hat. die völlig geschundene und veraltete welle hat verdammt viel ausgehalten bevor sie eingegangen ist.dumm ist natürlich dass wenn sie eingeht direkt alles im arsch ist. also dem zylinderkit ist meißtens nicht mehr zu helfen. mit pech geht noch die lichtmaschine im arsch je nachdem wie die kaputt geht etc...trotzdem ist es immer empfehlenswert eine bessere welle zu verbrauchen. wenn man nicht die -ultimative edelsteinbestückte goldkurbelwelle gehärtet in vulkangesteinquellwasser bei vollmond- nimmt ist die welle schon peinlich billig zu dem was sie leistet.eine wirklich gut gefertigte doppler kurbelwelle die eine bessere vorverdichtung hat und weniger als die ori vibrieren soll (kann ich nicht bestätigen da ich keinen direkten vergleich ori / doppler machen konnte) kostet keine 100€ und ist nahezu unzerstörbar.wenn man bedenkt dass ein sportluftfilter und n membranblock genau so viel kostet ist das einzige was einem vor dem wechsel der kw abhält der umbau an sich. aber wenn man schon bereit ist den zylinder zu wechseln kann man es auch richtig machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX RaCeR Geschrieben March 20, 2008 Melden Share Geschrieben March 20, 2008 Das gute ist auch das man dann beim Minarelli die Ausgleichswelle rausgeben kann. Soll ja ngeblich was bringen. Beim Derbimotor ist so viel ich weiss keine Ausgleichswelle drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben March 20, 2008 Melden Share Geschrieben March 20, 2008 kommt auf das baujahr und das modell an. meine hat eine. ich bin am überlegen ob ich sie rausnehmen soll. aber vibrieren tut es eigendlich gar nicht so schlimm. im reso eigendlich gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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