Jump to content

Blackbox Mythos!


Recommended Posts

Also ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass die Polizisten weit nicht so dumm sind wie ihr alle glaubt ;)

Das mit dem Kabel unter der Sitzbank -> größter FAIL überhaupt. Wenn man verdächtigt wird, muss man den Sitz runtergeben und die schauen auf die Antimanipulationsplakette oder zumindest darauf ob du ein Erste Hilfe "Packerl" hast(wenn es unterm Sitz ist, man kanns ja auch in die Lima stecken).

Danach schauens mal ganz genau auf die CDI, viele Polizisten sind ja extra geschult. Dann sehen's bei den meißten schon das BB Kabel.

Bei mir hat er es nicht gefunden, hat aber trotzdem ca 15 Minuten gesucht.

Unter der Lima, Sitz, Heck usw.

Die BB gefunden hat er nicht ;)

Also gscheit verstecken und hoffen ^^

*laaach* öhm.... hab ja noch net erzählt wo meine bb is oder??? und 2. gibts bei uns solche drecks plaketten net...first aid kits auch net...die kiwis glotzen nur ob kennzeichen oben ist führerschein ok ist fertig

ps . meine bb ist im ALTEN luffi kasten...in dem luffi kasten ist von einer ktm der twin air drin und dadrin steck der kleine kasten xd... kabel werden sie auch net sehn weil der im kabelbaum drin ist (bin elektriker)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit den allen knöpfen drücken ist gemeint, das viele leute den BB-Schalter in z.B. e-starter-schalter, lichthupen"schalter", notausschalter verbaut haben ;) und meiner erfahrung testen bzw fragen die polizisten auf der rolle für was das is und ob das eh funktioniert ;)

is also kein Mythos :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*laaach* öhm.... hab ja noch net erzählt wo meine bb is oder??? und 2. gibts bei uns solche drecks plaketten net...first aid kits auch net...die kiwis glotzen nur ob kennzeichen oben ist führerschein ok ist fertig

Von wo soll ich den wissen wo du wohnst?

Nur weils bei dir klappt, heißt es ja nicht, dass es bei allen funktioniert ;)

Will halt nicht das die Leute glauben sie wären abgesichert mit deiner Methode...

Kabel halt direkt in den Kabelbaum und so unsichtbar machen wir nur möglich ;)

bearbeitet von berny991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wo soll ich den wissen wo du wohnst?

Nur weils bei dir klappt, heißt es ja nicht, dass es bei allen funktioniert ;)

Will halt nicht das die Leute glauben sie wären abgesichert mit deiner Methode...

Kabel halt direkt in den Kabelbaum und so unsichtbar machen wir nur möglich ;)

aso ja sry wenn es so sch***e rüberkam xdd

naja ich würd sagen das die MEISTEN (net alle) die in DE wohnen mit der methode sicher sind...weil wir keine first aid usw. haben müssen...deswegen wird auch net so genau nachgeschaut...

klar wenn das möp beim gutachter steht und zerlegt wird sieht man es aber man sieht rein ganichts wenn die rennleitung mit ihrer taschen funzel drüber leuchten

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die funkdrossel sollte man natürlich so einbauen, dass das moped gedrosselt ist sobald man die zündung ausmacht und nur durch drücken der fernbedienung (wenn man ganz cool ist noch eine kombination :B)): ) entdrosselt wird ;)

in dem ATV video tastet der bulle die sitzbank ab und ich glaube das macht er nicht um zu testen ob sie auch weich genug ist :P

Lieber herr doofgegner, es gibt ja noch hartgesonnene mopedrocker die sich den Kabelbaum aufschneiden und dann einen neuen basteln. Eine sinnvolle Idee wäre dazu noch das Pickup mitten im Kabelbaum und nicht unter der Cdi anzuzapfen, wenn man schon gerade die Chance dazu hat :wheelchair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also theoretisch ist es möglich dass ein BB die durch ein Relai aktiv bleibt, sich ausschaltet wenn man viele Verbraucher (also Estarter, licht usw) Gleichzeitig einschaltet. Darum ist es sinnvoll einen kleinen Kondensator parallel zur Spule zu hängen, um Spannungseinbrüche zu kompensieren.

ich hoffe ich habe euch verstanden.. und ihr mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wenn der kiwi iwas bei mir runtergibt, aufmacht, zeig ich ihn an!

wenn er sagt wir suchen solange bis wir was gfunden habn, steig ich aufs mop und fahr!

schon alleine wenn ich sehe/höre das die walze ham geh ich ja nicht zum Moped und fahr heim, fahr ich mit den öffis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die funkdrossel sollte man natürlich so einbauen, dass das moped gedrosselt ist sobald man die zündung ausmacht und nur durch drücken der fernbedienung (wenn man ganz cool ist noch eine kombination :B)): ) entdrosselt wird ;)

in dem ATV video tastet der bulle die sitzbank ab und ich glaube das macht er nicht um zu testen ob sie auch weich genug ist :P

Lieber herr doofgegner, es gibt ja noch hartgesonnene mopedrocker die sich den Kabelbaum aufschneiden und dann einen neuen basteln. Eine sinnvolle Idee wäre dazu noch das Pickup mitten im Kabelbaum und nicht unter der Cdi anzuzapfen, wenn man schon gerade die Chance dazu hat :wheelchair:

Einfach vor Stecker Kabel abzwicken und mit Kabel den Stecker in Kabelbaum legen oder?

oder gib es bessere Lösung?

also theoretisch ist es möglich dass ein BB die durch ein Relai aktiv bleibt, sich ausschaltet wenn man viele Verbraucher (also Estarter, licht usw) Gleichzeitig einschaltet. Darum ist es sinnvoll einen kleinen Kondensator parallel zur Spule zu hängen, um Spannungseinbrüche zu kompensieren.

ich hoffe ich habe euch verstanden.. und ihr mich :D

Vielen Dank

Werde ich dann noch extra dazu einbauen lassen wenn ich sie bestelle =)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Das stimmt. Ich gehe auch nur von Leuten aus, die da irgendwelche Kabelräuber dranklemmen. Wenn ich sowas machen würde, dann würde ich das Kabel für die BB direkt am Ausgang, sprich dort wo der Pickup Kabel angeschloßen wird, anlöten. So gehen da zwar zwei Kabel weg, aber mit einem Schrumpfschlauch sieht es eh keiner.

Aber gut, bei einem Verdacht auf "tuning" kann die Polizei dein Fahrzeug mitnehmen und es dann von Grobschlosser zerlegen lassen. Du kriegst das Teil dann in Einzelteilen wieder und darfst dir ein Keks kaufen. Aber das gilt wohl nur für Deutschland...

Wenn mans direkt an die Spule (oder hald den Geber, weiß nicht wie mans richtig nennt) lötet ist die Chance des Findens auch sehr gering.

Das mit dem Verdacht auf Tuning und dass du dir dein Gefährt von einem Grobschlosse in Teile zerlegt abholen kannst gibt es soweit ich weiß auch in Österreich, hab aber noch nie von solch einem Fall gehört.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht so wies von Missery erklärt wurde:

Die BB ist AKTIV (also gedrosselt wenn das Relais im normalen Zustand ist, sprich kein Strom anliegt)

Die BB wird deaktiviert (also offen) wenn Strom kommt durch den taster geht und das Relais somit in Selbstahltestellung geht.

Wenn die Zündung aus ist, oder die Spannung einbricht, wird die BB aktiviert und drosselt somit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür müsstes du die cdi auffärsen und die bb rein machen und dann wieder zu gießen = vergiss es. Dann lieber ne malossi CDI

naja, der Kabelbaum is ja mit schwarzem Band umwickelt, des machs du runter un legs die entsprechenden kabel rein und wickelst wieder zeug drum, Isolier Band geht zb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...