RoNi# Geschrieben January 26, 2011 Melden Share Geschrieben January 26, 2011 entweder ausrechnen oder etwa 1mm (wenn ich es jetzt noch richtig in erinnerung habe)hatte dann 185° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben January 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2011 und wie ist das wenn ich am Rand mehr wegnehme als in der höhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben January 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2011 push Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben January 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2011 hsup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben January 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2011 und mit was muss ich den auslass dann bearbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben January 29, 2011 Melden Share Geschrieben January 29, 2011 Hab ich schon geschrieben. Habe das mit nem Dremel und Wolfram Karbid Fräser gemacht und anschließend mit nem Schleifvorsatz glatt geschliffen. In der breite kannste mehr weg nehmen. Normal sacht man 60% des Kolbendurchmessers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben January 29, 2011 Melden Share Geschrieben January 29, 2011 du has nen grauguss, da kannsde genau sogut ne einfache feine Feile holen, so ab ich meine ersten Zylinder auch bearbeitet. der Grauguss is verdammt hart, da brauchsde en bischen, aber besser als garnichts.Ansonsten harte Fräser fürn Dremel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casti Geschrieben January 29, 2011 Melden Share Geschrieben January 29, 2011 hey zusammenich hoffe ich darf hier auch noch schnell eine frage zum zyli bearbeiten stellen!Kann mann allgemein sagen dass wenn man 1mm in die höhe schleift, die auslasssteuerzeit um so und so viel grad ansteigt?Habe ori. Derbi-Hub (40mm)!Also um wie viel grad erhöht sich die steuerzeit wenn ich 1mm wegmache?gruss casti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben January 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2011 @ Chainsawman : okey danke, und wenn ich dann mit der Feile in der höhe ungefär einen mm weggenommen habe und in der Breite halt ein bischen mehr kann ich dann den Feinschlif mit Schleifpapier machen.Ich weiß jetzt nicht ob das von euch wer kennt aber ich hab da so kleine Aufsätze(der hat eine Zylindrische Form) für die Bohrmaschine zuhause mit denen kann man glaube ich den Zylinder auch gut bearbeiten oder.und jetzt noch eine Frag:könnte ich nicht die Überströmer mit schleifpapier ein bischen abschleifen(da die Überströmer ja immer ein paar Raue stellen aufweißen) ohne, dass ich die Winkel verändere versteht sich.hat das schon wer von euch gemacht?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben January 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2011 kann da keiner was dazu sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben January 29, 2011 Melden Share Geschrieben January 29, 2011 ich glaub bei 40 mm Hub warens bei 1 mm 7grad (glaubs, bin mir da nicht sicher).Die ÜS (die trennwände bei den hauptströmern) solltesde nicht anspitzen. Das ganze jedoch glätten, des kannsde machen. aber des bringt dir eig nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben January 29, 2011 Melden Share Geschrieben January 29, 2011 (bearbeitet) Müsste eigentlich gehen. Ich würde es aber nicht mit ner Bohrmaschiene machen, damit wierd das viel zu ungenau. Und mit Hand würde es mir viel zu lange dauern. Hier ma nen Bild wie mein geporteter ori Zylinder aussieht.Ich habe aber bei mir etwas zu viel weg genommen glaube das ist nicht so gut, das mein steg zwischen den Kanelen nur noch nen 1mm dick ist! bearbeitet January 29, 2011 von Derbi H Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben January 29, 2011 Melden Share Geschrieben January 29, 2011 Müsste eigentlich gehen. Ich würde es aber nicht mit ner Bohrmaschiene machen, damit wierd das viel zu ungenau. Und mit Hand würde es mir viel zu lange dauern. Hier ma nen Bild wie mein geporteter ori Zylinder aussieht.du könntest an den Nebenauslässen noch was rausholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben January 29, 2011 Melden Share Geschrieben January 29, 2011 Wusste ich nicht. Geht aber jetzt schon ganz gut. Muss ihn jetzt verscheinlich auch wieder einbauen, weil mein Hebo nen reiber hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben January 29, 2011 Melden Share Geschrieben January 29, 2011 Wusste ich nicht. Geht aber jetzt schon ganz gut. Muss ihn jetzt verscheinlich auch wieder einbauen, weil mein Hebo nen reiber hatte.einfach die Nebenauslässe noch etwas breiter machen und ebenfalls etwas anhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben January 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2011 Derbi H : wtf du hast ja echt viel weggenommen!!!!! thefelix.: gibts beim originalzylinder überhaupt Nebenauslässe??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben January 30, 2011 Melden Share Geschrieben January 30, 2011 Nebenauslässe gibts nur bei Derbi, bei Am 5/6 nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben January 30, 2011 Melden Share Geschrieben January 30, 2011 War auch ausfehrsehen, habe von oben nicht gesehen das ich scon so viel weggenommen habe. Aber hat verdammt viel leistung gebarcht, hatte fast genausoviel wie der Hebo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben January 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2011 @Derbi H: und wieviel hast du in der Höhe und in der Breite ungefär weggenommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben January 30, 2011 Melden Share Geschrieben January 30, 2011 ka hab einfach drauf los gedrehmelt, aber in der höhe glaube 2mm und in der breite halt bis an die anderen kanele. Habe das auch mehr oder weniger nur zur übung gemacht und bin nur nen monat mit rumgefahren, weil ich mir sowieso nen neuen Zylinder geholt habe, war heilt nur so als übergang gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben January 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2011 und mit was hast du den zylinder bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi H Geschrieben January 30, 2011 Melden Share Geschrieben January 30, 2011 Habe das mit nem Dremel und Wolfram Karbid Fräser gemacht und anschließend mit nem Schleifvorsatz glatt geschliffen. In der breite kannste mehr weg nehmen. Normal sacht man 60% des Kolbendurchmessers.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben January 30, 2011 Melden Share Geschrieben January 30, 2011 hab ich auch gemacht einfach mitn dremel den hauptaulass etwas in die höhe gezogen, etwa 1mm und ein bisschen in die breite, aber nicht viel da ich zu den nebenauslässen beim besten willen nicht hingekommen bin obwohl ich das 250tlg aufsatzset habe und die komische verlängerung aber mit keinen aufsatz kom ich rein. geht aber auch so ganz gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben January 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2011 und von wo habt ihr da bearbeitet.habt ihr einfach den drämel beim auslass reingesteckt und bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben January 30, 2011 Melden Share Geschrieben January 30, 2011 Es gibt auch eine Anleitung!http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/84-zylinder-porting-portenDu holst dir 8mm Schleifbandaufsätze für deinen Dremel und ziehst den Auslass etwa 1mm in die Höhe und auf jeder seite 1mm in die Breite das sollte gut hinhauen is ja nicht so kompliziert!dann noch die Kanten etwas entgraden (schleifpapier) und schon rennt sie besser Es wurde hier schon genug diskutiert und immer wieder um den heißen Brei geredet!wennst noch was spezielles wissen willst dann schreib mir ne PN Ich mach hier mal zu!ps: GROSS und kleinschreibung bitte beachten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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