Jump to content

Größerer Vergaser = Mehr power?


GSMLiEBE

Recommended Posts

Ich hab noch eine frage ;D

ich bin so am überlegen ob ich meien 14er vergaser gegen nen 17,5 mm Vergaser ersetze.

Ich fahre ne Gilera GSM mit Airsal 50 ccm Zylinder und sportluffi

Was würde mir das genau bringen?

Weil ich wollte ja noch nen thrower ran bauen

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

größerer vergaser bringt auf jeden fall mehr leistung da die füllung des zylinders verbessert wird!

es nützt nicht nur nen größeren vergaser zu montieren, der ansaugstutzen und luft filter sollten auch angepasst werden!

das heist: beispiel: 19er vergaser, zum beispiel den dellortho black edition, mit einem 19er ass würde schon viel bringen

es gibt bei der vergaserquerschnittswahl aber ein optimum und nicht nur maximum!

je größer desto höhere drehzahlen werden unterstützt, je kleiner desto eher unterstützt er niedrige drehzahlen und sorgt für mehr drehmoment (geringfügig)

19er vergaser sind immer eine gute wahl jedoch musst du wie bei allem dein setup auf einander abstimmen!

wenn vergaser zu groß ewählt werden kann es zu ströumgsabrissen im inneren kommen udn der motor springgt nicht an oder läuft unsauber, dreht im standgas zum beispiel schon viel zu hoch und lässt sich nicht richtig einstellen..

guck aber mal im internet durch da wird es eine menge zu dem thema geben:P

google ist dein freund, kennt man doch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, woher weißt du das mit dem großen Vergaser?

Erinnert mich iwie an meinen Motor, während dem Fahren gehts zwar super, aber anspringen tuts ohne Choke nicht, und wenn ich den Choke beim Starten drin hab, drehts erst mal auf 7k, läuft dann, wenn ich den Choke wieder raus tu viel zu mager aufm Standgas, aber die Einstellung passt genau wenn er warm ist...

Ich fahr nen 25er aufm Airsal 70 Sport, mitn Ori-Auspuff is es am schlimmsten, mit dem Gia nicht ganz so, aber das Problem mitn hochdrehen beim starten is auch vorhanden...

Liegt das da dran? :crazy-smilie:

Weil Drehmoment hatte ich mit dem 19er damals spürbar mehr als mit dem 14er auf einem anderen Setup.

Greetz. Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen 19 oder 21 würd ich nehmen, ich bin den 21a dello auch auf 50cc gfahrn, wennst weiter mit ori pott fährst würd ich den 19ener nehmen und mit sportler kannst schon einen 21 nehmen und ein gutes intake dazu. also ich hab im reso nd all zu viel unterschied zu den ori vergaser gespürt nur unter dem reso aber das nicht wenig

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den 17,5er noch nicht hast würd ich dir einen 19 bzw 21er ans herz legen.

am besten den dellorto black edition!

lässt sich leicht abstimmen und der preis bast auch.

hab am anfang selbst von 14 auf 19 gewechselt und du spürst einene unterschied besonders untertourig hast viel mehr drehmoment.

Aber wennst mit sportler fährst kannst ruhig auch den 21er nehmen, der preis ist ja gleich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg :crazy-smilie:

also 21er vergaser is viel zu groß für 50ccm

und stage6 fkm viton mmb is unnötig

oh man - dieses gerede is echt hamma XD

und ob ein 21er reicht? nein weißt , gib dir einen 34er rauf :crazy: 17,5 reicht vollkommen ;) und ass und sportlufi hast schon ;) od max ein 19er gaser

bearbeitet von Danny*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh danny hat teilweise recht :)

trotzdem brauchst dus nicht ins lächerliche ziehen es gibt leute die kennen sich hal ned so gut aus :)

jeder darf noch was dazu lernen oder ?

also B2T :

vergasser is schon ne gute wahl aber bitte kein black edition lieber nen normalen

mmb und ass je nach buget natürlich bringt sich ein geiles intake zb conti hebo usw bringt sich was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...