GSMLiEBE Geschrieben February 2, 2011 Melden Share Geschrieben February 2, 2011 Ich hab noch eine frage ;Dich bin so am überlegen ob ich meien 14er vergaser gegen nen 17,5 mm Vergaser ersetze.Ich fahre ne Gilera GSM mit Airsal 50 ccm Zylinder und sportluffiWas würde mir das genau bringen?Weil ich wollte ja noch nen thrower ran bauenmfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben February 2, 2011 Melden Share Geschrieben February 2, 2011 nim einen 19 und einen gscheiden ass und membranehttp://www.mopedtuner.at/19mm-phbg-sport-vergaser-p-286.html?osCsid=588b13966bf4d1803f21e7ea670a0acahttp://www.mopedtuner.at/stage6-viton-membran-p-302.html?osCsid=588b13966bf4d1803f21e7ea670a0acahttp://www.mopedtuner.at/ansaugstutzen-21mm-p-78.html?osCsid=588b13966bf4d1803f21e7ea670a0aca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supermopp Geschrieben February 2, 2011 Melden Share Geschrieben February 2, 2011 größerer vergaser bringt auf jeden fall mehr leistung da die füllung des zylinders verbessert wird!es nützt nicht nur nen größeren vergaser zu montieren, der ansaugstutzen und luft filter sollten auch angepasst werden!das heist: beispiel: 19er vergaser, zum beispiel den dellortho black edition, mit einem 19er ass würde schon viel bringenes gibt bei der vergaserquerschnittswahl aber ein optimum und nicht nur maximum!je größer desto höhere drehzahlen werden unterstützt, je kleiner desto eher unterstützt er niedrige drehzahlen und sorgt für mehr drehmoment (geringfügig)19er vergaser sind immer eine gute wahl jedoch musst du wie bei allem dein setup auf einander abstimmen!wenn vergaser zu groß ewählt werden kann es zu ströumgsabrissen im inneren kommen udn der motor springgt nicht an oder läuft unsauber, dreht im standgas zum beispiel schon viel zu hoch und lässt sich nicht richtig einstellen..guck aber mal im internet durch da wird es eine menge zu dem thema geben:Pgoogle ist dein freund, kennt man doch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo3960 Geschrieben February 2, 2011 Melden Share Geschrieben February 2, 2011 Oha, woher weißt du das mit dem großen Vergaser?Erinnert mich iwie an meinen Motor, während dem Fahren gehts zwar super, aber anspringen tuts ohne Choke nicht, und wenn ich den Choke beim Starten drin hab, drehts erst mal auf 7k, läuft dann, wenn ich den Choke wieder raus tu viel zu mager aufm Standgas, aber die Einstellung passt genau wenn er warm ist...Ich fahr nen 25er aufm Airsal 70 Sport, mitn Ori-Auspuff is es am schlimmsten, mit dem Gia nicht ganz so, aber das Problem mitn hochdrehen beim starten is auch vorhanden...Liegt das da dran? Weil Drehmoment hatte ich mit dem 19er damals spürbar mehr als mit dem 14er auf einem anderen Setup.Greetz. Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSMLiEBE Geschrieben February 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2011 (bearbeitet) Jaa ich schau mal bei google..an meinem Vergaser ist das komische wenn ich gas loslasse dann hat er noch für ca.2-5 sek. ne drehzahl von 6-7k woran kann das liegen?Am sportluffi? bearbeitet February 2, 2011 von GSMLiEBE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben February 2, 2011 Melden Share Geschrieben February 2, 2011 @Flo.°: nimm einen kleineren vergaser^^ der is ja viel zu groß für den zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben February 2, 2011 Melden Share Geschrieben February 2, 2011 einen 19 oder 21 würd ich nehmen, ich bin den 21a dello auch auf 50cc gfahrn, wennst weiter mit ori pott fährst würd ich den 19ener nehmen und mit sportler kannst schon einen 21 nehmen und ein gutes intake dazu. also ich hab im reso nd all zu viel unterschied zu den ori vergaser gespürt nur unter dem reso aber das nicht wenigmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSMLiEBE Geschrieben February 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2011 Ja ich werd noch sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gisi13 Geschrieben February 2, 2011 Melden Share Geschrieben February 2, 2011 wenn du den 17,5er noch nicht hast würd ich dir einen 19 bzw 21er ans herz legen.am besten den dellorto black edition!lässt sich leicht abstimmen und der preis bast auch.hab am anfang selbst von 14 auf 19 gewechselt und du spürst einene unterschied besonders untertourig hast viel mehr drehmoment.Aber wennst mit sportler fährst kannst ruhig auch den 21er nehmen, der preis ist ja gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSMLiEBE Geschrieben February 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2011 Oksagen wir der 19er black editionSportluffiUnd ThrowerWelche bedüsung würde da ca. passen?weil ich will mir soein set kaufen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gisi13 Geschrieben February 2, 2011 Melden Share Geschrieben February 2, 2011 würd so auf 85-92 schätzen ich hatte beiebs motorhebo new perfomer19 dellorto beoffener luftfilterkasten70ccm aisal sport eine 88er drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSMLiEBE Geschrieben February 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2011 okeweil mein dad macht sich halt sorgen das wieder der fresser kommt..deswegen frag ich jetzt einfachdie düse richtig einstellen und dann kann ich schon heizen?oder noch i welche sachen ändern/einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo3960 Geschrieben February 2, 2011 Melden Share Geschrieben February 2, 2011 @Flo.°: nimm einen kleineren vergaser^^ der is ja viel zu groß für den zylinder.Hmm... Mal kucken... Is aber lustig mit dem zu fahrn^^ Wenn nur die Scherereien mitn Anspringen und im kalten Zustand net wärn...Reicht ein 21er?Greetz, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny* Geschrieben February 2, 2011 Melden Share Geschrieben February 2, 2011 (bearbeitet) omg also 21er vergaser is viel zu groß für 50ccmund stage6 fkm viton mmb is unnötig oh man - dieses gerede is echt hamma XDund ob ein 21er reicht? nein weißt , gib dir einen 34er rauf 17,5 reicht vollkommen und ass und sportlufi hast schon od max ein 19er gaser bearbeitet February 2, 2011 von Danny* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prokiddykid Geschrieben February 2, 2011 Melden Share Geschrieben February 2, 2011 mhh danny hat teilweise recht trotzdem brauchst dus nicht ins lächerliche ziehen es gibt leute die kennen sich hal ned so gut aus jeder darf noch was dazu lernen oder ? also B2T :vergasser is schon ne gute wahl aber bitte kein black edition lieber nen normalen mmb und ass je nach buget natürlich bringt sich ein geiles intake zb conti hebo usw bringt sich was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben February 3, 2011 Melden Share Geschrieben February 3, 2011 Frag mal den User http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/user/8036-miichi/er hat von mir statt dem 14er ori Gaser einen 21er Dello mit Vforce bekommen, und naja, hör dir sein Feedback an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben February 3, 2011 Melden Share Geschrieben February 3, 2011 Ich kann sagen das von 17,5 auf 21er Gaser ein Unterschied deutlichzu spüren ist mit 50ccm Ori und Sporti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSMLiEBE Geschrieben February 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2011 Muss ich nen neuen ass und mmb auch kaufen damit mir das etwas bringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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