Jump to content

was würded ihr machen


Recommended Posts

HI

ich hab in 1 monat in B schein

also ich hab einen alten ford fiesta mit dem ich arbeiten, pfuschen.... usw fahren kann

egal ob er innen komplett eingesaut wird :)

jetzt stehe ich vor der wahl:

1. ein schikes 2. auto um ca. 10 000€ zB audi A4 quattro, oder ein cabrio

2. motorradführerschein + motorrad u später erst ein schönes auto!!

was würdet ihr machen ?? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem was du willst...

Ich würd den fofi verschmeißen, mir um das Geld einen Jeep oder sowas kaufen und den Rest ins Motorrad stecken ;)

Soll heißen, ich könnte weder mit nem Fiesta noch mit 2 Autos was anfangen, und in Motorräder bin ich auch verliebt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannst in Österreich erst stärkere Maschinen ab einem gewissen Alter fahren glaub ich (22 Jahre od so)

da würd ich lieber en auto und später z.B: ne r1 oder sonst. kaufen

und der fiesta wird nd allzulange mehr haltn xD

dafür auto

mfg

bearbeitet von martin93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannst in Österreich erst stärkere Maschinen ab einem gewissen Alter fahren glaub ich (22 Jahre od so)

da würd ich lieber en auto und später z.B: ne r1 oder sonst. kaufen

und der fiesta wird nd allzulange mehr haltn xD

dafür auto

mfg

Und die PS Grenze ist auch gut so!

Die R1 hat ~170 PS, mit der als Erstmotorrad bringst du dich sowieso nur um..

zum Threadersteller: Verkauf den Fiesta, kauf dir ein Einsteigerauto und um den Rest A Schein + Motorrad. so würd ichs machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die PS Grenze ist auch gut so!

Die R1 hat ~170 PS, mit der als Erstmotorrad bringst du dich sowieso nur um..

zum Threadersteller: Verkauf den Fiesta, kauf dir ein Einsteigerauto und um den Rest A Schein + Motorrad. so würd ichs machen.

außer man bekommt eine die man mit 35 ps anmeldn kann und nachher aufmachen

oder es ist manchen egal und sie wartn bis das alter haben und kaufn sichs dann (nur als Bsp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch am überlegen, ich mache auf jeden fall nachem Winter mein Motorradschein. Aber weiß noch nicht ob ich genug Geld habe um mir inner Ausbildung ein Auto und noch ein Motorrad in der Unterhaltung zu leisten. Verscheinlich hole ich mir ers ein Fiat Barchetta, weil ich den ganz gut finde und dann nacher Ausbildung kommt dann ein vernümpftiges Motorrad. Fahre dann ersma meim Moped weiter, habs nur 3km bis zur Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außer man bekommt eine die man mit 35 ps anmeldn kann und nachher aufmachen

oder es ist manchen egal und sie wartn bis das alter haben und kaufn sichs dann (nur als Bsp)

Nein ich mein damit, dass du wenn du vorher noch kein Motorrad gefahren bist, mit den 170 PS einer R1 nicht wirklich klar kommen wirst.. drum find ich schon, dass die 34 PS Grenze gut ist, weil da geht auch gut was vorwärts.

Aber das passt hier nich rein, also BTT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.

was machst du bitte mit einem zweitauto ?

weil ich viel privat arbeiten werde!!

wenn ich eine staubige schmutzige hose an hab werd ich mich nich in ein schönes auto setzen außer dem is das werkzeug auch schmutzig

der fiesta bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was tust du dann mit einem 10.000€ zweit auto ? spazieren fahren ?

der fiesta is nur so als Arbeits auto kennt ih sowas nicht?

am Wochennde,freien Tagen,Einkaufen usw.. fahrn

du wirst ja nicht komplett dreckig ins neue auto setzn und dort alles versauen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ihr versteht mich nicht??!

der fiesta bleibt fix mit dem werd ich puschen fahren und arbeiten!!!

der kann innen komplett verdreckt sein u es is mir egal

es geht mir darum ein schönes 2 auto zu besitzen das ich zum

am abend fortgehen, freundin abholen, wochenende, wirtshaus, verwandtschaftsbesuche.... verwende^^

oder eben eine maschine! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich mein damit, dass du wenn du vorher noch kein Motorrad gefahren bist, mit den 170 PS einer R1 nicht wirklich klar kommen wirst.. drum find ich schon, dass die 34 PS Grenze gut ist, weil da geht auch gut was vorwärts.

Aber das passt hier nich rein, also BTT.

Gehört hier zwar nicht rein, aber ich find diese Regel ist eine ungerechtfertige Beschneidung der persönlichen Freiheit Erwachsener!

Was geht es den Staat an was ein Volljähriger fährt? Er muss vernünftig genug sein um selbst zu entscheiden was er sich zutrauen kann, und wenn er sich mit der neuen Fireblade um den nächsten Baum wickelt ist das sein Problem.

Auch wenn dadurch sicher einige etwas länger gelebt haben, das Einschränken der Freiheit mündiger Bürger ists nicht wert, da können wir uns gleich lebenslänglich unter Zwangsernährung in eine Gummizelle einschließen lassen, dann passiert dir garnix mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört hier zwar nicht rein, aber ich find diese Regel ist eine ungerechtfertige Beschneidung der persönlichen Freiheit Erwachsener!

Was geht es den Staat an was ein Volljähriger fährt? Er muss vernünftig genug sein um selbst zu entscheiden was er sich zutrauen kann, und wenn er sich mit der neuen Fireblade um den nächsten Baum wickelt ist das sein Problem.

Auch wenn dadurch sicher einige etwas länger gelebt haben, das Einschränken der Freiheit mündiger Bürger ists nicht wert, da können wir uns gleich lebenslänglich unter Zwangsernährung in eine Gummizelle einschließen lassen, dann passiert dir garnix mehr ;)

es müssen einfach grenzen gesetzt werden, da du im straßenverkehr nicht nur dich selbst gefährdest, sondern auch andere !

wenn du nicht so engstirnig denkst, ist die 34ps regelung schon in ordnung.

wenn ich persönlich vor der wahl stehen würde, würd ich mir eine maschine nehmen. da du ja das zweite fahrzeug als "spaßauto" hättest, kannst dir gleich ein motorrad stattdessen nehmen. fürn winter hast dann noch immer den fofi :)

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut doch keiner, ist aber nunmal eine auflage des scheins erst mit 35 ps zu fahren..und es ist sinnvoll, wenn du irgendwann mal n motorrad gefahren hast, weist du was ich meine :)

ich würd mir n moped holen, also entweder was neues oder was anfang 2000er zum üben

Bin ich schon, sonst würd ich hier nicht meine Meinung dazu abgeben ;)

Ich meine, wenn der Staat sagt "So, jetzt bist du volljährig, ab jetzt hast du die Verantwortung über das was du tust selber" , soll er mir nicht sowas vorschreiben!

Wie gesagt, ein 18jähriger muss selbst entscheiden können was er sich zutraut (und mir ist klar das das einige nicht können!), doch diese Freiheit sollte unter keinen Umständen beschnitten werden! Wenn sie mich wie ein Kind behandeln wollen dan sollen sie die Volljährigkeit nach oben versetzen, aber nicht so.

Den Vergleich mit der Gummizelle hab ich oben schonmal gebracht: Aber ist es das wert die Freiheit von mündigen Menschen zu beschneiden, nur damit sie sich bloß nicht wehtun können?

Wahrscheinlich wirst denken ich übertreibe, aber für mich ist meine Persönliche Freiheit so wichtig wie kaum etwas anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...