Jump to content

DZB bau mit 20 Kondensatoren, fragen über fragen!


Recommended Posts

Hallo, ich will für meine Rieju MRX 50 PRO einen DZB bauen, der nicht schießt und denn man so wenig wie nur möglich raushört, ich fahre einen Top Performance Due +, fährt circa 100 aber da geht noch was, ich lebe in Deutschland und darf 25 fahren (leider), ich fahr mit dem Moped bestimmt nicht 25, ich habe keine Batterie, ich will einen DZB mit Kippschalter, er sollte so lange aktiv sein, bis man den Kipper wieder umlegt, also nicht einfach deaktiviert sein, wenn man die neu startet, ich dachte an 20 parallel geschaltete Kondensatoren, ich hab eine Lötstation und ein Lötzinn, folgende Teile werde ich verwenden:

-Poti KLick für Poti*!

-Kipper Klick

-Kabel

-Rohplatine

-Kondensatoren weiß ich noch nicht, dann währen wir auch schon bei den Fragen,

was könnte man noch verbessern? welche Elko´s (kondensatoren) soll ich verwenden?

was sollte ich noch beachten?

Danke

mfg :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm 20* 220 nF Keramikkondensatoren oder Folienkondensatoren.

Die Elkos schießen zu stark.

Sosnt passt eh alles.

Es sit aber besser mit selbsthaltekontakt, weil du dann nciht die den Kipper drücken musst wenns dich aufhalten, enifach zündung ab und ist aktiv :D.

Aber eh deine sache.

Ja dann sollte es eh gehen, schau halt das du schöne lötstellen machst.

Und Wenn du eine kleinere willst, musst du zu den SMD Kondensatoren greifen.

Aber ist halt auch schwerer zu verlöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, dann werde ich 20x220nF verwenden, wie viel Volt müssen die min. aushalten ? kann ich die Kondensatoren verwenden:

http://www.weso24.de/V2/SundNET/220nF-50V-Multilayer/homepage_artdesc-11910-0-10001-ARTICLE-0-1/220nF-50V-Multilayer.html

und von denen 20, wie funktioniert das mit Selbsthaltekontakt?

was sagts zu den Kondensatoren vom link ?

mfg :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das schon lese wie geht das mim selbsthaltekontakt,

lass es lieber kauf es von eiem user, alleine schon das man fragt wie sowas geht und so das kann am anfang nix werden!

ich geh selber in ne elektronik htl und für mich wars am anfang auch schwer wenn du sowas nicht machst in der freizeit oder in der schule no chance mein freund!

Achja und leute wenn ich das noch einmal höre öööhm 15 kondensatoren sind besser als 20

also gehts noch? es kommt auf die µF an und welche kondensatoren es sind geschweigedenn welche qualität :crazy-smilie:

das sind echt solche aussagen von nichts wissern die sch***e verbreiten wie alle birnen und äpfel sehen gleich aus und haben die gleiche form

kann shcon sien das 15 kondensatoren schie0ßen aber welche kondensatoren? spannung? verlustspannung wir wollen faaakten und nicht willkürliches in der menge herumgezeige danke xD

mfg.!

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das schon lese wie geht das mim selbsthaltekontakt,

lass es lieber kauf es von eiem user, alleine schon das man fragt wie sowas geht und so das kann am anfang nix werden!

ich geh selber in ne elektronik htl und für mich wars am anfang auch schwer wenn du sowas nicht machst in der freizeit oder in der schule no chance mein freund!

Achja und leute wenn ich das noch einmal höre öööhm 15 kondensatoren sind besser als 20

also gehts noch? es kommt auf die µF an und welche kondensatoren es sind geschweigedenn welche qualität :crazy-smilie:

das sind echt solche aussagen von nichts wissern die sch***e verbreiten wie alle birnen und äpfel sehen gleich aus und haben die gleiche form

kann shcon sien das 15 kondensatoren schie0ßen aber welche kondensatoren? spannung? verlustspannung wir wollen faaakten und nicht willkürliches in der menge herumgezeige danke xD

mfg.!

Aha.

Ich muss mcih da jetzt ein bisschen zusammenreißen das cih keine blöde Meldungen schiebe.

Wer hat da so etwas gesagt?

Ich hab erm gesagt er soll 20 stück Folien oder Keramikkondensatoren nehmen.

Und warum soll man scih mit dem Thema Selbsthaltekontakt nicht beschäftigen?

Wie cih das sehe, macht er das in der Freizeit? das hast du sogar geschrieben:

Sofern man scih nciht in der Schule/Freizeit damit beschäftigt, bringt das ncihts.

Kann ja nicht schaden wenn er ein bisschen herumlötet, dann kennt er sich auch besser mit der Elektronik aus, wenn er alles probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

Ich muss mcih da jetzt ein bisschen zusammenreißen das cih keine blöde Meldungen schiebe.

Wer hat da so etwas gesagt?

Ich hab erm gesagt er soll 20 stück Folien oder Keramikkondensatoren nehmen.

Und warum soll man scih mit dem Thema Selbsthaltekontakt nicht beschäftigen?

Wie cih das sehe, macht er das in der Freizeit? das hast du sogar geschrieben:

Sofern man scih nciht in der Schule/Freizeit damit beschäftigt, bringt das ncihts.

Kann ja nicht schaden wenn er ein bisschen herumlötet, dann kennt er sich auch besser mit der Elektronik aus, wenn er alles probiert.

servus es ist nicht auf dich bezogen das mit den 15 oder 20 kondensatoren, es ist allgemein darauf bezogen das leute einfach sagen neeh nimm 15 statt 20, ohne begründung

ja genau das meine ich, er macht es in der freizeit aber wenn er es macht soll er es von denen erklärt bekommen die dunst von der sache haben

aber weißt du mir steigt die wut schon bis zum hals da les ich ned den ganzen tread durch weil mir immer die sch***e die leute schreiben ins auge sticht wenn man selbst weiß wies geht und dann behauptet einer er weiß es besser, vorallem wenn man in die schule dafür geht und dann begreifen soll weil es ein andere sagt es ist falsch :schmoll:

mfg.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt beruhigt euch wieder mal, was haltet ihr von denen Konis?:

http://cgi.ebay.de/50-Stk-KONDENSATOREN-Keramik-220-nF-/400189249100?pt=Bauteile&hash=item5d2d23564c

will mir welche bei eBay kaufen, weil da der versand kostenlos ist und die da zu meinst billig sind, was haltet ihr von denen vom link, ich will wenndann schon was anständiges in der qualität

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich nehm dann folgendes:

100 Ohm Poti

20x 220nF Kondis

Platine

Kabel

brauch ich nochwas ?

220 nano Farad? Ist das nicht ein wenig viel?

Kenn mich mit BB's ned wirklich aus, aber ich weiß dass 220nF schon relativ viel in der Elektronik ist.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...