Jump to content

doppler er1?


Recommended Posts

es hat ja geheißen das die doppler er1 von 2010 nicht sehr gut sein soll

was ist mit den neueren ist die jez anders oder ist das noch immer die selbe

kauf ma jez nähmlich neues setup und hab große geldmangel

würd die er1 mein setup aushalten??

setup wäre:airsal 70 racing-->kommt neu

doppler er1 ---->kommt neu

malossi sm replica----->krieg ich um 40€

21 dellorto be------>krieg ich um 50 €

barikit ass------>is beim vergaser dabei

pro race kupplung---->schon verbaut

danke schon im vorhnein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde kein Risiko eingehen und eine Barikit Competition kaufen. Wenn du schon den Block spaltest, solltest du am Besten gerade was anständiges verbauen. Wenn du die Barikit verbaust kannst auch später noch alles drauf fahren (ausser Langhub). Also ich würd noch ein wenig sparen und dann dafür etwas richtiges kaufen. :)

bearbeitet von DerbiGPR50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stage 6 hpc kannst du auch ruhig nehmen mit stage 6 macht man nie was falsch!

und lass idhc von den 16-18k rpm nicht blenden göö de bringst eh schwer zusammen

kauf mir selber jezt ne hpc und liebe sie jz schon von den testberichten her <3

mfg.!

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaa, Motoforce Racing KW, aber auch die ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich empfehle nach wie vor die Barikit. Es ist ein (so meine ich) relativ grosser Aufwand die KW zu wechseln. Wenn du dir schon die Mühe machst und den grossen Aufwand betreibst den Block zu spalten, spar nicht bei der KW, das ist der falsche Ort ;) Vergiss übrigens die Lager nicht und die Dichtungen/Dichtmasse, kostet auch zusätzlich.

Wenn du dringend wieder fahren willst, empfehle ich dir den Italkit 74ccm oder den Airsal Sport 80ccm zu verbauen und diese auf der Ori KW zu fahren. Gibt Leute, bei denen hält das mehrere tausend KM's, bei andern gehen die Ori Lager ein. Aber so würdest du Geld sparen, weniger Aufwand betreiben müssen und hättest hald ein geringes Risiko beim Fahren. Bzw. falls es dann nicht halten sollte kannst du dann immer noch eine andere KW verbauen, musst hald sparen bis dahin ;D

stage 6 hpc kannst du auch ruhig nehmen mit stage 6 macht man nie was falsch!

und lass idhc von den 16-18k rpm nicht blenden göö de bringst eh schwer zusammen

kauf mir selber jezt ne hpc und liebe sie jz schon von den testberichten her <3

mfg.!

Die KW kostet 149,90 € bei GP24. Die Barikit ist ihm ja schon zu teuer ;)

Ich habe die Doppler Kw 2010 baureihe schon seit fast 1000 km drinnen und keine Probleme.

Ein Zeichen, dass es nicht nur schlecht ist was dort produziert wird. Aber es gab in letzter Zeit einfach zuviele Defekte bei der ER1, als dass man sie empfehlen könnte.

Link:

Video:

Das Problem liegt bei zu laschen Pleuellager was nach Benützung so enden kann (aber nicht muss).

Video stammt auch von jemandem aus dem Forum. ()

bearbeitet von DerbiGPR50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...