-LuKii- Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 HiUndzwar, ich habe ein Problem.Bei hohen Drehzahlen, also 13,5-14k bzw. auch darüber, macht mein Moped oft Zündaussetzer, bzw. dieses ''Brööö-Geräusch'' und ab und zu auch Fehlzündungen. Und das komische ist, das es nicht immer vorkommt, sondern manchmal läufts auch perfekt. Und was noch komisch ist, ist dass es erst ab dem 4ten Gang vorkommt, bis zur 3ten drehts wunderschön aus.Vergasereinstellung und ZK schließe ich aus, denn der Vergaser ist ziemlich perfekt abgestimmt und ZK hab ich erst gestern ne neue rein gemacht Hier auf dem Video sieht mans von 1:44 bis 2:15 Was hats da? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny* Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Vergaser? Zylinder nicht auf Temp? zündschuh locker? IRO? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Ehm, Vergaser Perfekt abgestimmt?und das viel zu hohe Standgas fällt dir nicht auf? --> Falschluft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Ehm, Vergaser Perfekt abgestimmt?und das viel zu hohe Standgas fällt dir nicht auf? --> Falschluft?Das Standgas hab ich mir absichtlich so hoch eingestellt weil ich finde dass es sich geil anhört Und ja hmm, hörst nicht wie sauber die hochdreht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Das Standgas hab ich mir absichtlich so hoch eingestellt weil ich finde dass es sich geil anhört Und ja hmm, hörst nicht wie sauber die hochdreht? bist dir da sicher?^^Ich finds alles andere als geil, da is so ein niedrieges, vor sich hin tuckerndes viel geiler...Naja, zumindest drehts sauber hoch bis zum 4ten Gang^^Hast schonmal auf die Zündung gegriffen, wenn das war? vl. wirds aus irgendeinem Grund zu heiß.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Nein hab ich nicht, muss ich heute probiern. Was ist dann wenns zu heiß wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 xD das kann ich dir sagen warum das ist... Ich nehme mal an du fahrst hier mit einer Ori Zündung. Ich weiß zwar nicht welchen Zylinder aber eine Ori Zündung haltet nicht mehr als ~ 14 - 14,5 k umdrehungen auf die Dauer aus und wird zu heiß. Wenn du das längere Zeit und öffters machst, wird dir die Zündung eingehen. Hatte ich bei meinem Team 7T Zylinder auch und du kannst den User al3x^ frage, Ihm ging die Zündung komplett ein und musst sich eine neue kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 xD das kann ich dir sagen warum das ist... Ich nehme mal an du fahrst hier mit einer Ori Zündung. Ich weiß zwar nicht welchen Zylinder aber eine Ori Zündung haltet nicht mehr als ~ 14 - 14,5 k umdrehungen auf die Dauer aus und wird zu heiß. Wenn du das längere Zeit und öffters machst, wird dir die Zündung eingehen. Hatte ich bei meinem Team 7T Zylinder auch und du kannst den User al3x^ frage, Ihm ging die Zündung komplett ein und musst sich eine neue kaufen Is das nicht seine Pro Race Derbi?Da is eh schon ne MVT eingebaut was ich weiß ?! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 (bearbeitet) Is das nicht seine Pro Race Derbi?Da is eh schon ne MVT eingebaut was ich weiß ?! lgJa hab ich schon gelesen, mein aber nicht die Iro bzw. den Rotor sondern die Zündung... bearbeitet February 9, 2011 von XsonicX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 das klingt fast so als würde sie abmagern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 also bei mir wars so dass sie so ähnlich geklungen hat wie's zu wenig luft bzw. zu fett war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Derbi Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Liegt an der Luft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Ja es ist die ProRace Derbi aus meiner Signatur, und warum abmagern wenn ich sogar MIT Powerjet fahre? Und ja, eine MVT Premium ist bereits verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny* Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 (bearbeitet) Luki ich hab das problem es is die luft !!wegen deinem luftschlauch is der ansaugweg zu lange und bekommt ned genug luftund der sportluffi zieht nicht genug luft unterm sitz !! gib ihn mal runter bearbeitet February 9, 2011 von Danny* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oaschkropfn Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 ein freund von mir hat mit seinem airsal 50 racing das selbe bzw ein ähnliches problem nur wars da eigentlich in jedem gang O.o bei ihm liegts ziemlich sicher am benzinfilter bzw am gesamten ansaugsystem-->gepfuscht und verstopft mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Luki ich hab das problem es is die luft !!wegen deinem luftschlauch is der ansaugweg zu lange und bekommt ned genug luftund der sportluffi zieht nicht genug luft unterm sitz !! gib ihn mal runter Ich fahr mitn offenen Vergaser, da ist gar nix drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny* Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Ich fahr mitn offenen Vergaser, da ist gar nix drauf -.- sch***e dann is td die luft !!! weil wenn is moped kalte luft saugt beim fahren bei hohen drehzahlen is das anderst als beim abstimmen im stehen aber ja wollt halt helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Ja an die Luft hab ich auch schon gedacht, am Montag hatten wir um die 10-15°C und da liefs einwandfrei und hat auch den 6ten Gang problemlos wunderschön ausgedreht, gestern und heute hatten wir 2-5°C und da hat es die komischen Geräusche gemacht Aber gibts das denn, dass das nur die kalte Luft ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Ich fahr mitn offenen Vergaser, da ist gar nix drauf Dann gib den Schlauch drauf . Wennst so ein Brööö meinst^^. Wenn meine zu viel Luft bekommt ist das auch. Hat aber unteranderem auch mit der Vergasereinstellung zu tun. Also gib nen Luffi drauf oder zumindest den schlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben February 10, 2011 Melden Share Geschrieben February 10, 2011 so, komplett andere these!Hab mich vorhin verlesen!Da sie bei 10-15° sauber läuft erklär ich dir jetzt mal was!Die Luft enthält Pro Liter Luft mehr Sauerstoff wie wenns warm is (weil die Teilchen nicht mehr so stark schwingen und deswegen haben mehr Sauerstoffteilchen platz!)Deswegen braucht man für mehr Sauerstoff auch mehr Benzin, und deswegen magert sie dir wenns kälter ist ab!würd den Powerjet auch zu machen, erschwert nur das gute einstellen des Vergaser mMn, probier mal ohne zu fahren und abzustimmen!@XsonicX: sagen wir mal so, du weißt eig. nicht wirklich wovon du redest oder?, denn deine Weisheiten gehen über unseren Horizont hinaus, deshalb verbreite sie hier bitte nich?Zusätzlich noch ein nettes Kommentar von einem guten user (der aber leider nicht so beliebt ist und gebanned wurde)Schon mal dran gedacht, dass kalte Luft mehr Sauerstoff beinhaltet und man deswegen zu mager fährt? Wart einfach bis es wärmer wird, bei 2° hat man eh nicht zu fahren, außer du stehst drauf deinen Vergaser jede Woche neu einzustellen. Bzg. PJ, mach den mal zu und stimm dann ab, wenn so alles super läuft in hohen Drehzahlen lass erm zu, is sonst nur eine unnötige Arbeit. Grad bei Nachbau PWK´s woFertigungstoleranzen schon Probleme beim perfekten Abstimmen Probleme machen (deshalb kein OKO oder so Mist kaufen) ist der Powerjet sehr schwierig einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben February 10, 2011 Melden Share Geschrieben February 10, 2011 Da kann ich unserem Roni nur zustimmen Es kann an der Vergasereinstellung liegen, kann aber eben auch an der Zündung liegen, falls diese zu Heiß wird.Luki, denk doch mal bitte über den Tellerrand hinaus, wenn ich dir schon schreibe, ob die Zündung heiß wird, na was wird dann wohl sein?Bezüglich Powerjet: das Ding ist doch auch nur da, um Abmagern zu vermeiden wenn man das gas RUCKARTIG aufreisst, also wenn du normal fährst, spielt der Schmäh eine nicht so Große Rolle.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben February 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 10, 2011 So, also ich hab mich heute mal ein wenig gespielt:Hab den Nadelclip eine Stufe weiter nach oben gegeben, und es dreht wunderschön alle Gänge aus, auch bei längeren Vollgasfahrten. ABER: Von unten raus, ein wenig über Standgas machts ganz kurz bröö wenn man das Gas zu schnell aufreißt, und mit Choke ist es weg nur ist dann bei Vollgas das stottern wieder da Größere HD? Wenn ja, um wie viel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhispania<3 Geschrieben February 10, 2011 Melden Share Geschrieben February 10, 2011 wegn dem problem jzt. hast du en dello gaser?.stell da mal die 2 schraubn besser ein.HD hat nur mit vollgas wirklich was zum tun.wenn dein standgas gemisch richtig eingestellt ist, dann dreht sie sofort besser hoch, wenns ned gut eingestellt ist, merkt man meistens ein verschlucken, bevor es hochdreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben February 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 10, 2011 wegn dem problem jzt. 1. hast du en dello gaser?.stell da mal die 2 schraubn besser ein.HD hat nur mit vollgas wirklich was zum tun.wenn dein standgas gemisch richtig eingestellt ist, dann dreht sie sofort besser hoch, 2. wenns ned gut eingestellt ist, merkt man meistens ein verschlucken, bevor es hochdreht1. 24er PWK2. Hörst du davon auch nur annähernd was auf dem Video? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhispania<3 Geschrieben February 10, 2011 Melden Share Geschrieben February 10, 2011 beim vid ned.aber du hast doch gesagt, dass das problem erst jzt aufgetaucht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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