Jump to content

Zündaussetzer/Fehlzündungen/''Bröööö'' bei hoher Drehzahl


-LuKii-

Recommended Posts

Hi

Undzwar, ich habe ein Problem.

Bei hohen Drehzahlen, also 13,5-14k bzw. auch darüber, macht mein Moped oft Zündaussetzer, bzw. dieses ''Brööö-Geräusch'' und ab und zu auch Fehlzündungen. Und das komische ist, das es nicht immer vorkommt, sondern manchmal läufts auch perfekt. Und was noch komisch ist, ist dass es erst ab dem 4ten Gang vorkommt, bis zur 3ten drehts wunderschön aus.

Vergasereinstellung und ZK schließe ich aus, denn der Vergaser ist ziemlich perfekt abgestimmt und ZK hab ich erst gestern ne neue rein gemacht ;)

Hier auf dem Video sieht mans von 1:44 bis 2:15

Was hats da? :unsure:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, Vergaser Perfekt abgestimmt?

und das viel zu hohe Standgas fällt dir nicht auf? --> Falschluft?

Das Standgas hab ich mir absichtlich so hoch eingestellt weil ich finde dass es sich geil anhört :D

Und ja hmm, hörst nicht wie sauber die hochdreht? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Standgas hab ich mir absichtlich so hoch eingestellt weil ich finde dass es sich geil anhört :D

Und ja hmm, hörst nicht wie sauber die hochdreht? :rolleyes:

bist dir da sicher?^^

Ich finds alles andere als geil, da is so ein niedrieges, vor sich hin tuckerndes viel geiler...

Naja, zumindest drehts sauber hoch bis zum 4ten Gang^^

Hast schonmal auf die Zündung gegriffen, wenn das war? vl. wirds aus irgendeinem Grund zu heiß.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD das kann ich dir sagen warum das ist... Ich nehme mal an du fahrst hier mit einer Ori Zündung. Ich weiß zwar nicht welchen Zylinder aber eine Ori Zündung haltet nicht mehr als ~ 14 - 14,5 k umdrehungen auf die Dauer aus und wird zu heiß. Wenn du das längere Zeit und öffters machst, wird dir die Zündung eingehen. Hatte ich bei meinem Team 7T Zylinder auch und du kannst den User al3x^ frage, Ihm ging die Zündung komplett ein und musst sich eine neue kaufen :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD das kann ich dir sagen warum das ist... Ich nehme mal an du fahrst hier mit einer Ori Zündung. Ich weiß zwar nicht welchen Zylinder aber eine Ori Zündung haltet nicht mehr als ~ 14 - 14,5 k umdrehungen auf die Dauer aus und wird zu heiß. Wenn du das längere Zeit und öffters machst, wird dir die Zündung eingehen. Hatte ich bei meinem Team 7T Zylinder auch und du kannst den User al3x^ frage, Ihm ging die Zündung komplett ein und musst sich eine neue kaufen :crazy-smilie:

Is das nicht seine Pro Race Derbi?

Da is eh schon ne MVT eingebaut was ich weiß ?! :crazy-smilie:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das nicht seine Pro Race Derbi?

Da is eh schon ne MVT eingebaut was ich weiß ?! :crazy-smilie:

lg

Ja hab ich schon gelesen, mein aber nicht die Iro bzw. den Rotor sondern die Zündung...

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luki ich hab das problem :D

es is die luft !!

wegen deinem luftschlauch is der ansaugweg zu lange und bekommt ned genug luft

und der sportluffi zieht nicht genug luft unterm sitz !!

gib ihn mal runter ;)

bearbeitet von Danny*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luki ich hab das problem :D

es is die luft !!

wegen deinem luftschlauch is der ansaugweg zu lange und bekommt ned genug luft

und der sportluffi zieht nicht genug luft unterm sitz !!

gib ihn mal runter ;)

Ich fahr mitn offenen Vergaser, da ist gar nix drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an die Luft hab ich auch schon gedacht, am Montag hatten wir um die 10-15°C und da liefs einwandfrei und hat auch den 6ten Gang problemlos wunderschön ausgedreht, gestern und heute hatten wir 2-5°C und da hat es die komischen Geräusche gemacht :unsure: Aber gibts das denn, dass das nur die kalte Luft ist ? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mitn offenen Vergaser, da ist gar nix drauf :D

Dann gib den Schlauch drauf ;). Wennst so ein Brööö meinst^^. Wenn meine zu viel Luft bekommt ist das auch. Hat aber unteranderem auch mit der Vergasereinstellung zu tun. Also gib nen Luffi drauf oder zumindest den schlauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, komplett andere these!

Hab mich vorhin verlesen!

Da sie bei 10-15° sauber läuft erklär ich dir jetzt mal was!

Die Luft enthält Pro Liter Luft mehr Sauerstoff wie wenns warm is (weil die Teilchen nicht mehr so stark schwingen und deswegen haben mehr Sauerstoffteilchen platz!)

Deswegen braucht man für mehr Sauerstoff auch mehr Benzin, und deswegen magert sie dir wenns kälter ist ab!

würd den Powerjet auch zu machen, erschwert nur das gute einstellen des Vergaser mMn, probier mal ohne zu fahren und abzustimmen!

@XsonicX: sagen wir mal so, du weißt eig. nicht wirklich wovon du redest oder?, denn deine Weisheiten gehen über unseren Horizont hinaus, deshalb verbreite sie hier bitte nich?

Zusätzlich noch ein nettes Kommentar von einem guten user (der aber leider nicht so beliebt ist und gebanned wurde)

Schon mal dran gedacht, dass kalte Luft mehr Sauerstoff beinhaltet und man deswegen zu mager fährt? Wart einfach bis es wärmer wird, bei 2° hat man eh nicht zu fahren, außer du stehst drauf deinen Vergaser jede Woche neu einzustellen. Bzg. PJ, mach den mal zu und stimm dann ab, wenn so alles super läuft in hohen Drehzahlen lass erm zu, is sonst nur eine unnötige Arbeit. Grad bei Nachbau PWK´s wo

Fertigungstoleranzen schon Probleme beim perfekten Abstimmen Probleme machen (deshalb kein OKO oder so Mist kaufen) ist der Powerjet sehr schwierig einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich unserem Roni nur zustimmen ;)

Es kann an der Vergasereinstellung liegen, kann aber eben auch an der Zündung liegen, falls diese zu Heiß wird.

Luki, denk doch mal bitte über den Tellerrand hinaus, wenn ich dir schon schreibe, ob die Zündung heiß wird, na was wird dann wohl sein?

Bezüglich Powerjet: das Ding ist doch auch nur da, um Abmagern zu vermeiden wenn man das gas RUCKARTIG aufreisst, also wenn du normal fährst, spielt der Schmäh eine nicht so Große Rolle.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich hab mich heute mal ein wenig gespielt:

Hab den Nadelclip eine Stufe weiter nach oben gegeben, und es dreht wunderschön alle Gänge aus, auch bei längeren Vollgasfahrten. ABER: Von unten raus, ein wenig über Standgas machts ganz kurz bröö wenn man das Gas zu schnell aufreißt, und mit Choke ist es weg nur ist dann bei Vollgas das stottern wieder da :rolleyes:

Größere HD? Wenn ja, um wie viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegn dem problem jzt.

hast du en dello gaser?.

stell da mal die 2 schraubn besser ein.

HD hat nur mit vollgas wirklich was zum tun.

wenn dein standgas gemisch richtig eingestellt ist, dann dreht sie sofort besser hoch, wenns ned gut eingestellt ist, merkt man meistens ein verschlucken, bevor es hochdreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegn dem problem jzt.

1. hast du en dello gaser?.

stell da mal die 2 schraubn besser ein.

HD hat nur mit vollgas wirklich was zum tun.

wenn dein standgas gemisch richtig eingestellt ist, dann dreht sie sofort besser hoch, 2. wenns ned gut eingestellt ist, merkt man meistens ein verschlucken, bevor es hochdreht

1. 24er PWK

2. Hörst du davon auch nur annähernd was auf dem Video? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...