Jump to content

Wie läuft der L17 Führerschein ab?


mike_spike

Recommended Posts

Seas,

Da ich nächste Woche mit den L17 FS anfange, wollt ich mal wissen, von denen die in letzter Zeit L17 absolviert haben, wie alles abläuft.?

Ich weiss nur, dass man am Anfang eine Woche Grundschulung hat, muss man in dieser Woche auch schon einmal mit dem Auto fahren (Übungsparkplatz, Landstrasse ect.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade dabei den L17 zu machen ;)

habe am anfang 2 Wochen Theoriekurs gehabt.

Dann die ganzen praxisstunden mitn fahrlehrer. danach kannst scho mit deine eltern fahrn sobald du de erlaubnis dafür hast.

alle 1k km Überprüfungsfahrt mitn fahrlehrer.

wennst dann 17 bist und alle 3000 km gefahren bist, kannst zur prüfung antreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns dauert L17 komischer weise nur 1 woche. Die Ausbildung zumindest.

Auf der Fshrschule Seite steht 28 Theorie Std. und 12 Fahr Std.

Und am Anfang seit ihr nur auf Übüngsparkplätzen gefahren?

ich hab mir aussuchn können glaub ich^^

entweder 2 wochen therorie, da jedn tag oder 4 wochen...kA wie da die aufteilung gewesen wär oO

die 1te fahrstunde hab ich am übungsplatz gehabt, danach aber gleich auf die straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den l 17er gemacht.

bei mir warens 12 theoriestunden.12 sonderfahrten. und mehrere normale fahrten bis man geeignet genug ist um sonderfarhten zu absolvieren.

danach theorie prüfung und nach bestandender theorie prüfung. die praktische. prüfungsfahrt. mit einem farhschulrpüfer vom TÜV

Kosten insgesamt etwa 1000 euro. aber ich war auch sehr schnell fertig. wenn man dann 18 ist. bei mir in 3 tagen kann man de normalen führerschein abholen und dann ohne weiteres alleine fahren. !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...