Hebotuner Geschrieben February 28, 2011 Melden Share Geschrieben February 28, 2011 hallo leute,tja heute ist das große Unglück passiert. Bin heute eine Runde gefahren und wie ich nach Hause fahre blockiert bergauf plötzlich das Hinterrad, tja nicht lange nachgedacht wusste schon was los war. Tja probieren wir anstarten keine Chance tja dann angerollt und sprang wieder an, nja gut wollte wegfahren dann der große Knall. Zuhause bekam ich den Zylinder fast nicht runter, ein Bolzenclip hat sich gelöst und hat sich zweigeteilt auf den Weg in den Laufbahn gemacht. Kolben total tot, und Zylinder hat ab Bolzenhöhe zwei tiefe Riefen, ich sag mal 5-8 Zehntel tief bis ganz nach oben. Tja was soll ich jetzt bitte machen, Zylinder wurde kurz davor geportet und wäre Schade den wegzuschmeisen?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben February 28, 2011 Melden Share Geschrieben February 28, 2011 mit 40er schleifpapier weg schleifen ne scherz, dir is dan nach dem erstn Reiber passiert?mein ori hefn hat sicher 10-15 mal angerieben, bin aber trotzdem weitergefahren Frag mal KaTa vielleicht hat der so ne Hohnmaschiene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 28, 2011 Melden Share Geschrieben February 28, 2011 5-8 Zehntel kannst nicht mehr hohnen, also 0,5-0,8mm ist ja schon etwas tief. Es ist sicher schade um den Zylinder, am besten neu beschichten lassen und neuen Kolben rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supermopp Geschrieben February 28, 2011 Melden Share Geschrieben February 28, 2011 neuen kolben probieren! solange die riefen nicht überhalb der kanäle sind ist das eigentlich kein problem^^mein 70er hat unterm auslass auch harte kratzspuren weil sich mal ein clip gelöst hat und durchn auslass hinaus wollte:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben February 28, 2011 Melden Share Geschrieben February 28, 2011 Ich hab auch eine Hohnmaschine...beschichte aber ned... ;D5-8 zehntel schon möglich , aber dann versau ich dir deine zeiten , da man einen übermaß kolben bräuchte , desswegen würde sich der auslass und die überströmer nach unten versetzen...das versaut die zeiten ;D das geportete ist dann auch ziemlich im ar***also ;D lass es...ps: 5-8 zentel sind 1-1.6 mm im durchmesser...und dann noch einen kolben finden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebotuner Geschrieben February 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 28, 2011 Hmm was soll ich jetzt machen, weil genau wos den Clip nach oben gezogen hat ist Links und rechts ein fetter Grat drauf!Und wenn welchen neuen Zylinder, außer einem Bida! Gut wäre ein Alu Zylinder, ccm sind egal und müsste halt zum SCR passen und kosten nicht zu viel, gebraucht kana auch sein?Wegen neu beschichten wie funzt des?Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 28, 2011 Melden Share Geschrieben February 28, 2011 (bearbeitet) Ich hab auch eine Hohnmaschine...beschichte aber ned... ;D5-8 zehntel schon möglich , aber dann versau ich dir deine zeiten , da man einen übermaß kolben bräuchte , desswegen würde sich der auslass und die überströmer nach unten versetzen...das versaut die zeiten ;D das geportete ist dann auch ziemlich im ar***also ;D lass es...ps: 5-8 zentel sind 1-1.6 mm im durchmesser...und dann noch einen kolben finden ... und wie dick ist so eine Beschichtung und wie lange hohnst du dabei einen Zylinder von 47,6 auf mindestens 48,7 zum beschichten musst den Zylinder deinem Händler des Vertrauens (Dn-Performance, Kata, mir ) geben und der wird dann eingeschickt und es wird eine neue Beschichtung rein gemacht. bearbeitet February 28, 2011 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebotuner Geschrieben February 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 28, 2011 Hmm ok, zylinder ist dann so wie vorher oder verändert sich da was an den Zeiten? Preislich wo wären wir da herum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben February 28, 2011 Melden Share Geschrieben February 28, 2011 (bearbeitet) Mr.porter...du denkst gerade an ein garagen pfuscher hohngerät für die bohrmaschine oder?nein unsers ist ned ganz so in einem arbeitsgang nehme ich ungefähr 0.01mm - 0.03mm weg theoretisch könnte ich zuerst aufbohren , dannach reiben und dann noch bissl hohnen ;D denn um von 47.6 - 48.7 nur mit der hohnreibahle :crazy-smilie:da sind mir aber die hohnreibahlen zu schadeedit: habt ihr auch eine hohnmaschine?wenn ja welche? bearbeitet February 28, 2011 von DerbiRacer09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 28, 2011 Melden Share Geschrieben February 28, 2011 wo arbeitest du wenn ich fragen darf, zuhause wirst sowas ja nicht haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben February 28, 2011 Melden Share Geschrieben February 28, 2011 naja zuhause ned... das is klar...mein onkel ist Motorinstandsetzer und ich bin Maschinenfertigungstechniker bei PHILIPS ;DBei uns in da hockn hamma a sunnens 1805und mein onkel das nachgängermodell auch von sunnens ( weiß ned wie die heißt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 28, 2011 Melden Share Geschrieben February 28, 2011 (bearbeitet) das ist dann schon eine andere Klasse, aber was bringt dir die beste Maschine wenn du danach keine Beschictung mehr drinn hast. Dann brauchst auch einen Kolben dazu der passt und auf 50mm würde ich nicht gehen mit der Bohrung =/ bearbeitet February 28, 2011 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben February 28, 2011 Melden Share Geschrieben February 28, 2011 (bearbeitet) 50 ist schon zuviel :/denn ein Zylinder besteht ja auch aus zwei teilen , die kaltverscheißt sind... soviel ich weiß ist das bei den barikit , airsal und malossi so...kein plan obs stimmt... hatte aber schon mal von nem airsal 70 ( dem altn) das "innere" teil in der hand . is zu heiß worden und hat sich voneinander getrennt... xDDhatte die vision einen 53 kolben in einen 70er airsal zu geben xDps: lasst ihr die zylinder außerhalb beschichten( dort wo man die fräßköpfe auch nitrieren lassn kann? ) bearbeitet February 28, 2011 von DerbiRacer09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 28, 2011 Melden Share Geschrieben February 28, 2011 50 ist schon zuviel :/denn ein Zylinder besteht ja auch aus zwei teilen , die kaltverscheißt sind... soviel ich weiß ist das bei den barikit , airsal und malossi so...kein plan obs stimmt... hatte aber schon mal von nem airsal 70 ( dem altn) das "innere" teil in der hand . is zu heiß worden und hat sich voneinander getrennt... xDDhatte die vision einen 53 kolben in einen 70er airsal zu geben xDps: lasst ihr die zylinder außerhalb beschichten( dort wo man die fräßköpfe auch nitrieren lassn kann? )was meinst mit außerhalb? soll der Zylinder schwarz werden oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben February 28, 2011 Melden Share Geschrieben February 28, 2011 nein mich mein macht das kata selbst oder schickt ihr die zu einer externen firma zuum beschichten?wir lassen unsere fräßer auch extern beschichten ;Ddesshalb frag ich weil das beschichten ja irre viel strom kostet und das sich ja eilich ned lohnt , zylinder einzeln zu beschichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebotuner Geschrieben March 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 4, 2011 ja dann werma da closen, hilft so net, nächste woche kommt der Metrakit Pro Race II 8t lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.