Jump to content

Zylinder hohnen


Hebotuner

Recommended Posts

hallo leute,

tja heute ist das große Unglück passiert. Bin heute eine Runde gefahren und wie ich nach Hause fahre blockiert bergauf plötzlich das Hinterrad, tja nicht lange nachgedacht wusste schon was los war. Tja probieren wir anstarten keine Chance tja dann angerollt und sprang wieder an, nja gut wollte wegfahren dann der große Knall.

Zuhause bekam ich den Zylinder fast nicht runter, ein Bolzenclip hat sich gelöst und hat sich zweigeteilt auf den Weg in den Laufbahn gemacht.

Kolben total tot, und Zylinder hat ab Bolzenhöhe zwei tiefe Riefen, ich sag mal 5-8 Zehntel tief bis ganz nach oben. Tja was soll ich jetzt bitte machen, Zylinder wurde kurz davor geportet und wäre Schade den wegzuschmeisen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine Hohnmaschine...

beschichte aber ned... ;D

5-8 zehntel schon möglich , aber dann versau ich dir deine zeiten , da man einen übermaß kolben bräuchte , desswegen würde sich der auslass und die überströmer nach unten versetzen...

das versaut die zeiten ;D das geportete ist dann auch ziemlich im ar***

also ;D lass es...

ps: 5-8 zentel sind 1-1.6 mm im durchmesser...

und dann noch einen kolben finden ... :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm was soll ich jetzt machen, weil genau wos den Clip nach oben gezogen hat ist Links und rechts ein fetter Grat drauf!

Und wenn welchen neuen Zylinder, außer einem Bida! Gut wäre ein Alu Zylinder, ccm sind egal und müsste halt zum SCR passen und kosten nicht zu viel, gebraucht kana auch sein?

Wegen neu beschichten wie funzt des?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine Hohnmaschine...

beschichte aber ned... ;D

5-8 zehntel schon möglich , aber dann versau ich dir deine zeiten , da man einen übermaß kolben bräuchte , desswegen würde sich der auslass und die überströmer nach unten versetzen...

das versaut die zeiten ;D das geportete ist dann auch ziemlich im ar***

also ;D lass es...

ps: 5-8 zentel sind 1-1.6 mm im durchmesser...

und dann noch einen kolben finden ... :crazy-smilie:

und wie dick ist so eine Beschichtung :rolleyes:

und wie lange hohnst du dabei einen Zylinder von 47,6 auf mindestens 48,7 :rolleyes:

zum beschichten musst den Zylinder deinem Händler des Vertrauens (Dn-Performance, Kata, mir :crazy-smilie:) geben und der wird dann eingeschickt und es wird eine neue Beschichtung rein gemacht.

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr.porter...

du denkst gerade an ein garagen pfuscher hohngerät für die bohrmaschine oder?

nein unsers ist ned ganz so :crazy-smilie:

in einem arbeitsgang nehme ich ungefähr 0.01mm - 0.03mm weg theoretisch könnte ich zuerst aufbohren , dannach reiben und dann noch bissl hohnen ;D denn um von 47.6 - 48.7 nur mit der hohnreibahle :crazy-smilie:da sind mir aber die hohnreibahlen zu schade

edit: habt ihr auch eine hohnmaschine?

wenn ja welche?

bearbeitet von DerbiRacer09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zuhause ned... das is klar...

mein onkel ist Motorinstandsetzer und ich bin Maschinenfertigungstechniker bei PHILIPS ;D

Bei uns in da hockn hamma a sunnens 1805

und mein onkel das nachgängermodell auch von sunnens ( weiß ned wie die heißt :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann schon eine andere Klasse, aber was bringt dir die beste Maschine wenn du danach keine Beschictung mehr drinn hast. Dann brauchst auch einen Kolben dazu der passt und auf 50mm würde ich nicht gehen mit der Bohrung =/

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 ist schon zuviel :/

denn ein Zylinder besteht ja auch aus zwei teilen , die kaltverscheißt sind...

soviel ich weiß ist das bei den barikit , airsal und malossi so...

kein plan obs stimmt... hatte aber schon mal von nem airsal 70 ( dem altn) das "innere" teil in der hand . is zu heiß worden und hat sich voneinander getrennt... xDD

hatte die vision einen 53 kolben in einen 70er airsal zu geben xD

ps: lasst ihr die zylinder außerhalb beschichten

( dort wo man die fräßköpfe auch nitrieren lassn kann? :student: )

bearbeitet von DerbiRacer09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 ist schon zuviel :/

denn ein Zylinder besteht ja auch aus zwei teilen , die kaltverscheißt sind...

soviel ich weiß ist das bei den barikit , airsal und malossi so...

kein plan obs stimmt... hatte aber schon mal von nem airsal 70 ( dem altn) das "innere" teil in der hand . is zu heiß worden und hat sich voneinander getrennt... xDD

hatte die vision einen 53 kolben in einen 70er airsal zu geben xD

ps: lasst ihr die zylinder außerhalb beschichten

( dort wo man die fräßköpfe auch nitrieren lassn kann? :student: )

was meinst mit außerhalb? soll der Zylinder schwarz werden oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein mich mein macht das kata selbst oder schickt ihr die zu einer externen firma zuum beschichten?

wir lassen unsere fräßer auch extern beschichten ;D

desshalb frag ich weil das beschichten ja irre viel strom kostet und das sich ja eilich ned lohnt , zylinder einzeln zu beschichten...

:student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...