Jump to content

Wie Verkleidung *kleben* etc... ?


Recommended Posts

kennst du dieses Gitter das die maler beim verputzen haben?

das hab ich genommen einen kleinen fleck ausgeschnitten an der innenseite dann rauf geklebt mit superkleber genau über denn riss!!!

Bei mir hats kalten!^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es auch bald machen werde, wenn man einen Riss bzw estwas abgebrochen ist!

Wenn etwas abgerissen ist zuerst mal mit einen speziel Kleber das Teil ankleben.

Also zu erst hintere Seite der Verkleidung aufrauchen (so k60/80)!

Dann erst mal mit Glasfasespachtel über den Riss und danach kommt Füllspachtel hinüber.

Fein abschleifen.

Am letzte Schicht kommt noch der Feinspachtel zu formen. Auch Vorne sollt man noch noch ein paar Schichten drauf,

Wieder fein schleifen (k1000).

Jetzt nur mehr wieder Lackieren und fertig ;)

Ist ebenhalt bisschen aufwendig, aber solche Teile, die nur mit so einen speziellen Kleber geklebten worden sind halten nicht so lang (Erfahrung ;) ).

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin autospengler und sag dir jetzt wies am Besten hält:

-also zuerst schneidest du mit einer kleinen luftflex so eine art keil rein da wo der riss ist aber nicht durchschneiden

-hinten legst du so ein gitterband rauf und und klebst es mit 2komponentenkleber fest

-vorne wo du reingeschnitten hast tust auch 2komponentenkleber rein und spachtelst es halbwegs eben. dann schleifst es nieder dass es eben ist

-um letzte unebenheiten zu beseitigen, spachtelst an kit drüber und schleifst ihn nieder biss es passt

-dann nur noch grundieren, grund schleifen und lackieren

-fertig ;)

ist zwar sehr umständlich aber dafür hälts bombenfest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner rrx war der tankspoiler gebrochen (da wo das R ist) und hab dann einfach ein dünnes eisenblättchen reingenietet und die silbernen köpfe der nieten mit edding angemalen, sieht man fast nicht und hält bombenfest!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...