Jump to content

Als Lehrling rauchen.


Dzoni

Recommended Posts

wtf ?! :o ich bin ja selbst Nichtraucher drumm sag ich dir lass die Finger davon ;D Is viiel Gesünder :D Wennst schon rauchen willst dann beim Forrtgehen weil da rauch ich auch wie a Schlaud :P

aber i empfehls da ned ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein geselle hat mich einmal erwischt beim racuhen als ich 15 war, und hat gesagt

dass das nicht erlaubt ist erst ab 16. OK.

Als ich 16 war hab ich mir provozierend vor ihm eine angraucht, er hat gsagt ich soll in da firma nicht rauchen und ich hab gsagt bin heute 16 gwordn^^

er hat gsgat assso okee :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn bei dir in der firma/betrieb alle rauchen - oder zumindest viele/ein paar - erkundige dich wenigstens das es eh erlaubt ist ("unter" der arbeitszeit eine zu hatzen - oder doch nur pause)

dann hast keine probleme = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...theoretisch kann's dein Chef wurscht sein dass du rauchst.

Nur darfst sicher nicht während den Arbeiten...ich mein wenn er nix sagt is eh egal...aber eigentlich darfst während dem Arbeiten net rauchen. Aber du hast sicher eine Pause oder so.

Und es gibt auch Betriebe da darfst gar net rauchen...also ich weiß net ob deine kollegen rauchen oder vl auch dein Chef...aber dein Chef kann dir es Rauchen auf dem Betriebsgelände verbieten...wurscht wie alt dass du bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...theoretisch kann's dein Chef wurscht sein dass du rauchst.

Nur darfst sicher nicht während den Arbeiten...ich mein wenn er nix sagt is eh egal...aber eigentlich darfst während dem Arbeiten net rauchen. Aber du hast sicher eine Pause oder so.

Und es gibt auch Betriebe da darfst gar net rauchen...also ich weiß net ob deine kollegen rauchen oder vl auch dein Chef...aber dein Chef kann dir es Rauchen auf dem Betriebsgelände verbieten...wurscht wie alt dass du bist.

nein kann er nicht er is der chef von meiner abteilung aber nicht von der firma xD und den direktor interessiert es sicher nicht, der hat viel besserers zu tun

sry 4 doppelpost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein kann er nicht er is der chef von meiner abteilung aber nicht von der firma xD und den direktor interessiert es sicher nicht, der hat viel besserers zu tun

sry 4 doppelpost

er kann sehr wohl^^.. sicher wirds unterschiedlich überall geregelt - aber er könnte - überhaupt wenn er dich kaum sieht, und wenn er dich sieht bist nur am tshicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fang garnet an mitn rauchn.

i hab selber a graucht.

nur dann hab i gsehn was mit meim opa war.

der hat 2 sauerstofftanks im zimmer stehn kab und dort war er angehängt.

nd die ganze zeit gröchelt etc.

nemmts des net persönlich.

awa raucher stinken.

des überdeckt ka parfum und nix.,

es fuckt trotzdem extrem,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich durfte am anfang auch ned weil ich 15 war ..

und ich hab trotzdem geraucht ..

sie wollten immer dass ich einen bescheid von meinen eltern bringe ..

aber bis ich 16 war habens alle vergessen und ja :D

wenn duu rauchen willst und es brauchst dann tu was du ned lassen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du unter der arbeitszeit rauchen willst würd ich einfach mal mit deinem vorgesetzten (meister, geselle was auch immer) reden...dann hasd eine sciher antwort

einfach eine anzünden kommt nicht gut

in den pausen kanns dir eh keiner verbieten....

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 1. Job hab ich gwartet bis ich 16 bin, hatte aber mit 15 schon rauchen dürfen, allerdings nur im sozialraum. Mit 16 hab ich dann in den Büroräumen rauchen dürfen.

Beim 2. Job hab ich mir einfache eine anzunden, war da allerdings schon 17.

Beim 3. job habens nedmal gwusst dass ich scho 18 bin. Bin rein am ersten tag, hab mir eine anzunden .. Chefin"du rauchst, mit 15 seh ich das ned gerne" .. ich habn führerschein rausgholt .. "aah du bist 18, okay" ..^^

Als Lehrling würd ich da immer irgendwie aufpassen und nachfragen, sicher ist sicher.

Z.b hab ich schon öfter gehört dass man als lehrlnig ned rauchen darf, auch wenn ma scho 18 is .. war bei nem bekannten so, da chef hat erm dawischt und er hat als strafe eine woche lang die werkstatt putzen müssen (hebebühne, etc..^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...