Vespacrosser Geschrieben March 5, 2011 Melden Share Geschrieben March 5, 2011 (bearbeitet) hi,habe mir heute ne CPI SM Baujahr 2006 zum neu Aufbauen zugelegt.Ist gut in Schuss, hat allerdings ziemlich sicher einen Getriebeschaden...Muss ich auf etwas bestimmtes achten? kann ich jedes AM6 getriebe einbauen?hab schon ein Getriebe aus einer 2009er CPI SM im Blick.Würde mich über Antworten freuen.Grüße bearbeitet March 5, 2011 von Vespacrosser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben March 5, 2011 Melden Share Geschrieben March 5, 2011 Ich bin mir nicht sicher ob ein normales AM6 Getriebe in einen CPI Nachbau passt. Die CPI hat einen Derbi änlichen Kupplungskorb mit 5 Kupplungsfedern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben March 5, 2011 Melden Share Geschrieben March 5, 2011 kauf dir einfach einen neuen am6 kostet eh nur 100-150€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vespacrosser Geschrieben March 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2011 hmm...Das mit dem 2009er Getriebe hat sich nun eh erledigt, wurde anscheinen anderstweitig verkauft....Kann ich den originalen Cpi einfach gegen einen Minarelli AM6 tauschen?passen alle Aufnahmebohrungen?Kann ich den CPI Zylinder weiterverwenden?Brauch den nämlich wegen dem Schraubflansch des ori potts (der drauf bleibt!!!)Kann ich die CDI weiterverwenden?grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben March 5, 2011 Melden Share Geschrieben March 5, 2011 (bearbeitet) du kannst alles so lassen wie es ist, nur die cdi musst du von am6 nehmen, was aber auch besser ist weil die cdi von cpi sowieso gedrosselt ist. bearbeitet March 5, 2011 von -Exit- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben March 5, 2011 Melden Share Geschrieben March 5, 2011 hmm...Das mit dem 2009er Getriebe hat sich nun eh erledigt, wurde anscheinen anderstweitig verkauft....Kann ich den originalen Cpi einfach gegen einen Minarelli AM6 tauschen?passen alle Aufnahmebohrungen?Kann ich den CPI Zylinder weiterverwenden?Brauch den nämlich wegen dem Schraubflansch des ori potts (der drauf bleibt!!!)Kann ich die CDI weiterverwenden?grüßeAaalso.Ja, du kannst ihn Tauschen. Motorhalterungen passen überein. Den Zylinder kannst du schon weiterverwenden, würd ich dir aber net raten - genau das is der Schwachpunkt bei CPI, weil die Steuerzeiten extrem niedrig sind = Sporti bringt nichts.Ja, klatsch halt an Sporti drauf (gibts für 60€ hier )Ja kannst du, is aber auch sch***e. Weil die Drosselt ab 12000. Hatte ne TP CDI drauf, dreht dann viel schöner und das Leistungsloch von 9000-10000 verschwindet. Solltest eine Brauchen, 25€ mit NGK Zündschuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vespacrosser Geschrieben March 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2011 Hi,ist nemme der Orizylinder, anscheinend ist n airsal 50 Sport drauf^^.Auf das Angebot mit der CDI komm ich vllt novhmal zurück ;-), muss ers noch ein paar andere Teile besorgen...Also kann ich meinen CPI Airsal 50 Sport auf jeden X-beliebigen AM6 montieren?Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben March 5, 2011 Melden Share Geschrieben March 5, 2011 Ja kannst du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vespacrosser Geschrieben March 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2011 Perfekt. Danke für die Hilfe!Dann mach ich morgen glecih mal n neuen Suche-Thread auf xD...grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.