Jump to content

Airsal 80cc Sport - Kühlwasser spritzt


Recommended Posts

Dere,

WIe der Thementital schon sagt, spritzt bei mir das Kühlwasser oben beim Zylinderkopf raus.

Der Airsal 80cc Sport wurde vor ca einem Monat verbaut. Ich hatte das Problem, dass oben bei den Zylinderkopfmuttern Kühlwasser raus spritzte. Ich habe die Kopfschrauben abgenommen, Dichtmasse darauf betoniert und sie wieder zugedreht. Ich hatte jetzt ein Monat gar keine Probleme. Es hat alles gepasst.

Vor 4 tagen sind ein paar Tropfen raus gekommen und heute bin ich mal ordentlich herum geheizt und was war? - Das Kühlwasser hat es wieder ordentlich aus den Kopfschrauben gefetzt. Meine Hose war voll mit Kühlwasser. Ich kann sicherlich herum fahren und bis das Kühlwasser draussen ist, dauerts sicher noch ein bißchen aber trotzdem will ich das Problem beheben.

Was soll ich tun? Das ist wirklich nervig. Warum sind die 4 Zylinderkopfschrauben undicht? Wie kann ich das Problem entgültig beheben?

Ich könnte die Schrauben abmontieren und wieder Dichtmasse verteilen jedoch habe ich keine Lust, dies alle 300 km zu machen.

So ich bitte um Hilfe!

mfg, Luki

bearbeitet von LukiBuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche angerenzenden bereiche enthalten kühlwaser (zu den stehbolzen natürlich) ?

wo sollte keins hin?

wie sollte das laut hersteller abgedichtet sein (richtige O-ringe)?

Sind dir Oringe an sich in Ordnung?

peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also glaubt ihr die O ringe sind schuld daran?

naja also ich hab jetzt mal die dichtmasse neu aufgelegt, dichtungen gekauft und drauf tan, 4 kopmuttern rauf und alles zugeschraubt.

zylinderkopf hab ich nicht runter tan aber denkt ihr echt, dass es die O ringe sind? wenn ja, was soll ich genau tun. wenn die den kopf runter nehm, soll ich da auch gleich die zylinderkopfdichtung wechseln? hab grad amal 300 km am hefn oben

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein schaun, wenn Dichtung und Ringe noch passen, alles gscheid rein tun und KREUZWEISE und nicht glei voll fest anziehen. Bei meinem Airsal 80 Racing hat sich der Thermostat mal vom Zylinderkopf gelöst durchs vibrieren, da is auch an haufen Küwa ausgronnen.

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich gesagt bei mir war auch immer der Kopf nass aber es war weder der temp fühler noch die 4 standbolzen sonder der Adapter fürn Wasserschlauch beim Gewinde...

Habs mit ner Rohrzange noch ne halbe Umdrehung weiter rein montiert und siehe da keine Wasser mehr da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adapter fürn Wasserschlauch beim Gewinde? ist das die schraube, an der der Küwa schlauch mitm zylinder verbunden ist?

Ich habe alles wieder mit dichtmasse verklebt und was is? ja sie spritzt schon wieder. so bis 7000 umdrehungen nicht aber ab 7000 bis 10000 total, als würde man alles raus pumpen. was soll ich tun?

ich bitte um hilfe!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antworten kann ich mir wahrscheinlich nicht erhoffen aber ich schreibe jetzt trotzdem was mir in der nacht passiert ist.

Ich bin zu meiner freundin gefahren (3-4km) und kurz bevor ich bei ihr war, hat das Hitze Lampal zum leuchten begonnen. ich bin noch bisl gefahren und habs dann anschließend bei ihr abgestellt. sie wollte nicht, dass ich heim fahr und ich bin gern bei ihr geblieben also hab ich bis heut in der früh gewartet.

so am morgen will ichs anstarten - geht nicht. anlaufen - nichts funktioniert. ÖAMTC Pannendienst gerufen, der mich dann heut in der früh heim bracht hat (bin grad eben heim kommen).

Im Ausgleichsbehälter ist viel Kühlwasser drinnen, sogar mehr als genug, der ist praktisch voll. Anstarten kann ich eben nicht, kicken ganz normal ohne Problem. Könnte es ein Hitzereiber sein?

Ich bin echt fertig mit den Nervern.

-> 2009: Moped 3 Monate "alt" - Kurbelwelle zerrissen

-> 2010: Elektronik Totalschaden

-> 2011: auf 80cc umgebaut und dann das Problem

Es ist einfach nur ein wahnsinn, wie viel Nerven und Geld da drauf gehn. Ich bin Schüler und hab alles zamkratzen müssen, um mir das SetUp zu kaufen und jetzt das. Einfach nur sch***e..

So Leute, meine übliche Frage, was denkt ihr könnte es sein? Was soll ich machen?

Ich überleg mir ernsthaft, wieder auf originale 50cc umzubauen aber lieber wäre es mir, das jetzige SetUp wieder zu richten.

Bitte helfts mir oder gebts mir bitte Ratschläge, ich bin echt fertig mit den Nerven..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht zu leicht zum kicken -> hitzereiber.. so ziemlich sicher, hab grad nachgschaut

funken is vorhanden..

einfach nur sch***e

uhh des is bitter

aber ich weiß garnicht wann nein zyli (siehe Signatur)überhitzt da ich den temperaturfühler nicht einbauen hab können da er zu groß ist. voll der bullshit :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...