Jump to content

Taferl weeeg :(


Recommended Posts

Ja aber Einspruch gegen was?

OK, du kannst wegen deiner Eigenen Strafe zur BH gehn und betteln dass sie sie senken, weil du noch Schüler bist. Aber die Strafe deines Vaters bleibt die volle!

Und beweisen, dass er bis 13k gedreht hat, wird schwer. Wieso hat überhaupt da Kiwara gas gegeben? Ist man auf der Walze nicht normalerweise dann selbst?

Kiwara dürfen dein Moped ned angreifen ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ich mir das als Schüler net Leisten kann !

Und das der Trottel bis auf über 13k gedreht hat und ich mit meinem Gewicht

kann das Moped e nicht auf der Straße Ausdrehen die 15:53.

Der Polizist selber hat gesagt ,soviel Drehmoment hat das Moped garnet das es mit meinem 85kg ausdreht . Er hat mich auch gefragt wie viel ich Wiege ,für was ?

Du kannst nicht einspruch erheben wenn es auf deinen Vater angemeldet ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Einspruch gegen was?

OK, du kannst wegen deiner Eigenen Strafe zur BH gehn und betteln dass sie sie senken, weil du noch Schüler bist. Aber die Strafe deines Vaters bleibt die volle!

Und beweisen, dass er bis 13k gedreht hat, wird schwer. Wieso hat überhaupt da Kiwara gas gegeben? Ist man auf der Walze nicht normalerweise dann selbst?

Kiwara dürfen dein Moped ned angreifen ^^

lg

na sicha dürfen sies anfassen, man muss mindestens 75kg wiegen für die walze. sonst machts der kiwara.

ja beweisen geht schwer, aba in solchen fällen wird meistens dann einfach die strafe gesenkt anstatt da groß nachzuforschen.. könnens eh net viel machen

Du kannst nicht einspruch erheben wenn es auf deinen Vater angemeldet ist ;)

und wieso nicht bitteschön? von wo weißt du das?

...

ähm.. und bekomm ich 2 strafen odawas?!?!?!??!

weil meine allein ist schon 600€ wtf?!

heißt das mein vater bekommt auch noch eine?

ist das nicht 1 brief einfach???

bearbeitet von cemshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zulassungsbesitzer bekommt eine Strafe wegen baulicher veränderungen & noch paar gschichtln.

Der Fahrzeuglenker bekommt halt die übliche sch***e .

Einspruch erheben kannst sehrwohl, allerdings wirds schätz ich nur beim lenker durchgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zulassungsbesitzer bekommt eine Strafe wegen baulicher veränderungen & noch paar gschichtln.

Der Fahrzeuglenker bekommt halt die übliche sch***e .

Einspruch erheben kannst sehrwohl, allerdings wirds schätz ich nur beim lenker durchgehen.

Razor_gpr will ja nur für sich einspruch erheben. Das es für seien Vater nix bringen wird ist uns auch Klar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zulassungsbesitzer bekommt eine Strafe wegen baulicher veränderungen & noch paar gschichtln.

Der Fahrzeuglenker bekommt halt die übliche sch***e .

Einspruch erheben kannst sehrwohl, allerdings wirds schätz ich nur beim lenker durchgehen.

dh wenn meine strafe die jz kommen ist 600€ hoch ist, bekommt mein vater auch eine 600€ strafe?

oder ist das schon das doppelte und mein vater bekommt nur bissl was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dh wenn meine strafe die jz kommen ist 600€ hoch ist, bekommt mein vater auch eine 600€ strafe?

oder ist das schon das doppelte und mein vater bekommt nur bissl was?

Wie schnell warst du das du 600€ bekommen hast ?

Echt sch***e wenn es auf deinen Vater angemeldet ist ,wie bei mir ^^

Wann kommt der Brief mit der Strafe und wann muss ich mein Moped Vorfahren wenn mir gestern das Taferl gezogen wurde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die aufforderung zur überprüfung ist so nach 3 wochen gekommen und dann rufst dort an und machst nen termin aus, und dann kannst dein taferl gleich wieda abholn wennst es bestehst

die strafe ist bei mir nach glaub ich 8 monaten gekommen, dann hast du 2 wochen zeit um einspruch zu erheben, und wennst das dann machst, wartest wieda so paar monate, hab im jänner einspruch erhoben und noch immer keine antwort erhalten, bei nem freund hats 4 monate gedauert und es wurde um ca 40% gemindert.

mein moped is 97 gangen auf der walze aba der kiwi hat 87 aufgschriebn weil er überdreht hat (14er ritzel und er hat in den roten bereich gedreht, trotzdem gehts nie so schnell, weil mein moped nur entdrosselt war)

der ur sche**^^ habs moped verkauft und ein neues kauft xD war mir zu viel aufwand :P

aja beim einspruch schreib dann ne email evtl, dass es euch finanziell nicht so gut geht(auch wenns net so ist) oder dein vater will für deine strafe nicht aufkommen und du bist noch schüler und bekommst eh nicht viel taschengeld(wirklich so einen blödsinn schreiben^^), dass der kiwi in den roten bereich gedreht hat, und das normal nicht erlaubt ist und du hast dich nix sagen traut ect.. und einfach drum bitten und lieb fragen^^

und um sicher zu gehn ruf 2 tage nach dem du die email geschickt hast dort an und frag ob sie angekommen ist, weil auf der strafe steht extra, dass es dein pech ist wenn die email durch fehler nicht ankommt^^

viel glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...