Jump to content

Kupplung Trennt nicht mehr


Tey

Recommended Posts

Hallo,

in letzter zeit stelle ich fest das meine Derbi Senda DRD Racing die kupplung nicht mehr richtig trennt.

1. Wenn der Motor noch kalt is und ich von Leerlauf innen ersten Gang schalte hauts mich erstmal vor un dann isse aus (Bei gezogener Kupplung!!). Und einmal passierte es Das ich gas Geben konnte, also losfahren konnte und dass mit gezogener Kupplung o.O .

2. Wenn ich Berg Runterfahr und den Leerlauf drinne hab, Kupplung ziehe und dann noch Während dem Rollen Innen zweiten Schalte Setzt starke Motorbremswirkung ein, auch bei Gezogener Kupplung und relativ Warmem Motor.

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bei 1. hab ich auch..nur wenn der motor kalt ist..geht aber weg wenn es wärmer wird..ich leg dann immer den 2. gang ein und roll ein bisschen herum..wie beim anrollen..^^..nur das die zündung aus ist..nach 10meter oder so trennt sie dann wieder..das liegt am castrol getriebeöl..das verklebt die ganze kupplung..;)

mfg gprracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich erhlich bin ich hab sowas noch nie gemacht. Ich habe nich sehr viel Ahnung von Mopeds,

und getriebeöl ist vom Vorbesitzer und weis nicht was er drinne hat,

dennoch will ich das mal wechseln,

aber wie?

Edit: @ Aprilia_rx_50-80 ist die Antwort auf meine 2. Frage bezogen?

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getriebeöl wechsel ist ganz einfach..ganz unten am block ist eine schraube..die machst du auf und stellst eine schüssel drunter..dann schaust du das alles rauskommt..also moped auch ein bisschen nach rechts und links lehnen...dann unten wieder zumachen..xD..und dann findest du auf der oberseite vom block eine schwarze schraube..linke seite glaub ich..direkt unter dem gasa..dann nachlesen wie viel reingehört und einfüllen..;)

mfg gprracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...