TheKing Geschrieben March 22, 2011 Melden Share Geschrieben March 22, 2011 Hiwas ist wenn das diese motocross eine Trockensumpfschmierung hat?ist das mit ölpumpe oder muss man da gemisch tanken?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hig_hend_poidl Geschrieben March 22, 2011 Melden Share Geschrieben March 22, 2011 (bearbeitet) lol wird wohl ein 4takter sein oder?: bearbeitet March 22, 2011 von hig_hend_poidl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben March 22, 2011 Melden Share Geschrieben March 22, 2011 das hat nichts mit getrenntschmierung zu tun^^ am besten schaust auf wikipedia dan mus man nd 4 seiten erklärenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheKing Geschrieben March 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2011 (bearbeitet) Hiwas ist wenn das diese motocross eine Trockensumpfschmierung hat?ist das mit ölpumpe oder muss man da gemisch tanken?Mfglol wird wohl ein 4takter sein oder?ja schau^^ajo danke bearbeitet March 22, 2011 von TheKing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fullori Geschrieben March 22, 2011 Melden Share Geschrieben March 22, 2011 Da wird das Öl im Motor sozusagen "wiederverwertet".Gibts bei 4 Taktern und das Öl gehört bestimmt in einem seperaten Behälter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben March 22, 2011 Melden Share Geschrieben March 22, 2011 (bearbeitet) Boa redets bitte net so viel Blödsinn!Für dich gilt in der Regel:1) Nass-Sumpf-Schmierung (Druckumlaufschmierung):Das Öl befindet sich in der Ölwanne und wird mittels Ölpumpe an die zu schmierenden Stellen befördert. Das Öl sammelt sich nach dem Schmiervorgang wieder in der Ölwanne. Falls sich einmal kein Öl mehr in der Wanne sammelt (zb wenn du auf der Decke fahren würdest *g* - oder realistischer gesagt, wenn du dich vollgas ne längere Zeit in ne Kurve legst, so dass die Fliehkraft/Zentrifugalkraft das Öl aus der Wanne drückt) dann kann die Ölpumpe natürlich auch nix hinpumpen....2) TrockensumpfschmierungBei der Trockensumpfschmierung wird einfach eine zweite Ölpumpe (und ein "Lagerbehälter") verwendet, die eben immer dafür sorgt, dass in der "Ölwanne" immer genug Motoröl ist. Dh. du kannst theoretisch an der Decke fahren und mit dem Ding (fahrtechnisch) machen was du willst, die Ölpumpe wird nie leer laufen Also is die Trockensumpfschmierung einfach sicherer und besser als die herkömmliche Druchumlaufschmierung. Der einzige nachteil einer Trockensumpf is, dass sie etwas teurer und aufwändiger is Ich hab das ganze jetzt echt stark vereinfacht ausgedrückt, aber hoff ihr könnt was damit anfangen. bearbeitet March 22, 2011 von Lunatic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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