Brandy Geschrieben April 1, 2008 Melden Share Geschrieben April 1, 2008 Hallo!Also mein Freund hat seit kurzen eine Derbi Senda Supermotard ... sie lief immer perfekt aber seitdem sie zu ihm geliefert wurde gibts nur Probleme damit.Das Moped ist im Auto gelegen ... vl. hilft das bisschen.Also dann tropfte immer Benzin von Vergaser ... jetzt haben wir die Benzinschläuche getauscht, Schwimmerkammer fest angezogen und den Ori. Luffi richtig fest gemacht!Jetzt tropft sie eig. fast nimmer!Aber jetzt wenn man sie startet dreht sie von alleine auf ca. 12k laut Tacho ... wir haben natürlich immer gleich die Zündung ausgeschaltet!!Setup: Ori .... nur Entdrosselt - 16.000kmWas ist das Problem??Ich denke das entweder ein Verreiber die Ursache ist, oder das Gasseil/Vergaser etwas hat!Werde nacher mal den Pot runter schraufen und den Zyliner mal ansehen durchn Auslass!!Hoffe ihr könnt mir helfen!!mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 1, 2008 Melden Share Geschrieben April 1, 2008 Da wird ziemlich sicher der Schieber im Vergaser hängen! Kontrollierts mal das Gasseil!Ein Reiber ist es nicht, denn da würds gar nicht mehr gehen, oder zumindest nicht von alleine auf 12000 drehen l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben April 1, 2008 Melden Share Geschrieben April 1, 2008 würd auch sagen das da schieber is kannst noch normal gas geen bzw tut sich was wennst gas gibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daFugu- Geschrieben April 1, 2008 Melden Share Geschrieben April 1, 2008 vl habt ihr die standgas schraube in die falsche richtung gedreht und so mit das standgas erhöht??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aimlezz Geschrieben April 1, 2008 Melden Share Geschrieben April 1, 2008 das hatte ich auch mal....bei mir was aber an der schwimmkammer der gummi weg^^ .....naja guck da nochmal nach und naja..am gasseil ist bei mir irgendwo son dickeres teil...dass sie da was auseinander gezogen hat oder so...!!!achja..und wenn ich meine kalt starte dreht sie auch immer auf 6-7k mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben April 1, 2008 Melden Share Geschrieben April 1, 2008 Hatte das selbe Problem mit meinem 28er R/TIch hatte den Schieber verkehrt reingesteckt xDKontrollier wie gesagt Schieber/Gasseil (Bis rauf kann sein dass oben auch wo hängt .. GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben April 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2008 Ok ... hab jetzt den Pot herunten ... Kolben sieht bisschen mitgenommen aus aber egal ... kommt eh bald ein neues Hefen!!Werde morgen den Vergaser runtermachen und den Schieber checken ... liegt ws daranNein Gasgeben haben wir nicht probiert ... zu Riskannt ^^Aber vor 2 Tagen is sie bei ihn Zuhause auch gegangen nur Angesprungen ist sie nicht -> Anlaufen Danke für die raschen Antworten!!mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben April 1, 2008 Melden Share Geschrieben April 1, 2008 Wenns irgendwo extrem Falschluft zieht, kann das auch passieren, aber wird wohl eh der Gassschieber sein!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben April 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2008 Beim Gasgriff ist mir aufgefallen das der erst nach ner halben Umdrehung nen Wiederstand spürt!Werd morgen ws. eh zuhause bleiben von der Schule da ich Erkältet bin und durch das shice Wetter immer Kopfschmerzen bekomm!!Dann werd ich mal den Vergaser checken Das Moped steht eh bei mir!!Aja das Moped ist ca. 1 Jahr gestanden vl. hat das auch was damit zu tun??Und was soll ich wegen den Zylinder derweil machen?1000km sollte der schon noch mitmachen ... einfach fetter Bedüsen und bisschen Öl in den Tank dazugeben oder wie??Diese Woche kommt nemlich noch ein SCR LOW für die Senda ^^Also wird er nicht gerade geschont ^^mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben April 1, 2008 Melden Share Geschrieben April 1, 2008 ist doch ganz einfach... der motor zieht entweder im bereich der membrane oder am zylinderfuß nebenluft... (mal dusselfehler wie bowdenzug ausgeschlossen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben April 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2008 ahh aber wie kann er am zylinderfuß nebenluft ziehen?zyl. ist orginal und wurde auch nie heruntergenommenmembrane?was hilft hierbei?mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben April 1, 2008 Melden Share Geschrieben April 1, 2008 (bearbeitet) sche** ned so lang rum, reiß den Luffi runter und gib Gas, dann siehstas eh!Durchs liegen im Auto wurde vlt zu viel Druck auf den Ass ausgewirkt, vlt is da jetzt wo die Dichtung undicht, beim Zylinder könnt ich mir aber sowas ned vorstellen...Um Falschluft zu finden, sprüh auf alle "Spalten" vom Ansaugweg (also wo der Ass angeschraubt is und am Zylifuß und auch am Zylikopf!) mal nen Starthilfespray, dann sollte die Drehzahl im Standgas zu sinken! Bremsenreiniger sollte es auch tun, is ja auch fast das selbe!mfg mecki bearbeitet April 1, 2008 von Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben April 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2008 Also soll ich mal ohne Luffi starten? Aber mit Choke? (wegen Bedüsung dann oder??)Ass könnt ich mir vorstellen ... mal schauen ... morgen seh ich mehr mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben April 1, 2008 Melden Share Geschrieben April 1, 2008 Also soll ich mal ohne Luffi starten? Aber mit Choke? (wegen Bedüsung dann oder??)Ass könnt ich mir vorstellen ... mal schauen ... morgen seh ich mehr mFgGeh was isn mit dir? Bei deim Mop hamma ja auch ohne Luffi gstart^^ Das tut ihm nix die paar Sekunden, die Belastung ist ja gar nix, stell dir mal vor du ziehst mit 12k nen Berg hinauf, das ist Belastung aber das Getriebe a bissl hinundherzuschubsen is ja keine Anstrengung fürn Zyli, also kannst ruhig extrem mager etc anstarten, das maht gar nix!Probier erstmal das hineinschaun beim Luftfilteranschluss!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego Geschrieben April 1, 2008 Melden Share Geschrieben April 1, 2008 Du machst es dir ja umständlich.... Es ist sicher nur ein Bowdenzug, oder Vergaser/Schieberproblem und du zerlegst gleich den Motor Gib jetzt einfach mal gas. Ohne das der Motor läuft. Einfach drehen. Schau ob du die ganze Zeit Widerstand spürst oder ob der erst am ende kommt. Weil dann hats was mitm Schieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben April 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2008 ok ... aber bei derbi sieht man da kacke hin aber egal!!mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben April 9, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2008 Problem wurde gleich am Sa. am Wochenende gelöst!Wenn wer wissen will was Schuld war ->Also der Schieber ist hängen geblieben mFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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