Jump to content

Problem - Motor dreht von alleine hoch


Brandy

Recommended Posts

Hallo!

Also mein Freund hat seit kurzen eine Derbi Senda Supermotard ... sie lief immer perfekt aber seitdem sie zu ihm geliefert wurde gibts nur Probleme damit.

Das Moped ist im Auto gelegen ... vl. hilft das bisschen.

Also dann tropfte immer Benzin von Vergaser ... jetzt haben wir die Benzinschläuche getauscht, Schwimmerkammer fest angezogen und den Ori. Luffi richtig fest gemacht!

Jetzt tropft sie eig. fast nimmer!

Aber jetzt wenn man sie startet dreht sie von alleine auf ca. 12k laut Tacho ... wir haben natürlich immer gleich die Zündung ausgeschaltet!!

Setup: Ori .... nur Entdrosselt - 16.000km

Was ist das Problem??

Ich denke das entweder ein Verreiber die Ursache ist, oder das Gasseil/Vergaser etwas hat!

Werde nacher mal den Pot runter schraufen und den Zyliner mal ansehen durchn Auslass!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ... hab jetzt den Pot herunten ... Kolben sieht bisschen mitgenommen aus aber egal ... kommt eh bald ein neues Hefen!!

Werde morgen den Vergaser runtermachen und den Schieber checken ... liegt ws daran

Nein Gasgeben haben wir nicht probiert ... zu Riskannt ^^

Aber vor 2 Tagen is sie bei ihn Zuhause auch gegangen nur Angesprungen ist sie nicht -> Anlaufen ;)

Danke für die raschen Antworten!!

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Gasgriff ist mir aufgefallen das der erst nach ner halben Umdrehung nen Wiederstand spürt!

Werd morgen ws. eh zuhause bleiben von der Schule da ich Erkältet bin und durch das shice Wetter immer Kopfschmerzen bekomm!!

Dann werd ich mal den Vergaser checken ;)

Das Moped steht eh bei mir!!

Aja das Moped ist ca. 1 Jahr gestanden vl. hat das auch was damit zu tun??

Und was soll ich wegen den Zylinder derweil machen?

1000km sollte der schon noch mitmachen ... einfach fetter Bedüsen und bisschen Öl in den Tank dazugeben oder wie??

Diese Woche kommt nemlich noch ein SCR LOW für die Senda ^^

Also wird er nicht gerade geschont ^^

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sche** ned so lang rum, reiß den Luffi runter und gib Gas, dann siehstas eh!

Durchs liegen im Auto wurde vlt zu viel Druck auf den Ass ausgewirkt, vlt is da jetzt wo die Dichtung undicht, beim Zylinder könnt ich mir aber sowas ned vorstellen...

Um Falschluft zu finden, sprüh auf alle "Spalten" vom Ansaugweg (also wo der Ass angeschraubt is und am Zylifuß und auch am Zylikopf!) mal nen Starthilfespray, dann sollte die Drehzahl im Standgas zu sinken! Bremsenreiniger sollte es auch tun, is ja auch fast das selbe!

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soll ich mal ohne Luffi starten? Aber mit Choke? (wegen Bedüsung dann oder??)

Ass könnt ich mir vorstellen ... mal schauen ... morgen seh ich mehr ;)

mFg

Geh was isn mit dir? Bei deim Mop hamma ja auch ohne Luffi gstart^^ Das tut ihm nix die paar Sekunden, die Belastung ist ja gar nix, stell dir mal vor du ziehst mit 12k nen Berg hinauf, das ist Belastung aber das Getriebe a bissl hinundherzuschubsen is ja keine Anstrengung fürn Zyli, also kannst ruhig extrem mager etc anstarten, das maht gar nix!

Probier erstmal das hineinschaun beim Luftfilteranschluss!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst es dir ja umständlich.... Es ist sicher nur ein Bowdenzug, oder Vergaser/Schieberproblem und du zerlegst gleich den Motor ;)

Gib jetzt einfach mal gas. Ohne das der Motor läuft. Einfach drehen. Schau ob du die ganze Zeit Widerstand spürst oder ob der erst am ende kommt. Weil dann hats was mitm Schieber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...