Jump to content

Kolben kürzen?


MiFu

Recommended Posts

Hallo Leute, ich melde mich hier auch wieder mal.

Bin zwar schon auf 4 Rädern mobil, jedoch hat mich die Lust an Mopeds wieder gepackt!

Daher hab ich mir eines zugelegt. (Keine Straßenzulassung, also nur so ein kleines Langeweile Projekt!)

Daher auch mal eine kleine Frage: Ich hab einen Airsal 80ccm Zylinder, hab heute den Kolben ausgebaut, und aus gewissen Gründen (Kein Kommentar dazu! *duck*) ist auf der Seite unten ein kleines Eck rausgebrochen. Kaufen will ich mir eigentlich keinen neuen, daher wollte ich die ca 4-5 mm unten rundherum einfach wegfräsen. Ist das so möglich, oder schon zuviel des guten?

MfG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang er Kompression hat mach doch :rolleyes:

Kompressionsmässig ist alles Ok. Mir gehts nur darum, ob ca 5mm nicht zu viel sind, nicht das dann die ÜS die ganze Zeit offen sind. *Ironie*

EDIT:

@$derbi$: Klar, ein Kolben kostet jetzt nicht gerade viel, aber mir gehts bei dem Ding mehr um Spaß und solange ich kein Geld investieren muss, mach ich das auch nicht. :P

bearbeitet von MiFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es kann sein das die gewichtsverteilung des kolbens nicht mehr passt (zusätzlich zu dem problem mit der länge, sprich das die üs offen sein könnten) also das er an den wendepunkten zum schwanken kommt was stark erhöhten verschleiß zu folge hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...