Jump to content

Bei Probefahrt ins Radar gefahren - Stress mit Dorfbullen


Recommended Posts

Schönen Abend.

Am Anfang muss ich erwähnen das ich echt nichts gegen Polizisten habe die ihre Arbeit gut machen und dort sind wo man Sie braucht.

Ich hab aber echt was gegen die allwissenden Dorfbullen die meinen Sie können hier machen wozu Sie gerade Lust haben.

Bin bei einer Probefahrt ohne Kennzeichen und fast ohne Anbauteile in den Radar gefahren. Ich weiß ist keine schlaue Idee wollte aber nur kurz wissen ob die Abstimmung halbwegs passt, bin deshalb die Strecke außerorts zum Tennisplatz gefahren (ungefährlich), ist keine 200m von meinem Haus entfernt.

Da ich seit letztem November nicht mehr gefahren bin hab ich momentan keine Ahnung wo die Kästen gerade stehen.

Auf jeden Fall bin ich in der Schule und krieg a SMS von meiner Mutter, ich sei mit 95 (^^) km/h durchs Radar gefahren mit einem nicht verkehrstauglichen Moped. Das Taferl wollten Sie gleich mitnehmen, die Zulassung wollten Sie auch einziehen.

Glücklicherweiße hatte ich die Zulassung aber in der Tasche und das Moped steht bei meinem Vater in da Garage (mittlerweile zum Glück wieder zerlegt). Das Kennzeichen liegt irgenwo in der Garderobe zwischen den Schulbüchern.

Die Dorfbullen haben dann hald rumgestänkert, irgendwas von wegen 3 Anzeigen und ich soll schnellstmöglich aufm Posten erscheinen.

Das Witzigste an der ganzen Sache ist das Sie mit 2 Wagen und 3 Mann vor unserer Haustüre gestanden sind um meine Mutter zu "befragen". Mein Nachbar hat dann noch gmeint das Sie noch die ganze Straße nach einem versteckten Moped abgesucht haben.

Als ich dann 3 Stunden später von der Schule heimgekommen bin, bin ich gleich wieder los.

Als ich dann wieder nach hause gekommen bin hat meine Mutter gemeint das die Polizei noch mal da war. Nachdem ich innerhalb von 3 Stunden noch net am Posten war. Diesmal hatten die auch noch a Radarfoto mit. Auf jeden Fall steht auf dem Foto aber nur was von 67 km/h. Achja, aufm Foto hat ich auch noch die neue verspiegelte Brille an, was sowieso noch ein weiteres Vergehen sei^^

Meine Mum hat dann gemeint das ich das auf dem Foto garnicht sein kann weil ich garkeine solche Jacke habe. Außerdem habe ich garkeinen solchen Helm (aufm Bild war ich schon mit meinem neuen Helm oben), Sie hat dann meinen alten rausgekram und den Kiwis gezeigt (danke Mami :) ) . Auf die Frage ob das mein Moped ist hat sich auch nur gemeint "da kenn ich mich nicht so genau aus".

Zuerst wollten die eh erst das ich am selben Tag noch auf den Posten komme. Meine Mutter hat dann eh ausgehandelt das ich erst bis Freitag kommen kann.

Das beste war die Drohung am Schluss wenn ich bis Freitag um halb 2 nicht am Posten bin kommen Sie mich holen / verhaften mich. :P

Achja, falls ihr euch fragt warum die Polizisten wissen wer ich bin nehm ich mal an weil die mich hald kennen werden weil sie mich schon öfters aufgehalten haben.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben die überhaupt dein kennzeichen? sie haben dich ja von vorne geradert?

du kannst ja mit deinem alten zeug hinfahren und wenn wieder alle anbaueile drann sind siehts ja auch wieder etwas anders aus und du kannst dich vl. rausreden.

Die haben mich soweit ich mitbekommen habe von vorne und hinten geradart. Wird aber erstmal dauern bis das Moped wieder zusammengebaut ist.

Kennzeichen haben Sie nicht, sonst wär ich eh schon am Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die können dir eigentlich genau garnichts anhängen, weil du einfach sagen kannst, dass sie dir mal beweisen sollen, dass du das bist, weil solche mopeds gibts unendlich viele :crazy-smilie:

mir können sie was anhängen, weil ich der einzige im Ort bin mit nem Pocketbike x'D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei da Polizei.

War zuerst bei da Gemeindepolizei, weil die ja bei mir zuhause vorbegschaut haben.

Er hat mich dann aber zur Bezirkspolizei gleich gegenüber reingeschickt weil die dort zuständig sind für die Ermittlung.

Da Polizist war eh nice drauf. War derjenige der mich schon mal wegem kaputten Rücklicht aufgehalten hat. Hat gmeint das passt eh alles, die Beweiße seien a Witz.

Werde von ihnen nix mehr hören.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...