lukas95 Geschrieben April 4, 2011 Melden Share Geschrieben April 4, 2011 hab eine cpi sm 2010 hab mir enox gekauft aber der läuft nur ein bisschen besser als ori zylinder.+Jetzt hab ich mir überlegt einen anderen zlyinder zukaufen(airsal50 sport)oder meinen originalen zylinder porten zulassen.Wo geht der enox besser auf airsal oder geportetn zylinder und würde das porten die haltbarkeit meines zylinders beeinflussen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 4, 2011 Melden Share Geschrieben April 4, 2011 Der Airsal würde schon besser gehn als dein geporteter original Zylinder. Da passen die Auslass- mit den Überströmerzeiten besser überein.Ist natürlich eine Kostenfrage. Der Airsal kostet ca. 150€ . Deinen ori. Zylinder könntest du schon für gut 30-40€ exkl Versandkosten porten lassen.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 4, 2011 Melden Share Geschrieben April 4, 2011 Einen 50er Airsal kaufen lohnt sich net. Um selbe Geld gibts auf Mopedtuner.at an 70er Airsal Sport.Mit dem hast du deutlich mehr leistung und auch nicht mehr abnutzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 4, 2011 Melden Share Geschrieben April 4, 2011 Einen 50er Airsal kaufen lohnt sich net. Um selbe Geld gibts auf Mopedtuner.at an 70er Airsal Sport.Mit dem hast du deutlich mehr leistung und auch nicht mehr abnutzung.Er hat aber eine CPI und wird höchstwahrscheinlich auch den E-nox für CPI haben . Darum möchte er einen Zylinder mit Schraubflansch, und da gibts für sein Moped nicht viele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 4, 2011 Melden Share Geschrieben April 4, 2011 (bearbeitet) Er hat aber eine CPI und wird höchstwahrscheinlich auch den E-nox für CPI haben . Darum möchte er einen Zylinder mit Schraubflansch, und da gibts für sein Moped nicht viele.Der TG Enox hat doch einen extra Schraubflansch zum Aufstecken. Wenn er den einfach weglässt oder eine passende Reduzierhülse verwendet müsste das doch klappen?MfG bearbeitet April 4, 2011 von Dr Daytay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Einen 50er Airsal kaufen lohnt sich net. Um selbe Geld gibts auf Mopedtuner.at an 70er Airsal Sport.Mit dem hast du deutlich mehr leistung und auch nicht mehr abnutzung.da sind meine eltern das problem die erlauben mir nicht das ich mir mehr ccm nehmeansonsten hät ich mir e 70ccm genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Freak Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Ja das müssn sie ja nicht erfahren ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Ja das müssn sie ja nicht erfahren ^^hört man das nicht obs 70 oder 50 ccm sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OptikFreak Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 wie kennen sie sich aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 ne, so ist auch kein unterschied bis auf die größere bohrung aber von ausen sieth man die ja nicht, und lauter wirds auch nd viel mehr als ori mit tg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19fuchsi94 Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 und verboten sind auch beide im öffentliche straßenverkehr also ich würd zum 70ger greifen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2011 mein enox ist mit einen flansch für cpi zusammengesteckt(mit federn) das würde heisen das der enox auch auf ori am6 passen würde oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2011 welcher ist besser?74ccmoder derMein Linkwie gesagt hab ich auch noch einen enox oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Der Barikit Alu ist nichts weiter als ein Airsal Racing Zylinder . Wenn du mit der originalen Kurbelwelle fahrst, dann nimm den Airsal Sport.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floppy_Wolfsberg Geschrieben April 6, 2011 Melden Share Geschrieben April 6, 2011 Airsal Sport is besserhat ne bessere Verarbeitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 6, 2011 Melden Share Geschrieben April 6, 2011 Airsal Sport is besserhat ne bessere VerarbeitungIn welchem Vergleich soll er besser sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 6, 2011 Melden Share Geschrieben April 6, 2011 Nimm den Airsal sport. Auf die Zylinder außen steht nicht oben wieviel cmm er hat. Nur der Kolben und die Bohrung sind größer.Er müsste theoretisch auf ori am6 zylinder auch passen, der enox.Zwischen Barikit und Airsal gibts nicht viele unterschiede, nimm den günstigeren. Barikit ist nur ein leicht überarbeiteter Airsal zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 7, 2011 Melden Share Geschrieben April 7, 2011 Nimm den Airsal sport. Auf die Zylinder außen steht nicht oben wieviel cmm er hat. Nur der Kolben und die Bohrung sind größer.Er müsste theoretisch auf ori am6 zylinder auch passen, der enox.Zwischen Barikit und Airsal gibts nicht viele unterschiede, nimm den günstigeren. Barikit ist nur ein leicht überarbeiteter Airsal zylinder.SCHWACHSINN! Immer diese Gerüchte...das sind exakt die gleichen Zylinderkits. Barikit verwendet nur einen Kolben aus eigener Produktion! Da wird sonst nix überarbeitet, geportet oder sonst was! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben April 7, 2011 Melden Share Geschrieben April 7, 2011 Bei interesse kannst deinen Ori zyli bei mir porten lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas95 Geschrieben April 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 7, 2011 (bearbeitet) hätte dann nur noch schnell eine frage einen vergleich zwischen ori am6 und airsal 50ccm welcher rennt besser? bearbeitet April 7, 2011 von lukas95 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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