Jump to content

Moped auf Motorrad umbauen


Recommended Posts

Vergiss es.

Du müsstest jedes einzelne Teil typisiern, das würd soviel kosten, dass du dir gleich ein Motorrad kaufen könntest.

und sonst:

Nein auch nicht.. Du müsstest Rahmen verstärken und einfach alles

Auch Mopedbremsen sind für 125ccm Motor viel zu schwach..

vergiss es^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufwendig is es schon aber kannst dich ja erkundigen.

Bezüglich Bremsen musst nen Test machen dass sie gut genug zu packen sollte aber kein Problem sein.

Logischerweiße wenn du jez nen anderen Zyli raunbaust dann wirds zach mim umtypisieren.

Allerdings nur entdrosselt sollte keine wirklichen Probleme dartstellen, da sie ja in der Schweiz so gefahren werden.

Was bei gröberen Umbauten dann anfallen sin:

Bremstest, Abgastest, Lärmentwicklung, usw also schon zach...

Aber genauer kenn ich mich damit nicht aus...

Einer ausm Forum hat glaub ich einen Rennbock der mit 74ccm typisiert is allerdings vom Vorbesitzer der weiß was des kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dus zambringst mit nem gscheiden Pott dazu den Lärm in Grenzen zu halten sollte einer sein der ne E-Nummer hat und du noch nen Kat iwo reinhaust am besten aufschneiden reinschweißen und wieder zumachen. und wennst es typisiert haustn wieder raus.

Also was ich mich erinnern kann hat der ganze Umbau von dem ca 700euro zum typisieren kostet.

21er Dello auf Ori Luffi ganz wichtig weil der leise is wennst n im Nachhinein bearbeitest is wayne.

Zyli is egal.

Und Pott is halt wegn lautstärke abgase und so recht kritisch aber es geht.

Und KM/h wirst so 80-100 typisieren müssen.

Edit: Bremsen mach ich mir keine Sorgen oder so schau dir nur die ganzen Baumarkt 125er an da sin die Bremsen schlechter...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja einfach ori. entdrosselt machen dann rennt sie zirka 90kmh

dann musst du nix neues Typisieren nur das sie 90kmh schnell geht und die Bremsen musst ändern .

Danach hast halt dein Weißes Kennzeichen also Motorrad und kannst dir dein High End Setup oder was du willst reinhauen . Dann hast ein Motorrad + A Schein dann wird der Polizist auch net streng kontrollieren was für Vergaser du hast und so ^^

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja einfach ori. entdrosselt machen dann rennt sie zirka 90kmh

dann musst du nix neues Typisieren nur das sie 90kmh schnell geht und die Bremsen musst ändern .

Danach hast halt dein Weißes Kennzeichen also Motorrad und kannst dir dein High End Setup oder was du willst reinhauen . Dann hast ein Motorrad + A Schein dann wird der Polizist auch net streng kontrollieren was für Vergaser du hast und so ^^

l.g.

90 mit Ori entdrosselt? Wo lebst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja e nur auf dem Prüfstand gemessen wie schnell das ding geht und mit einer ordentlichen ÜS schafft man schon 90kmh

Dafür scheiterst dann mit der Übersetzung an jedem Berg, der mehr als 5% Steigung hat.. Und so ne ÜS würdest eh nie ausdrehen..

aber gut, aufm Prüfstand könnts ohne Abzug von Toleranz gerade noch möglich sein mit einer ÜS die auch noch fahrbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also :

Es ist egal mit welchem Auspuff ich dort hingehe, Hauptsache er ist leise ! Denn wenns als motorrad angemeldet ist, ist es egal welchen Auspuff ich hab ??

Kann ich jz den Zylinder wechseln oder muss ich da wieder viel ändern?

Wenn ich dort auf der Walze 90 schaffe , wird es auch so in den zulassungsschein geschrieben ???

Seh ich das so richtig ???

Wie viel wird mich das ganze kosten, max will ich 500-600 ausgeben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkundige mich seit Tagen..

Mit Motorumbauten.

Ruf amal an sag was du vor hast...

Geh mit allen Teilen die du haben willst in ner Ausgedruckten Tabelle hin zeig erm die sachen..^^

maybe sogar von Usern aus Forum bilder klauen die das drinnen haben...

Und red erm was ein...dann schau was er dir für nen PReis macht ^^

bearbeitet von Tzrman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

interessantes thema deswegen grab ich die leiche mal aus

wenn man ich sag mal friedliche komponenten wie einen recht leisen auspuff, einen zahmen (SZ) 80er zylinder und 21er vergaser und eben vergleichbare teile verwendet und bis zu 800 € (was nun wirklich nicht die welt ist wenn man sowas ernsthaft umsetzen will) für gutachten einplant dann sollte das durchaus möglich sein auch wenns mehrer anläufe brauchen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...