Jump to content

Von einem Tag auf den anderen ist mein PC Tod!


Recommended Posts

Seas,

hab ein ganz komisches Problem.

Hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren einen PC zusammenbauen lassen. (Die Teile hab ich mir selbst aussgesucht und sind von ziemlich guten Herstellern)

Bis gestern lief der Pc ohne Probleme. Heute wollte ich meinen PC wie jeden Tag starten, aber es ging GAR nichts.

Nichteinmal ein Lüfter drehte sich für ne Sekunden oder so.

DAnn habe ich ihn ausseinander geschraubt und habe alles nach kontrolliert ob vl ein Stecker abgekommen ist. Alles OK. Dann versuchte ich die kleine Batterie vom Mainboard zu wechseln. Brachte aber auch nichts.

ICh hab überhaupt keine Ahnung wo dass Problem liegt.

Aber ich denke wenn sich nicht mal ein Lüfter bewegt, wird denk ich dass das Netzteil kapput sein.

Das Problem ist keiner meiner Freude kann mir ein NEtzteil borgen, denn die haben meist ein zu schwaches und altes Netzteil...

Kann mir jemand sagen was es da haben könnte?

Google konnte mir auch nicht helfen, denn bei Google zeigt es immer die Probleme an, wo ein Lüfter kurz anleuft.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele wollen denn hier noch reinschreiben ihr Post Hunter? Reicht doch wenn einer oder 2 ihm das sagen...

*edit* bin voll deiner meinung^^

fahr zum ditech, alternate oderso und sag du denkst, dein netzteil ist hin und ob sies testen können. gibst es ihnen, und wenn das der fall ist, kaufst dort gleich ein neues ;)

leuchtet das (falls du eins hast) lämpchen am mainboard?

bearbeitet von cemshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*edit* bin voll deiner meinung^^

fahr zum ditech, alternate oderso und sag du denkst, dein netzteil ist hin und ob sies testen können. gibst es ihnen, und wenn das der fall ist, kaufst dort gleich ein neues ;)

leuchtet das (falls du eins hast) lämpchen am mainboard?

Lämpchen hab ich leider keins.. bzw seh ich grad keines und leuchten tut auch keines..

Aber dass das Netzteil von einem Tag auf den anderen kapput wird check i einfach ned^^

Ist ja eh ein enermax :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ein anderes Netzteil ausprobiert, und mein NT ist wirklich kapput.

Als wir das andere Nt testeten, schalteten wir ein, und ein verbrannter Geruch kam uns entegen aber kein Rauch. sahen alles durch wo der Geruch herkam, nirgends etwas zu finden..

Schnell abgeschalten. (Ram, Cpu, Kabel die am Mainboard hingen, Graka, Festplatte usw war alles ok).Wir versuchten noch einen Start, da war alles ok, kein verbrannter Geruch etc.

Wo kam der Geruch her?

Ich hab echt keie ahnung..

Aber ich bestell mir jz erstmal ein neues Netzteil.

(Was machen wenn man vom Hersteller 2 Jahre Garantie hat?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du garantie hast, dort hin gehn bzw zurück schicken von wo dus hast, und die leiten es weiter zum hersteller und die reparierens oder ersetzen es.

der geruch kam fix vom NT, wird schon nix schlimmes passiert sein wenns geht^^

bearbeitet von cemshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzteil im arsch oder eine kurze spannungsspitze oder so (reicht auch schon eine Kurze statische entladung) und dein Mainboard (motherboard) is im anus !

War bei mir auch so ... scheis gehäuse -_-:crazy-smilie:

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...