Jump to content

Musik hörn beim fahrn :D


  

88 Stimmen

  1. 1. Hört ihr Musik beim Mopedfahrn mit ipod,mp3,handy usw.?



Recommended Posts

Seas Leute hätt mal eine Frage:

Und zwar is es erlaubt Musik zu hören beim Moped fahrn, wenn man sich jz Kopfhörer in die ohren steckt und helm aufsetzt? .. Mehere Freunde von mir machen das, aba ich kann ma ned vorstelln das das jz legal is oder? Ich mein da is man dann ja im verkehr unaufmerksam, abgelengt und hört auch ned wirklich den anderen verkehr..

und 2. Wer von euch hört Musik beim Mop-fahrn ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht erlaubt während der fahrt musik zu hören. ^^

ob dus machst ist deine sache aber würd lieber net mit musik fahren, wenn zb in der stadt fährst lenkt dich die musik nur ab und wenn wer vor dir bremst oder so bemerkst vll net und bääm :D

mfg.

edit: war wohl einer schneller :P

bearbeitet von Smarty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die Kiwarei damals wies mich endlich gfunden habn vom Moped runterzaht und ich hab dabei Musik ghört. Entweder es is ihnen nicht aufgfallen oder es war ihnen wurscht xD

Normal is nicht erlaubt aber drosselt fahrn is soooo fad da muss man iwas machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, probiert hab ichs schon öfter, speziell auf langen faaden Fahren, aber mir ist das ganze Gefummel einfach zu kompliziert^^

ja das nervt mich auch.. aba wenn ich jz mal ne NÖ-ausfahrt mache und einfach so dahin fahr is musik schon chillig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs einmal gemacht und wurde auch gleich angehalten aber der Polizist hats net gemerkt ich hab weil ich Helm angelassen habe , Zuerst habe ich den Polizisten nicht verstanden wegen der Musik aber gottseidank war die musik dann zu ende ^^

hahahhahahahha :D .. glück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobalt ich größere Ausfahrten mache, höhr ich auf einem Ohr Musik (mittlere Lautstärke) halt so das ich alles mitbekomme was rundherum mich passiert!

Wurde sogar schonmal aufgehalten mit Musik im Ohr, jedoch meinte der nette Polizist ich soll es lediglich unterlassen da es zu ablenkungen führen könnte ...

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope, darfst mit headset auf beiden ohren (moped).

nur: wennst an unfall baust - auch ohne mitschuld - wirst als schuldiger herangezogen, gleich wie wennst mit 0,5promill mitn auto an baust .^^

Komisch... weil bei der Beschreibung meiner AKG Kopfhörer (Wiener Firma) steht dabei, dass es in Österreich unerlaubt ist, über Kopfhörer auf beiden Ohren zu fahren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die in der fahrschule kennen sich ja fast alle auch net aus, geh mal zu einen polizisten und frag den mal :P

der wird fix nein sagen... aba ich glaub ned wirklich das es strafbar is.. weil im auto darfst ja auch musik hörn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei mir im fragebogen bei der mopedprüfung die frage drinnen und ich hab damals ja darf man angekreutzt und nach dem test hat die nomma alles kontrolliert und einfach das falsche ausgebessert udn kurz drauf aufmerksam gemacht und fertig :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...