Jump to content

Mein 1 Auto


Recommended Posts

Sicher bringts was. ;)

Das kommt nur drauf an wie schön dus gemacht haben willst, bin mir nicht sicher ob man beim TDS schon das ganze Kennfeld umprogramieren kann, wohl eher nicht, aber sehrwohl die Kraftstoffmenge bei bestimmten Lastbereichen, der 525TDS hat glaub ich eine elektronisch gesteuerte Reiheneinspritzpumpe.

Die Sache ist halt, willst du einen ohnehin mittelmäßige Motor noch mehr belasten... :crazy-smilie:

mfg

Ich will schon das ,das auto leistung hat :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir lieber ein 3er coupe holen, bevor ich als jugendlicher nen 5er nehme^^

ein 5er ist meiner meinung nach viel zu groß, schwer. aber geschmäcker sind ja verschieden

Aber ein 5er BMW schaut wirklich sehr fein aus ,

ich denke schon sein über 2 jahren , das ich einen 525tds kaufen soll ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 525tds kann man chippen aber die verkürzt seine lebensdauer deutlich!

ich würde ihn normal lassen. 143PS Diesel sind schon ein kleines Kraftpaket doch leider ist der 5er etwas schwerer.

Wichtig ist es, den Motor IMMER warm zu fahren und ihn auch IMMER "kalt" fahren. D.h. Bevor du ihn wetzen willst, fahr mehrere Runden mit niedrigen Touren und wenn du ihn schon mal schön gedreht hast, kannst schon bißchen ins Gas steigen. Nach längeren und stark motorbelastenden Fahrten auch auf jeden Fall ein paar Runden mit niedrigen Drehzahlen fahren, um den Motor zu "kühlen" und ihn ein bißchen runter kommen lassen. Das ist sehr wichtig und solang du ihn nicht immer Vollgas wetzt, wird er auch lange, lange halten.

Als Jugendlicher würde ich jedoch einen 3er bevorzugen, Gewicht, Verbrauch, Motorisierung, etc.. da kannst Du dir ziemlich viel Geld sparen.

ich bin gar kein Fan des e36 und ich würde selber nur den e30 nehmen, aber den e36 bekommst du für einen vernünftigen Preis mit einem vernünftigen Motor.

Diesel würde ich nicht wirklich nehmen. Wenn, dann nur die TDI Motoren so wie sie VW, Audi, usw. haben. Die TDS sind nicht gerade Diesel-Wunder.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf da an tds von einem alten opi dann weißt das der gut behandelt wurde ;)

AUFJEDEN vernünftiger aals ein -20i

das mim verbrauch von 320i 9l und 525 tds 9l stimmt amal goaned...

mit leichtem gasfuß schaffst mim 20er 9l

beim tds muss ma sich fast anstrengen das ma 9-10 l verbrauch schafft :crazy-smilie:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die TDS maschinen sind nicht gerade sparsam. 9-10 Liter scheinen bei den meisten fahrern normaler durchschnittsverbrauch zu sein. hab ich in einem bmw forum gelesen.

-20i hast aber 6 zylinder die du wunderschön hochwetzen kannst. sicherlich wäre ein diesel vernünftiger aber wenn, dann ein TDI und kein TDS und leider gottes gibts keine TDIs..

Mitm benziner wirst halt leiwande 15 Liter in der Stadt verbrauchen. ICh persönlich würde NUR zu einem modernem DIesel greifen, oder eben einem Benziner als e30, e36.. der 5er als benziner ist auch nicht schlecht hat aber einen mörder verbrauch. der 520i braucht hohe drehzahlen, damit mal was weiter geht und der 525i mit 192PS hat einen beautiful verbrauch.. sowas kannst als erstwagen vergessen.

WENN du unbedingt einen benziner willst, dann einen 3er BMW.

die TDS kann man leider nicht mit modernen Diesel Hatzan vergleichen..

schau bisl auf google. da findest verdammt viele infos bezüglich haltbarkeit, verbrauch, etc..

naja trotzdem gibt es nur eine wahre liebe.. e30 325i <3 hehe

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=TzR 50 2010 :)' timestamp='1303674670' post='879822]

Dicka : wir ging der 316i eigentlich so ?

Ohne dem Dicken nahe treten zu wollen, aber ich kanns gleich vorweg nehmen.

A 75PS Polo staubt dich ab ;) Der Motor is in jeder Lage mit dem Heckantrieb (Kardanwelle) und dem Gewicht überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benziner kommt keiner in FRage?

hätt da sonst was sehr schönes für dich http://www.bazar.at/bmw-320-e90-benzin-110000km-serviceheft-anzeigen-3593070.html *_*

Würd ich das jahr schon 18 werden und nicht erst nächstes würd ich ma den holn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benziner kommt keiner in FRage?

hätt da sonst was sehr schönes für dich http://www.bazar.at/bmw-320-e90-benzin-110000km-serviceheft-anzeigen-3593070.html *_*

Würd ich das jahr schon 18 werden und nicht erst nächstes würd ich ma den holn.

sorry aber 14.000 € ist mir zu viel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...