dn-performance Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 (bearbeitet) SoNun das Update!Die Saison 2006 ist schon fast vorbei, da hatte ich dann irgendwann Zeit für meinen eigenen Scoot.Parts waren alle schon da. z.B. der Mk prorace schon seit 2002 sofort aus Spanien.Lag bis Dato halt alles in der Vitrine und es durfte auch nichts davon verkauft werden.Als erstes wurde der Rex komplett auseiander genommen.Der Block gesandstrahlt- Alle Parts in die Werkstatt.Zuerst kam selbstverständlich das Zylinder und Block porting.Denn daruaf hatte der Zylinder ja 3,5 Jahre gewartet. Mit und mit wurde der Block immer vollständiger.Nach beendigung des Motors wurde der Scoot komplett neu lackiert -nun im D.N.performance Design: orange/rot.Danach die recht aufwendige Lackierung der Felgen mit den Übergängen vom rot ins orange.Motor wurde eingehangen mir Subframe und Sprintstange. Dann wurden alle Schläuche und der Kühler verlegt und angebracht (war ja vorher ein luftgekühlter Scoot).Nachdem dies geschehen war kam die Montage der neuen Federgabel mit der 12" (anstatt 10") Felge.Dann der Downhillenker mit Hebo Drehzahlmesser.Da sah der Rex dann erstmal so aus:Nach kompletter Lackierung kam die vorher angepasste Verkleidung auf den Scoot und so wie er dort zu sehen ist , sieht er auch jetzt noch aus.Natürlich sind noch Teile verbessert worden.z.B. eine Hpi (hpi und malossi beides) und ein anderer Auspuff (D.N.performance hi-RPM). Und kleinigkeiten am Motor#Da ist er: Felgen sind übrigens:Vorn: Yamaha AEROXHinten: Aprilia SRSo das ist er nun der D.N.performance Rex.Damit ist die Storry noch nicht zu Ende, wir haben das Jahr 2007 dieses Jahr kommen wieder neue Veränderungen!Gruss dn-performance.de bearbeitet January 5, 2007 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Crosser Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 des is ja echt a ganz schönes gerät? wie schnell geht er oda warst schon mal aufn prüfstand damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 endgeschwindigkeit ist jeh nach getriebewahl im grossen und ganzen auf 150m kommt man auch 110-120 kmh. endgeschwindigkeit ist ca 115 bei ihm.prüfstandsangaben folgen noch , war zwar schonmal auf dem prüfstand (mehrmals) aber immer andere ergebnisse.muss auf den prüfstand mit blockierter vario ,dann erst kann man die echte power sehen/messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BURN3R Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 endgeschwindigkeit ist jeh nach getriebewahl im grossen und ganzen auf 150m kommt man auch 110-120 kmh. endgeschwindigkeit ist ca 115 bei ihm.prüfstandsangaben folgen noch , war zwar schonmal auf dem prüfstand (mehrmals) aber immer andere ergebnisse.muss auf den prüfstand mit blockierter vario ,dann erst kann man die echte power sehen/messen.warum blockierte vario das musst ma mal erkleren ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 wenn die vario verschaltet und nur minimal die falsachen gewichte drinn sind , wird die leistung nicht komplett übertragen oder aber das leistungsband falsch angezeigt.deswegen mit blockierter vario:dann sieht man auch genau die leistungskurve des motors und kann mit hilfe dieser die vario auf der strasse optimal abstimmen.da können verluste von einigen ps auftreten ,wenn man mit vario auf dem p4 steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BURN3R Geschrieben January 5, 2007 Melden Share Geschrieben January 5, 2007 wenn die vario verschaltet und nur minimal die falsachen gewichte drinn sind , wird die leistung nicht komplett übertragen oder aber das leistungsband falsch angezeigt.deswegen mit blockierter vario:dann sieht man auch genau die leistungskurve des motors und kann mit hilfe dieser die vario auf der strasse optimal abstimmen.da können verluste von einigen ps auftreten ,wenn man mit vario auf dem p4 stehtdanke jetzt karbier ichs !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERBI-Manou Geschrieben January 6, 2007 Melden Share Geschrieben January 6, 2007 also wenn ich mir den ramen so ansehe von dem Roller, dann wundert es mich ja auch gar nicht das man sagt die rahmen vertragen nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 7, 2007 Melden Share Geschrieben January 7, 2007 klar können die noch mehr aber wenn er mehr läuft braucht man länger für die 150m !!das will ich ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drakon_racer Geschrieben January 7, 2007 Melden Share Geschrieben January 7, 2007 is e klar bei einem 150m sprint bring da eine lange übersetzung (kA wie man das beim roller nennt ) gleich garnix, bevorst deine vmax erreicht hast, ist ja die bahn schon 3 mal aus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StewarT Geschrieben January 7, 2007 Melden Share Geschrieben January 7, 2007 @ dn-performance:kompliment... du bist einer von wenigen kranken die ich kenne(ist gut gemeint), echt geil dein scoot muss ich schon sagen...noch einer ist der hier der hat auch nen kranken roller... http://www3.eventshooters.com/fotos/1546795/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben January 7, 2007 Melden Share Geschrieben January 7, 2007 also wenn das mal keine schleichwerbung ist also ich werde mich nciht anmelden um den roller zusehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Freak Geschrieben January 7, 2007 Melden Share Geschrieben January 7, 2007 @ dn-performance:kompliment... du bist einer von wenigen kranken die ich kenne(ist gut gemeint), echt geil dein scoot muss ich schon sagen...noch einer ist der hier der hat auch nen kranken roller... http://www3.eventshooters.com/fotos/1546795/boa geil, kann mir mal einer sagen was das für ein motorblock is, das währ das richtige für mein roller tuningprojekt. nach sowas such ich schon lang.oder andére frage aus welchem wassergekühlten roller motor kriegt man die meiste leistung raus? bin schon lang auf der suche nach einem.please dn wenn du es weißt sags mir währ sehr wichtig. und ob du mir vlt einen alten gebrauchten roller motor besorgen könntest?aber alles andere bitte per PN.gute nacht leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StewarT Geschrieben January 8, 2007 Melden Share Geschrieben January 8, 2007 @pit: ist keine schleichwerbung x.x wusste net das man sich da anmelden muss x.x@rieju freak: ehm das is ne spezialanfertigung, so nen motorblock gibs net *gg*mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 8, 2007 Melden Share Geschrieben January 8, 2007 (bearbeitet) das ist eine anferttigung aus italien oder slowenien meine ich.das sind auch keine 83ccm sondern 70ccm mhr team.das ist ein gewöhnlicher carter (motorblock) mit einem recht aufwendigem frästeiles ist ein piaggo motor aber da ginge noch weitaus mehr als die beiden 21er dellos.dafür muss man viel ahnung, einen hohen versatand und am besten dreher/fräser sein!und natürlich sehr verrückt sein.aso ja falls jemand irgendwann einen kennt der sowas vorhat, ich bekomme auch zündungen für solche kranken scoots! --kann ich ebenfalls anfertigen lassen bearbeitet January 8, 2007 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 9, 2007 Melden Share Geschrieben January 9, 2007 aso jaein kleines update:ich mache es nun fest- ein neuer sprinter ist bald im aufbau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Racer Geschrieben January 10, 2007 Melden Share Geschrieben January 10, 2007 aso jaein kleines update:ich mache es nun fest- ein neuer sprinter ist bald im aufbau!Ja schon ganz nett!Da ich mich auch in der Scooterszene ein wenig auskenne wollte ich dich mal fragen was du den für Gewichte benützt?Relativ leichte oder 2,3g oder noch weniger?Welche Kupplungen hast du? Welche Gegendruckfeder?MfgDRD_Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drakon_racer Geschrieben January 10, 2007 Melden Share Geschrieben January 10, 2007 (bearbeitet) lol den siti fear hawara von eventshooters kenn ich auch von szene und der wohnt auch nicht weit weg von mir. komplett hinüber der junge...hat einen eigenen club 'potilo clup'...die tunen, tunen, tunenhat u.a. einer aerox mit patha negra und tecnigas nown oder wie der heißt....das teil zieht falls wer in szene1 angmeldet ist könnts euch ja mal die videos angucken....der lässt sogar den hebo mex stehen ps: das is der rox bearbeitet January 10, 2007 von -drakkko- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 10, 2007 Melden Share Geschrieben January 10, 2007 der pott ist nicht das gelbe vom ei!und soo überteuert!nee 2,3g sowas ist abartig- evt bei meinem neuen motor auf dem fün 50ccm der bis 18 drehen wird !aber bei meinem rex nicht da rede ich auch nicht drüber bin ja für alles offen , aber genauere angaben als mein setup verrate ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drakon_racer Geschrieben January 10, 2007 Melden Share Geschrieben January 10, 2007 laut ihm das beste was man z.z. kriegen kannnaja egal.....ich hab sowieo nicht viel ahnung vom scooter tunen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 10, 2007 Melden Share Geschrieben January 10, 2007 quatsch ist ein scr handmade 70 für scooter ca! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben January 26, 2007 Melden Share Geschrieben January 26, 2007 wann kommt von euch mal wieder ein neues vid von nem moped? (derbi, am6. .......)geported natürlichmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben January 26, 2007 Melden Share Geschrieben January 26, 2007 Das neue Video wird ein 50ccm Motor sein.Warte halt auf die Auspuffanlagen.Naja also setup wird sein:50ccm D.N.performance (maximal so überarbeitet, dass er auf den originalen Motorblock passt ohne den Block zu porten-wie viele es immer wollen-wenn ich es rechtlich kann wird das EURE Version!)Kolben wird ein Blauzafir 39,9mm sein.Auspuff TK Racing 50ccm (um diesen dann mal vollständig zu testen-der wird sicherlich einer der besten low Anlagen auf dem Markt sein)Rennwelle Barikit racingC4 lager28er ass Barikit Membranblock carbon24er roundslide (keihin)und testweise:19er Dellorto +assoriginale überarbeitete Zündung 14:52Start des Projektes ca. 4 Wochen-Die Auspuffanlagen brauchen noch Zeit.Rest ist vorhanden.^^gehört dann aber in meinen anderen thread! hier kommen scooter updates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eszterle Geschrieben January 31, 2007 Melden Share Geschrieben January 31, 2007 Was mich echt mal brennend interessieren würde ... Wie alt bist du eig.? Greetz :] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben February 10, 2007 Melden Share Geschrieben February 10, 2007 so eine anfertigung für einen kunden -heute kann ich es ja veröffentlichen.Denn er war bestimmt für sie custom-show in saarbrücken.D.N.performance *Japanstyle*Greeeez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drakon_racer Geschrieben February 10, 2007 Melden Share Geschrieben February 10, 2007 also das ist jez der hi rpm??!!!! fett^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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