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Drossel, Düse, Vergaser? Motorhispania


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Hab mir letztens eine Motorhispania RYZ zugelegt!! Bin normalerweise 250ccm Fahrer, darf aber nur mit 50ccm Auf die straße :rolleyes: !!!! Kenne mich da auch noch nicht so aus

Mein Anliegen:Habe die Drossel im Auspuff entfernt!!!

Sind noch irgendwo drosseln????

Muss ich jetzt eine neue Düse einsetzen???? Wenn ja, welche????

danke im voraus glg BM the 250 :D

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Ja du musst die Düse wechseln. Welchen Vergaser hast du? Ich schätz mal nen 16er Dellorto. Ja fang bei 80 an un geh runter. Das geht so du wechselst die Düse fährst 3km und siehst dir dann das ZK-Bild an. Wenn es Schwarz und ölig ist brauchst du eine kleinere Düse. Wenn sie jedoch weiss ist brauchst du eine größere. Wenn du sie anstartest und sie dreht von alleine hoch kannst gleich eine größere Reingeben. Wenn sie aber nicht schön dreht und stottert brauchst ne kleinere.

mfg :rolleyes:

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Danke für die Antworten, um auf die genfragen zurückzukommen!!!!!

Der Vergaser ist ein Dellorto PHBN 12!!!! Das moped ist 2008er Bj!!!! gerade frisch vom Händler.

Ist das mit den Düsen wirklich wichtig, oda nur so, damit es besser läuft????

Noch ne Kleine Frage: wie viel km sollte ich es einfahren???

glg BM the 250 :D

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Danke für die Antworten, um auf die genfragen zurückzukommen!!!!!

Der Vergaser ist ein Dellorto PHBN 12!!!! Das moped ist 2008er Bj!!!! gerade frisch vom Händler.

Ist das mit den Düsen wirklich wichtig, oda nur so, damit es besser läuft????

Noch ne Kleine Frage: wie viel km sollte ich es einfahren???

glg BM the 250 :D

was? ich dachte die neueren modelle haben einen 16er vergaser ;)

ja umdüsen ist schon wichtig, da du sonst einen verreiber bekommen kannst!

einfahren würd ich sie so ungefähr 500km!

mfg

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das mit der Düse ist sehr wichtig, sonst läuft dein Möp nach wenigen km nicht mehr, da es reibt.

Hau dir ne 84er Düse rein und schau dann mal nach ner Vollgasfahrt auf de ZK. sollte passen, sofern sich nichts verändert hat bei der mh.

greetz

EDIT:

joa keine Ahnung, MH ist doof. die sind glaub ich wieder komplett auf 12er umgestiegen.

bearbeitet von MH_freak
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Aha Danke

Weiss zufällig jemand wie schnell sie dann geht?????

Welches Rizel und Kranz wäre am besten um sie wieder auf 60-65 km/h zu bringen??????

Is wichtig!!!! Bin bei der Polzei nicht gern gesehn!!!!! Habn mich schon ein zwei mal von einer 250ccm geholt!!!!

glg BM the 250 :king:

ich würd mal sagen sie wird 75-80 gehen ;)

also musst sie viel kürzer übersetzen, vlt 11:62 oder 10:62 (weis jetz nicht genau ob es für mh ein 62er kranzl gibt)

mfg

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Danke an allle!!!!!!

Zusammengefasst: Drossel ausbohren, 84er Düse rein, 10-62 Kranz und 500 km fahren. noch was?????

Andere Fage: Wie stelle ich das ein, dass auf der linke seite ein Bild aufleuchtet, so wie bei euch????

glg BM the 250 :king:

einstellungen - persönliches profil - avatar einstellen

mfg

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bitteschön ;) (bin auch erst seit heute dabei)

ja würd ihn schon einfahren, so ca. 500km (oder nur 300km, ist nicht so genau)

ps: sieht toll aus deine 250er!

mfg

Bis auf das, dass der Zylinder und der Kolben auf dem Bild fehlen is sie Geil!!!!! Nur der Polizei gefällts nicht :punk:

glg BM the 250 :punk:

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1. Einlaufen im Stand:

- Den Motor ca. 5 Minuten bei Standgas laufen lassen

1.5 Einlaufen im Stand

- Weitere 4-5x (!) 10 Minuten immer für kurze Zeit 4000- 5000 U/min hochdrehen. Zwischen den 15 auskühlen lassen.

2. 0 - 100km:

- Die ersten 100km sollte permanent nicht über 5000 U/min gedreht werden

3. 100 - 150 km:

- Weiterhin mit einer Drehzahl von max. 5000 U/min fahren

- Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 7000 U/min

4. 150 - 200 km:

- max. Drehzahl von 7000 U/min

- Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 9000 U/min

5. 200 - 250 km:

- max. Drehzahl von 8000 U/min

- Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 10.000 U/min

6. 250 - 500 km:

- max. Drehzahl von 8000 U/min

- Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 10.000 U/min unter Volllast / Vollgas.

Man spürt wie der Zylinder immer mehr Leistung entwickelt.

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Abend!

Hauptdüse ist 66...

Standartdüse? Was meinst du damit? Nebendüse? Leerlaufdüse? Nadelstellung?

Komplett entdrosselt mit KAT im Auspuff( der jetzt aber draußen ist...).

Wie gesagt, die anderen Düsen, Nadelstellung kann ich noch gucken.

Ne, meinte, ob du die originale Düse drin hast. Aber wahrscheinlich nicht!!!!!!

Wie schnell läuft deine????

glg BM the 250 :)

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Tag!

Was heißt eigentlich original? ;)

Moped wurde entdrosselt und es wurde größere Düse reingemacht. Gedrosselt war eine kleinere drin. Wie groß die war, hab ich keine Ahnung mehr.

Wieviel läuft sie denn? Natürlich 45 kmh. Wie gesagt, man muss ja nicht alles verraten... :P

War ja nur ne frage! Bin noch neu in der 50ccm szene!!!!! Bin normalerweise 250ccm Fahrer-natürlich 2-Takt wie man auf dem Bild sieht!!!!

is irgendwie ne witzige geschichte!!!!

Was für moped fährst du eig?????

glg BM the 250 ;)

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  • 7 years later...

Hi Leute!

Ich habe eine MH RyZ Eco SM 50cc

und habe bereits die drossel beim krümmer herausgenommen, und eine sportauspuff oben, die ritzel gewechselt und abgestimmt, jetzt habe ich erfahren das es eine luftfilterdrossel gibt, weiß aber leider nicht wo sich diese befindet, ich könnte hilfe gebrauchen! :crusin::banana:

ich weiß das ich die düse wechseln muss, aber das problem ist ich weiß nicht wo die beilagscheibe in meinem luftfilterkasten ist

DANKE im Vorraus!

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Ich kenne mich zwar viele Mopeds fast auswendig, die MH RYZ gehört aber leider nicht dazu.

Sieht dein Luftfilterkasten so aus, wie der am Bild?

http://i.ebayimg.com/t/Motorhispania-RYZ-50-Luftfilterkasten-Luftfilter-Verbindungsschlauch-/00/s/NjEyWDgxNg==/z/sZwAAOSwgkRVUyUG/$_35.JPG

Falls ja, dann würde ich mal den Luftfilterschlauch abmontieren und nachsehen, ob sich dort eine Verengung befindet. Falls nicht, schraube den Luftfilterkasten an der Seite auf und sieh dir an wie diser innen aufgebaut ist. Wahrscheinlich befinden sich dort Luftführungen und/oder auch Verengungen.

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  • 1 year later...

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