Brösel Geschrieben April 23, 2011 Melden Share Geschrieben April 23, 2011 Hallo,Also ich habe einen Airsal 80 Sport und einen 24 PWK vergaser verbaut. Natürlich das ganze andere auch noch wie KW,lager,....Meine Frage ist jetzt, was ich ungefähr für eine Düse brauchen werde.Nur ungefähr das ich einen Anhaltspunkt habe.und zweitens, wie fahre ich ihn richtig ein? wieviel km ? soll ich das machen mit 10min im stand laufen lassen und wieder abkühlen?und wie oft das? und da ich mit gemisch fahre, soll ich am anfang was für ein Verhältnis nehmen ? Vielen dank schonmal.MFGDaniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smarty Geschrieben April 23, 2011 Melden Share Geschrieben April 23, 2011 @ Einfahren: 3mal 5-10min leerlauf und dann abkühlen lassen und danach halt nicht gleich vollgas geben. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brösel Geschrieben April 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2011 ja netvollgas das isch natürlich klar die frage ist nur die, wieviel Km ich ungefähr untertuhrig fahren muss. ist ja ein alu zylinder. reichen 200km oder sogar weniger?MFGachja das ganze is dann auf ner derbi-> EBS MOTOR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risk4fun Geschrieben April 23, 2011 Melden Share Geschrieben April 23, 2011 200km und immer etwas mehr drehzahl aber langsam steigern. ja nicht 200km nur untertourig und dan aufreisen weil sonst obenrum nix eingefahren is ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pr9pagandhi_Gilera Geschrieben April 24, 2011 Melden Share Geschrieben April 24, 2011 Auch wenns etwas länger dauert,würd ich dir das empfehlen:Einfahren des neuen Tuning Zylinders:Ein Zylinder muss die ersten 500 km eingefahren werden. Während dieser Zeit schleifen sich die Kolbenringe ein.0-100 km:Ihr sollte nur im ersten Drittel des Drehzahlbandes fahren. Keine Vollgasschübe verwenden und mit etwas mehr Öl im Gemisch als üblich fahren.100-250km:Nun könnt ihr bereits bis zum oberen Drittel der Drehzahl gehen. Zusätzliches Öl ist nicht nötig.250-400km:Jetzt könnt ihr dem Motor bereits vereinzelte Vollgasschübe geben. Dreht den Motor jedoch nie voll aus!400-500km:Bei den letzen 100km kann der Zylinder schon normal gefahren werden. Vermeidet jedoch während dieser Zeit noch große Belastungen wie „Dauervollgas-Betrieb“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben April 24, 2011 Melden Share Geschrieben April 24, 2011 Auch wenns etwas länger dauert,würd ich dir das empfehlen:Einfahren des neuen Tuning Zylinders:Ein Zylinder muss die ersten 500 km eingefahren werden. Während dieser Zeit schleifen sich die Kolbenringe ein.0-100 km:Ihr sollte nur im ersten Drittel des Drehzahlbandes fahren. Keine Vollgasschübe verwenden und mit etwas mehr Öl im Gemisch als üblich fahren.100-250km:Nun könnt ihr bereits bis zum oberen Drittel der Drehzahl gehen. Zusätzliches Öl ist nicht nötig.250-400km:Jetzt könnt ihr dem Motor bereits vereinzelte Vollgasschübe geben. Dreht den Motor jedoch nie voll aus!400-500km:Bei den letzen 100km kann der Zylinder schon normal gefahren werden. Vermeidet jedoch während dieser Zeit noch große Belastungen wie „Dauervollgas-Betrieb“genau falsch lass sie 2 mal 15min rennen und abkühlen lassen !! den ersten tank mit billigen forstinger öl das sich alles gut einschleift und danach so 10km mitteldrehzal danach kannst in schon richtig geben das ist ein alu zylinder !! gemisch würd ich 1:40-1:50 fahren und bei einer 115 düse anfangen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben April 24, 2011 Melden Share Geschrieben April 24, 2011 also am anfang solletst du 1:60-1:80 fahren damit sich LLES SCHÖN bachleift/entgtared chön bei 5-8k und das ca 100 km dann kannst ihm geben(natürlich nicht juhu 100km--> vollgas) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliaRX5o Geschrieben April 24, 2011 Melden Share Geschrieben April 24, 2011 200km und immer etwas mehr drehzahl aber langsam steigern. ja nicht 200km nur untertourig und dan aufreisen weil sonst obenrum nix eingefahren is ^^wi obnrum eingefahren ist???i glub da ist mein problem.....aber geht das wieder wenn ich ein zeit lang fahre immer mit vollgas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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