Jump to content

80 Airsal


Recommended Posts

Hallo,

Also ich habe einen Airsal 80 Sport und einen 24 PWK vergaser verbaut. Natürlich das ganze andere auch noch wie KW,lager,....

Meine Frage ist jetzt, was ich ungefähr für eine Düse brauchen werde.Nur ungefähr das ich einen Anhaltspunkt habe.

und zweitens, wie fahre ich ihn richtig ein? wieviel km ? soll ich das machen mit 10min im stand laufen lassen und wieder abkühlen?und wie oft das? und da ich mit gemisch fahre, soll ich am anfang was für ein Verhältnis nehmen ?

Vielen dank schonmal.

MFG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja netvollgas das isch natürlich klar die frage ist nur die, wieviel Km ich ungefähr untertuhrig fahren muss. ist ja ein alu zylinder. reichen 200km oder sogar weniger?

MFG

achja :D das ganze is dann auf ner derbi-> EBS MOTOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns etwas länger dauert,würd ich dir das empfehlen:

Einfahren des neuen Tuning Zylinders:

Ein Zylinder muss die ersten 500 km eingefahren werden. Während dieser Zeit schleifen sich die Kolbenringe ein.

0-100 km:

Ihr sollte nur im ersten Drittel des Drehzahlbandes fahren. Keine Vollgasschübe verwenden und mit etwas mehr Öl im Gemisch als üblich fahren.

100-250km:

Nun könnt ihr bereits bis zum oberen Drittel der Drehzahl gehen. Zusätzliches Öl ist nicht nötig.

250-400km:

Jetzt könnt ihr dem Motor bereits vereinzelte Vollgasschübe geben. Dreht den Motor jedoch nie voll aus!

400-500km:

Bei den letzen 100km kann der Zylinder schon normal gefahren werden. Vermeidet jedoch während dieser Zeit noch große Belastungen wie „Dauervollgas-Betrieb“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns etwas länger dauert,würd ich dir das empfehlen:

Einfahren des neuen Tuning Zylinders:

Ein Zylinder muss die ersten 500 km eingefahren werden. Während dieser Zeit schleifen sich die Kolbenringe ein.

0-100 km:

Ihr sollte nur im ersten Drittel des Drehzahlbandes fahren. Keine Vollgasschübe verwenden und mit etwas mehr Öl im Gemisch als üblich fahren.

100-250km:

Nun könnt ihr bereits bis zum oberen Drittel der Drehzahl gehen. Zusätzliches Öl ist nicht nötig.

250-400km:

Jetzt könnt ihr dem Motor bereits vereinzelte Vollgasschübe geben. Dreht den Motor jedoch nie voll aus!

400-500km:

Bei den letzen 100km kann der Zylinder schon normal gefahren werden. Vermeidet jedoch während dieser Zeit noch große Belastungen wie „Dauervollgas-Betrieb“

genau falsch :crazy-smilie:

lass sie 2 mal 15min rennen und abkühlen lassen !! den ersten tank mit billigen forstinger öl das sich alles gut einschleift und danach so 10km mitteldrehzal danach kannst in schon richtig geben das ist ein alu zylinder !! ;)

gemisch würd ich 1:40-1:50 fahren und bei einer 115 düse anfangen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200km und immer etwas mehr drehzahl aber langsam steigern.

ja nicht 200km nur untertourig und dan aufreisen weil sonst obenrum nix eingefahren is ^^

wi obnrum eingefahren ist???

i glub da ist mein problem.....

aber geht das wieder wenn ich ein zeit lang fahre immer mit vollgas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...