Jump to content

Zündapp CS25 oder Aprilia RS50 als Rennmoped ?


Recommended Posts

Haii leute

Ich bin am überlgen ob ich meine Zündapp Cs25 zu einer kleinen Rennmoped aufbauen soll oder mir eine Aprilia rs 50 extrema (oder eine andere vollverkleidete AC 50er ab bj. 95 )holen soll?

Also für die Zündapp Cs25 hätte ich folgendes vor:

4/5gang Motor

70ccm Pramkit mit Membran

ca. 20mm Dellorto/Bing

Faustauspuff/standart jamarcol oder einen umgeschweisten SCR

dazzu eine passende Überstetzung

K80 gabel mit felge (hyraulische scheibenbremse)

sollten so 120 kmh drin sein

dazu rahmen neu schwarz lackiren und tank heck... weiss und noch eine selfnmade GFK vollverkleidung

Und mit der Aprilia oder was ich dann bekäm :

Orginalzylinder auf maximalste Porten

passende Reso Auspuffanlage

passende neue Überstezung

größeren Gaser 17,5-22mm Dellorto

dazu dann noch eine schwarz/weiss Lackierung oder Originale bei guten Zustand

So leute schreibt mir wovon ihr mehr haltetr oder was ihr besser findet und was ihr von dem ganzen haltet

LG Vendetta 69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das setup der zündapp ist ja schon 0815 :D

eher so

80ccm Polini <3

26mm dell orto auf selfmade ass

Scr racingline von Derbi Drd pro krümmer passt fast perfekt und isn upper (hat keiner )

ahja Esd untern sitz :wub:

und wie wärs mit Pitbike Usd gabel ? mit doppelscheibenbremsen hinterradfelge ist dazu gut geeignet

zündung von einer derbi (passen aufden stumpf :crazy: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön mal für die schnellen Antworten

Also findet ihr ma Cs25 schonmal besser =D ne keine Usd Gabel soll dann schon ehr nach 80er 70er 50ccm Rennmaschine (vollverkleidet und mit anderem Heck (GFK), Sitzbank und rückverlegte Fußrastenanlage ) aussehen aber 80ccm Polini möchte ich nicht wegen Motorblock aufspindeln (wäre kein Problem da ich in der Stahlindustrie arbeite) ausserdem gibts für Zündapps leider kein längeres renngetriebe =(

habe schon drüber nachgedacht am6 in meine Zündapp einzubauen...

der Wassergekühlter Zündapp Ks80 motor passt auch bis auf die Unterzüge (stellen aber kein Problem da)

die Cs25 wiegt so 77kg weiss jemand was ein Aprilia rs 50 oder Rieju rs2 so wiegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der RS125 kannst sogar auf ~125KG kommen, da sollte es mit der RS50 mit 80kg schon passen.

Wenn ich den unnötigen Teilet von meiner runterbaue , dann wiegt sie auch nicht viel mehr als 80 kg (was eine GFK Verkleidung nicht alles ausmacht :P , die CFK wäre noch leichter, aber drei mal so teuer gewesen).

Eine RS als Rennmoped ist eig. immer eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...