Jump to content

Was ist kaputt?


Recommended Posts

Also Leute. Jetzt gets mir echt aufn Sack. ;)

Also ich bin gestern gerade zum Bahnhof gefahren und in der letzten Kurve (ca. 50 km/h) hat's auf einmal so getan als ob die Zündung aus wäre. Ich wollte die Kupplung ziehen aber zu spät. Hinterreifen hat blockiert und mich hats geschmissn. Folgen sind vorerst egal ..

Hab sie versucht wieder zu startn und es ging. Hat aber fürchterlich gerieben. Ich weiß nicht was jedenfalls hats gerieben.

Später habe ich sie wieder geholt und den Zyli runter gebaut da es ja ein Reiber gewesen sein könnte. Ist aber keiner. Nichts.

So jetzt habe ich den Kupplungsdeckel runter gemacht aber da hat alles gepasst.

Motor will ich jetzt nicht ausbaun und vor allem habe ich im mom keinen Abzieher.

Werde dann noch den Zyli wieder rauf tun und schauen obs immer noch so reibt. Wenn nicht dann hat es sich eh erledigt.

Was könnte kaputt sein was ich so reparieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich ein Lager in der Nähe der Kurbelwelle verabschiedet hat, vielleicht sogar eines der Pleuellager direkt an der KW

wenn es nicht nur rasselt sondern schon mal gesteckt hat würde ich nicht mehr weiterfahren da sich ein Lager zerlegen kann, genauer gesagt der Lagerkäfig und die Kugeln dann alles kaputtmachen incl. Zylinder

ich hab zuhause noch ein Lager in dem original noch 4 Kugel drinnen sind

Wenn der Zylinder nichts hat wirst du um ein Öffnen des Motors nicht herumkommen, leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab wieder alles zusammengabeut. An der Kupplungsseite war nichts.

Bin auch schon gefahren. Gänge lassen sich alle schalten ohne Probleme. Ich bin halt nur so ca 80m gefahren weil ich nichts kaputt machen will. Ich denke auch an das Pleulager :)

Naja mach ma halt ne Doppler KW rein ;)

Aber ich habe im mom nicht so viel geld .

Also hier mal das Vid. Stellt euch das reiben 10 mal lauter vor dann wisst ihr wie es tut

VID:

http://www.dailymotion.com/Raceboy_Derbi/video/8445217

PLS HELP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Deutsch es war das Pleuellager? oder waren andere auch noch kaputt?

Naja KW sitzt so fest dass sie nicht raus will :D

Pleul hat eigentlich nur seitliches Spiel.

Also ich schlage immer mit voller wucht auf den Stumpf aber die KW will nicht raus. Nur die KW lager haben sich verabschieded durch das ;) lässt sich nur noch schwer drehen.

Wie könnte ich die raus bekommen ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erhitze es am besten vorher (das gehäuse)

edit: in welche richtung hat das pleul spiel? obn/unten oder links/rechts? links/rechts macht nichts solange es noch in der Toleranz liegt.

mfg

bearbeitet von Smudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hat ja nur seitliches Spiel (links-rechts). So bei die 3mm Spiel wird sie haben.

Hab sie schon im Gefrierfach und erhitzt gehabt. Ging nicht. Der gummihammer hat schon richtige Abnutzerscheinungen ^^

Mitn Eisenhammer will ich da nicht ran. Werds dann noch einmal Probieren mit voller Wucht.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hat ja nur seitliches Spiel (links-rechts). So bei die 3mm Spiel wird sie haben.

Hab sie schon im Gefrierfach und erhitzt gehabt. Ging nicht. Der gummihammer hat schon richtige Abnutzerscheinungen ^^

Mitn Eisenhammer will ich da nicht ran. Werds dann noch einmal Probieren mit voller Wucht.

MFG

3mm spiel?? die is hin :D

schraub eine längere mutter auf das gewinde (so dass man nur auf die mutter haut), nimm den eisenhammer und dann hau zu ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

KW ist herausn. Gott sei Danke dem Vorschlaghammer ;)

Seitliches Spiel ist ja egal. Nur das Pleul darf seitlich nicht kippen falls ihr versteht was ich meine. Und genau das ist bei dieser KW.

Pic's:

Aja beim zerlegen ist mir dieses Teil rausgefallen:

13-04-10.jpg

Nur wohin gehört das jetzt. Irgendwo zwischen die Zahnräder nur wo. Ich wäre dankbar wenn mir das jemand einzeichnen könnte:

13-04-11.jpg

Und ja die kw :P

13-04-12.jpg

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...