Jump to content

Suizid in einer Sekunde - Polizei gibt Tips!


Ully

Recommended Posts

Moin.. Der Link ist kaputt, hab ich in nem andren Forum gefunden, aber hey... ich poste es einfach so hier rein

http://www.polizei.nrw.de/bochum/besonders/baum/letzteSekunde

kommt von da, durch link kommt man nur mehr auf die Startseite, wurde wohl gelöscht...

Innenministerium Nordrhein-Westfalen "Die letzte Sekunde"

Nehmen wir einmal an: Sie haben vergessen sich anzuschnallen und Ihr Auto fährt mit Tempo 80 frontal auf einen Baum zu. Der Countdown der letzten Sekunde Ihres Lebens läuft in etwa wie folgt ab (Unfallforscher haben diese letzte Lebenssekunde rekonstruiert):

1,0 Sekunden: Die Bremsen haben blockiert. Sie sind starr vor Schreck. Es gibt kein Ausweichen mehr!

0,9 Sekunden: Mit weißen Knöcheln umklammern Sie das Lenkrad Ihres Fahrzeuges.

0,8 Sekunden: Noch knapp 30 cm bis zum Baum.

0,7 Sekunden: Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill werden zermalmt.

0,6 Sekunden: Mit 80 km/h rast Ihr Körper nach vorn, Sie wiegen jetzt mehr als drei Tonnen und werden mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen am Lenkrad in Höhe der Kniegelenke.

0,5 Sekunden: Ihr Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepresst. Umhüllung und Stahlfassung des Lenkrades biegen sich unter Ihren Händen.

0,4 Sekunden: 60 cm des Autobugs sind total deformiert. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h; der Motor, fast eine halbe Tonne schwer, stößt in das Hindernis.

0,3 Sekunden: Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad fast vertikal, die Gelenke und Unterarme brechen wie Strohhalme. Durch die andauernde Schwerkraft, werden Sie von der Lenksäule durchbohrt; Stahlsplitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzen die inneren Arterien. Blut dringt in die Lungenflügel ein.

0,2 Sekunden: Ihre Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal bricht ab, das Fahrgestell knickt in der Mitte ein. Ihr Kopf kracht gegen die Windschutzschreibe. Sie haben nicht einmal mehr Zeit zu schreien.

0,1 Sekunden: Das Auto krümmt sich, die Sitze haben sich aus der Verankerung gelöst, schnellen nach vorne und pressen Ihren Brustkorb unbarmherzig gegen die gesplitterte Lenksäule. Blut schießt Ihnen aus dem Mund; durch den Schock bleibt Ihr Herz stehen.

0,0 Sekunden: Sie leben nicht mehr!

was die Polizei damit bezwecken will, ist ne andre Frage :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nach vorne geshleudert wirst dann sind die knie doch sowieso untrerm lenkrad, es gibt auch oberhalb des knies eine bruchstelle ^^ also werden deine oberschenkelknochen ws gegen das lenkrad von unten drücken und daraufhin brechen dir dann die beine, das ist nicht so unverständlich mmn ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnall ich mich immer an aber auch nur deswegen weil ch nicht will das andere wegen mir Strafe zahlen.

S0obald ich selber fahre lass ich den Gurt weg weil von nem Freund von mir is die Oma gestroben weil sie angegurtet war. Wäre sie nicht angegurtet gewesen hätte sie überlebt.

Gut mag sein das das 1 mal von 34546 vorkommt trdm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man in diesem ausschnitt wird so getan als ob ein Mensch das volle Weichei wäre <_<

und ich hab schon einiges an Unfällen gesehen (ein paar auch miterlebt) und wennst bei einem Aufprall mit 80kmh stirbst muss wirklich einen scheiß Tag gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nicht angehängt ist reichen locker 30km/h wenns blöd hergeht,dass man Querschnittsgelähmt ist oder man nen Genickbruch hat.Sind Fakten is schon 1000male passiert!

Meine Eltern haben geschafft dass das erste was ich tue wenn ich einsteig,mich anzuschnallen.Ist schon im Unterbewusstsein drinnen wie zb. luftholen,geht von ganz alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds eher seltsam das einige hier das noch sehr stark bezweifeln. Es Is etwas übertrieben, klar. Dient aber dazu die schockwirkung zu verstärken. Wenn du mal nen Abgang in nen hang mit 240-250kmh überlebt hast und einer von 4 mitfahrern NUR starb weil er nicht angeschnallt war, die anderen schon, dann denkt man mal nach, un versuchen nicht wie manche das hier zu verharmlosen. Gurte retten leben, das Is Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bruder is ums leben gekommen weil meine eltern noch keinen kindersitz hatten und er deswegen nicht angeschnallt war (er war der erstgeborene und erst ein monat alt deswegen hatten meine eltern noch keinen ...) - deswegen schnall ich mich immer an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnall ich mich immer an aber auch nur deswegen weil ch nicht will das andere wegen mir Strafe zahlen.

S0obald ich selber fahre lass ich den Gurt weg weil von nem Freund von mir is die Oma gestroben weil sie angegurtet war. Wäre sie nicht angegurtet gewesen hätte sie überlebt.

Gut mag sein das das 1 mal von 34546 vorkommt trdm.

Du bist über 14 --> du zahlst Strafe selbst net die anderen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds eher seltsam das einige hier das noch sehr stark bezweifeln. Es Is etwas übertrieben, klar. Dient aber dazu die schockwirkung zu verstärken. Wenn du mal nen Abgang in nen hang mit 240-250kmh überlebt hast und einer von 4 mitfahrern NUR starb weil er nicht angeschnallt war, die anderen schon, dann denkt man mal nach, un versuchen nicht wie manche das hier zu verharmlosen. Gurte retten leben, das Is Fakt.

Wenn jemand im öffentlichen Straßenverkehr(Deutsche Autobahn bei extrem guten Bedingungen mal ausgenommen) 250 fährt hat er größere Probleme als sich nicht anzuschnallen

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetz nich das es (positiv) förderlich war, aber der Beifahrer wäre bei 80-100 Kmh genauso ums Leben gekommen. Ob du 500 Meter über einen Hang rollst oder nur 250, wenn die person auf den ersten Metern rausfliegt nachdem sich das Auto dank nem nicht ordnungsgemäß entfernten Baumstamm (Die Straßenmeisterei war Abends wohl nicht gründlich genug und hat über nen halben Meter hohen Baumstamm einfach stehen gelassen) überschlägt.

Mir wurd es auch so beigebracht: anschnallen, dann erst fahren, und das mach ich seit ich 11 bin so.

Und ich kenn auch nen Fall, wo einer Frau Hosengurte das leben gerettet haben, mit 3 Punkt gurten wärs anders ausgegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...