Toothbreaker1995 Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 Hallo Leute, seitdem ich letzte Woche mit meinem Freund mit meinem Moped nachhause gefahren bin lässt sich mein Moped nicht mehr starten.Ich habe dann einmal die ZK rausgedreht und sie war total Schwarz und voller Benzin.Danach habe ich sie ohne ZK mal so 100m geschoben,ZK trocken geblasen, ZK wider rein und dann starten probiert.Nach dem 3ten mal hat sie gezündet und ich konnte normal fahren, sie hat bei den ersten 2 mal auch gezündet aber es hat nicht ausgereicht.Als ich sie abgestellt habe und 2 Stunden später wieder starten probierte war es wieder das gleiche.Wegen dem Zündfunken habe ich schon geschaut, aber da Funkt es ordentlich.An was kann das nun liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben May 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2011 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicsch3f Geschrieben May 1, 2011 Melden Share Geschrieben May 1, 2011 Servus!Da kann es viele Ursachen geben.Zuerst versuche festzustellen ob die Feuchtigkeit wirklich Benzin im Zylinder ist?Wenn dem so ist dürfte nur dein Vergaser ein Problem haben.Entweder er läuft über?Das kannst du sehen wen du den Anschluss vom Luftfilter am Vergaser abschließt.Wenn das Schwimmersystem defekt ist kommt dann meist Benzin aus dem Anschluss aus dem Vergaser. Oft fühlt man den Sprit auch in dem Schlauch der zum Vergaser geht.Oder es ist Schmutz im Luftkanal der Gemischeinstellung?Dann bekommst Du im Standgas zu wenig Luft.Wenn am Vergaser alles stimmt?Bei der Gelegenheit kannst ihn gleich mal ordentlich machen, musst Du wohl oder übel mal den Zylinder überprüfen.Wenn Du sie anbringst, Raucht sie anders? Gibt es neue Geräusche?LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben May 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2011 Also ich hebe es heute nochmal mit ZK rausdrehen, ZK säubern und trocken machen und ZK wieder reindrehen probiert und es ist wieder nicht gegangen.Danach habe ich die ZK mit einem Bunsenbrenner erhitzt und reingesteckt, da musste ich nicht einmal 1m schieben und schon sprang sie an als ob nichts gewesen währe.Bei der fahrt hat sie dann aber stark weiß geraucht.Kann es sein das die Kopf-oder Fußdichtung kaputt ist und deswegen Kühlwasser rein geflossen ist?MfG Tooth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicsch3f Geschrieben May 1, 2011 Melden Share Geschrieben May 1, 2011 Tja, mein Freund. So einfach lässt sich das nicht beantworten.Leider ist das mit Weißer Rauch = Wasser nicht immer eintäutig.Habe gerade die Geschichte mit dem Moped von meinem Sohn durch.Zum Schluss sind wir auf defekte Kurbelwellenlager und Simmerringe gestoßen.Auch sehr viel Öl raucht weiß.Riecht die Zündkerze nach Benzin wenn Du sie ausbaust?Das muss richtig stark danach riechen!Wenn die heiße Kerze zündet lässt das auch Öl als Problem in Frage kommen.Diesel muss man eben vorglühen Wenn der Vergaser zu fett läuft, müssten auch die Auspuffgase nach Benzin riechen.Es verbrennt dann nicht mehr richtig.Sonst:Einfach mal den Zylinderkopf runter schrauben. Lass den Zylinder noch drauf!Wenn da alles so richtig in Öl schwimmt, wird es verdächtig.Leider sind defekte Kurbelwellenlager nicht immer eindeutig hörbar.Wenn das Lager der Antriebseite defekt ist, schwimmt es im farblosen Getreibeöl.Zweitaktöl ist rot.LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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