Jump to content

Hebo - bergauf keine Leistung


Recommended Posts

Hallo!

Fahr jz schon einige Zeit mit dem Setup durch die Gegend und hab aber bergauf auch im Reso sehr wenig Leistung. Hauptsächlich fällt es auf, wenn ich längere Zeit bergauf fahre & wenn es dann flacher wird wieder beschleunigen & hochschalten will. Vielleicht überfettet mein Mop beim bergauf fahren komplett, dass danach so stark die Leistung abnimmt??

An was könnte es sonst liegen? Sonst auf der Geraden passt die Leistung eigentlich recht gut, nur bei längerem bergauf Fahren nimmt die Leistung ziemlich ab und ich hab teilweise sogar Tropfen am Reifen und im Radkastenverbau drinnen. Könnte vll Benzin sein, da mein Endtopf ein wenig sifft beim Flansch & Kühlwasser sicher nicht mitverbrannt wird bei mir :)

Die HD scheint mir aber passend vom ZK Bild her & vom Gefühl...

Rieju MRX

Mein Setup:

ori Am6

ori Luffikasten

Hebo

19er Black Edition (100er HD)

offener ASS

Stylpro Fiberglas MMB

ÜS 13:58

mfg hannes

bearbeitet von hannes277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

probier eine 104er hd ich hatte exakt das gleiche setup mit 104er hd

normal müsste das moped zug ohne ende haben bei der üs

fährt du getrenntschmierung??

wenn nein fahre mit 1:40

es kann sein das dein moped beim bergauf fahren zu wenig sprit bekommt und deshalb keine leistung hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vorher eine 105er HD drin & es war kein unterschied zu jetzt :o

meine ist ein 2003er bj, vll hängts mit dem iwie zusammen?

ich glaub ich werd mal ne 90er HD probiern, obwohl mir di ziemlich klein vorkommt...

habe getrenntschmierung & will eig. auch so weiterfahrn :P

beim ESD flansch kommts ziemlich schwarz ölig raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vorher eine 105er HD drin & es war kein unterschied zu jetzt :o

meine ist ein 2003er bj, vll hängts mit dem iwie zusammen?

ich glaub ich werd mal ne 90er HD probiern, obwohl mir di ziemlich klein vorkommt...

habe getrenntschmierung & will eig. auch so weiterfahrn :P

beim ESD flansch kommts ziemlich schwarz ölig raus

bei mir auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein moped hat jz ca. 15kkm auf dem buckel, tdm glaube ich nicht, dass die Kolbenringe schon so verschlissen sind, dass die Leistung dort verloren geht...

EDIT:

wie lange halten kolbenringe bei originalem entdrosselten Setup bzw. mit Sporti bei mir die letzten 2k km ?

wie kann ich testen obs wirklich am verschlissenen Kolben/Kolbenringe liegt?

hat keiner Tips zum Vergaserabstimmen oder andere Lösungsvorschläge ??

EDIT:

heute ist mir noch dazu aufgefallen, dass Kühlwasser aus dem Überlauf gedrückt worden ist & das Kühlwasser leicht schmierig ist.. wird wohl der WAPU Simmering kaputt sein und Getriebeöl & Külwasser sich vermischen ;)

erklärt aber eigentlich auch nicht die schlechte Leistung oder??

bitte um schnelle Hilfe & Anregungen ;)

mfg hannes ;)

bearbeitet von hannes277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUSH

neue Frage:

Wie lange hält der ori Kolben & Kolbenringe bei meinem Setup für gewöhnlich? Habe jz schon um die 16 000 km am Tacho und überlege, da die Fußdichtung schon leicht undicht ist, im Sommer wenn ich mehr Zeit habe Kolben, Ringe,... zu tauschen. Zahlt es sich bei dieser km-Anzahl überhaupt aus oder glaub ihr nicht, dass bereits ein Leistungsverlust auftritt durch Verschleiß?

mfg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 16000 ist schon ne menge, obwohl gut gefahrene zylinder eig bis 30000 halten (Korrigiert, wenn ich falsch liege :D )

Es kann aufjeden Fall ein Leistungsverlust auftreten, aber warum schaust du dir den kolben nicht einfach mal an und machst n foto ;) ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nur ned umsonst den zyli herunter reißn :P

wenn ich mehr zeit hab wechselt ich vll den kolben, dichtungen, bolzen & nadellager :)

kann es sein, dass es vll mit der ZK zusammenhängt ?? (hab vorher ne BR8ES drinnen gehabt, neu verbaut ist jz ne BR9ES)

mfg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nur ned umsonst den zyli herunter reißn :P

wenn ich mehr zeit hab wechselt ich vll den kolben, dichtungen, bolzen & nadellager :)

kann es sein, dass es vll mit der ZK zusammenhängt ?? (hab vorher ne BR8ES drinnen gehabt, neu verbaut ist jz ne BR9ES)

mfg hannes

das macht nichts, die 9er verwend ich als winterkerze und geht trotzdem gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal mit einer kürzeren übersetzung, ich fahr auch mit hebo aber ohne größerem vergaser etc. dafür mit airsal 50cc, aber da geht bergauf auch nichts weiter was du noch probieren könntest wäre einfach hochtourig raufzufahren, mach ich selber zwar nicht gern weil es doch ziemlich laut ist, aber dann geht wenigstens was weiter

bearbeitet von masterjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meiner derbi senda bj.2006 einfach entdrosselt(blindrohr zu,statt 70er 90er hd, luffidrossel raus, 14:52 üs,und krümmer drossel raus,) und fahr damit 80.anzug is ja ganz ok, nur im 5 und 6 gang hätt ich gern mehr leistung.

jetzt die frage:

welche leistungssteigerung ist bei so einem moped mit einem sportauspuff zu erwarten, bzw. müssen weitere änderungen vorgenommen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meiner derbi senda bj.2006 einfach entdrosselt(blindrohr zu,statt 70er 90er hd, luffidrossel raus, 14:52 üs,und krümmer drossel raus,) und fahr damit 80.anzug is ja ganz ok, nur im 5 und 6 gang hätt ich gern mehr leistung.

jetzt die frage:

welche leistungssteigerung ist bei so einem moped mit einem sportauspuff zu erwarten, bzw. müssen weitere änderungen vorgenommen werden?

der richtige sportpott bringt dir enorme leistung (würd gia empfhelen, hat ein freund von mir und geht wie die sau) und das einzige was du machen musst ist umdüsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue frage:moped geht jetzt 80-85 kmh und ict nur entdrosselt und hat ne 14:52 üs

Wie schnell gehts dann mit nem sportpott(drehe jetzt auf 9000)

MFG jurmi

ehrliche 100 könntest schaffen, aber 13.52 wär besser, is zwar ned so schnell aber mehr biss und mehr beschleunigung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue frage(weil ich mit der sufu nicht weit gekommen bin)

macht es einen unterschied was für eine zündkerze verbaut ist?

hab bisweilen die alte aus dem auto meines bruders.

kann der motor durch eine falsche zk schäden davontragen bzw. leistungseinbussen verbuchen?

MFG jurmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...