hannes277 Geschrieben May 5, 2011 Melden Share Geschrieben May 5, 2011 (bearbeitet) Hallo!Fahr jz schon einige Zeit mit dem Setup durch die Gegend und hab aber bergauf auch im Reso sehr wenig Leistung. Hauptsächlich fällt es auf, wenn ich längere Zeit bergauf fahre & wenn es dann flacher wird wieder beschleunigen & hochschalten will. Vielleicht überfettet mein Mop beim bergauf fahren komplett, dass danach so stark die Leistung abnimmt?? An was könnte es sonst liegen? Sonst auf der Geraden passt die Leistung eigentlich recht gut, nur bei längerem bergauf Fahren nimmt die Leistung ziemlich ab und ich hab teilweise sogar Tropfen am Reifen und im Radkastenverbau drinnen. Könnte vll Benzin sein, da mein Endtopf ein wenig sifft beim Flansch & Kühlwasser sicher nicht mitverbrannt wird bei mir Die HD scheint mir aber passend vom ZK Bild her & vom Gefühl...Rieju MRXMein Setup:ori Am6ori LuffikastenHebo 19er Black Edition (100er HD)offener ASSStylpro Fiberglas MMBÜS 13:58mfg hannes bearbeitet May 5, 2011 von hannes277 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben May 5, 2011 Melden Share Geschrieben May 5, 2011 das versteh ich nicht, hab das gleiche mop nd das gleiche setup, aber meine zieht bergauf wie die sau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_50cc Geschrieben May 5, 2011 Melden Share Geschrieben May 5, 2011 probier eine 104er hd ich hatte exakt das gleiche setup mit 104er hdnormal müsste das moped zug ohne ende haben bei der üsfährt du getrenntschmierung??wenn nein fahre mit 1:40es kann sein das dein moped beim bergauf fahren zu wenig sprit bekommt und deshalb keine leistung hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben May 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2011 ich hatte vorher eine 105er HD drin & es war kein unterschied zu jetzt meine ist ein 2003er bj, vll hängts mit dem iwie zusammen? ich glaub ich werd mal ne 90er HD probiern, obwohl mir di ziemlich klein vorkommt...habe getrenntschmierung & will eig. auch so weiterfahrn beim ESD flansch kommts ziemlich schwarz ölig raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben May 5, 2011 Melden Share Geschrieben May 5, 2011 ich hatte vorher eine 105er HD drin & es war kein unterschied zu jetzt meine ist ein 2003er bj, vll hängts mit dem iwie zusammen? ich glaub ich werd mal ne 90er HD probiern, obwohl mir di ziemlich klein vorkommt...habe getrenntschmierung & will eig. auch so weiterfahrn beim ESD flansch kommts ziemlich schwarz ölig rausbei mir auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
APRILIA_Racer* Geschrieben May 5, 2011 Melden Share Geschrieben May 5, 2011 vl kolbenringe schon abgenützt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben May 6, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2011 (bearbeitet) mein moped hat jz ca. 15kkm auf dem buckel, tdm glaube ich nicht, dass die Kolbenringe schon so verschlissen sind, dass die Leistung dort verloren geht...EDIT:wie lange halten kolbenringe bei originalem entdrosselten Setup bzw. mit Sporti bei mir die letzten 2k km ?wie kann ich testen obs wirklich am verschlissenen Kolben/Kolbenringe liegt?hat keiner Tips zum Vergaserabstimmen oder andere Lösungsvorschläge ??EDIT:heute ist mir noch dazu aufgefallen, dass Kühlwasser aus dem Überlauf gedrückt worden ist & das Kühlwasser leicht schmierig ist.. wird wohl der WAPU Simmering kaputt sein und Getriebeöl & Külwasser sich vermischen erklärt aber eigentlich auch nicht die schlechte Leistung oder??bitte um schnelle Hilfe & Anregungen mfg hannes bearbeitet May 6, 2011 von hannes277 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia Sx 09 Geschrieben May 6, 2011 Melden Share Geschrieben May 6, 2011 alter 19er gaser und 100er düse ich würd mal eine kleiner probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben May 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2011 die Größe scheint mir ned sonderlich zu groß werd wenn ich die dichtungen bei der WAPU ausgetauscht habe & wieder alles richtig dicht ist mal ne kleinere probiern, mal schaun wies geht..mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben May 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2011 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben May 8, 2011 Melden Share Geschrieben May 8, 2011 sieh dir einfach mal die kerze an, dann siehst du was los ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben May 9, 2011 Melden Share Geschrieben May 9, 2011 Kerze gibt aber auch nicht immer genaue auskunft ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben May 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2011 Kerzenbild passt aber, habe ich e im ersten post geschrieben Wieviel km halten für normal die ori Kolbenringe bei originalem Setupb bzw. Sporti ca.? mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben May 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2011 PUSHneue Frage:Wie lange hält der ori Kolben & Kolbenringe bei meinem Setup für gewöhnlich? Habe jz schon um die 16 000 km am Tacho und überlege, da die Fußdichtung schon leicht undicht ist, im Sommer wenn ich mehr Zeit habe Kolben, Ringe,... zu tauschen. Zahlt es sich bei dieser km-Anzahl überhaupt aus oder glaub ihr nicht, dass bereits ein Leistungsverlust auftritt durch Verschleiß?mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben May 15, 2011 Melden Share Geschrieben May 15, 2011 naja 16000 ist schon ne menge, obwohl gut gefahrene zylinder eig bis 30000 halten (Korrigiert, wenn ich falsch liege )Es kann aufjeden Fall ein Leistungsverlust auftreten, aber warum schaust du dir den kolben nicht einfach mal an und machst n foto ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben May 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2011 ich will nur ned umsonst den zyli herunter reißn wenn ich mehr zeit hab wechselt ich vll den kolben, dichtungen, bolzen & nadellager kann es sein, dass es vll mit der ZK zusammenhängt ?? (hab vorher ne BR8ES drinnen gehabt, neu verbaut ist jz ne BR9ES)mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben May 16, 2011 Melden Share Geschrieben May 16, 2011 ich will nur ned umsonst den zyli herunter reißn wenn ich mehr zeit hab wechselt ich vll den kolben, dichtungen, bolzen & nadellager kann es sein, dass es vll mit der ZK zusammenhängt ?? (hab vorher ne BR8ES drinnen gehabt, neu verbaut ist jz ne BR9ES)mfg hannesdas macht nichts, die 9er verwend ich als winterkerze und geht trotzdem gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben May 16, 2011 Melden Share Geschrieben May 16, 2011 Soll man nicht eig NUR 9er nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masterjoe Geschrieben May 16, 2011 Melden Share Geschrieben May 16, 2011 (bearbeitet) probiers mal mit einer kürzeren übersetzung, ich fahr auch mit hebo aber ohne größerem vergaser etc. dafür mit airsal 50cc, aber da geht bergauf auch nichts weiter was du noch probieren könntest wäre einfach hochtourig raufzufahren, mach ich selber zwar nicht gern weil es doch ziemlich laut ist, aber dann geht wenigstens was weiter bearbeitet May 16, 2011 von masterjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben May 16, 2011 Melden Share Geschrieben May 16, 2011 Soll man nicht eig NUR 9er nehmen? im sommer muss ich mit der 8er fahrn sonst wirds mir nach ca 15min heiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben May 17, 2011 Melden Share Geschrieben May 17, 2011 ich hab bei meiner derbi senda bj.2006 einfach entdrosselt(blindrohr zu,statt 70er 90er hd, luffidrossel raus, 14:52 üs,und krümmer drossel raus,) und fahr damit 80.anzug is ja ganz ok, nur im 5 und 6 gang hätt ich gern mehr leistung.jetzt die frage: welche leistungssteigerung ist bei so einem moped mit einem sportauspuff zu erwarten, bzw. müssen weitere änderungen vorgenommen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben May 17, 2011 Melden Share Geschrieben May 17, 2011 ich hab bei meiner derbi senda bj.2006 einfach entdrosselt(blindrohr zu,statt 70er 90er hd, luffidrossel raus, 14:52 üs,und krümmer drossel raus,) und fahr damit 80.anzug is ja ganz ok, nur im 5 und 6 gang hätt ich gern mehr leistung.jetzt die frage: welche leistungssteigerung ist bei so einem moped mit einem sportauspuff zu erwarten, bzw. müssen weitere änderungen vorgenommen werden?der richtige sportpott bringt dir enorme leistung (würd gia empfhelen, hat ein freund von mir und geht wie die sau) und das einzige was du machen musst ist umdüsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben May 17, 2011 Melden Share Geschrieben May 17, 2011 neue frage:moped geht jetzt 80-85 kmh und ict nur entdrosselt und hat ne 14:52 üsWie schnell gehts dann mit nem sportpott(drehe jetzt auf 9000)MFG jurmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben May 17, 2011 Melden Share Geschrieben May 17, 2011 neue frage:moped geht jetzt 80-85 kmh und ict nur entdrosselt und hat ne 14:52 üsWie schnell gehts dann mit nem sportpott(drehe jetzt auf 9000)MFG jurmiehrliche 100 könntest schaffen, aber 13.52 wär besser, is zwar ned so schnell aber mehr biss und mehr beschleunigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben May 18, 2011 Melden Share Geschrieben May 18, 2011 neue frage(weil ich mit der sufu nicht weit gekommen bin)macht es einen unterschied was für eine zündkerze verbaut ist?hab bisweilen die alte aus dem auto meines bruders.kann der motor durch eine falsche zk schäden davontragen bzw. leistungseinbussen verbuchen?MFG jurmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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