Jump to content

Polrad abziehen bei Am6 Motor


Recommended Posts

Hi all!

Bin gleich dabei die kw zu wechseln beim am6 motor eines freundes.

nun wir haben kein polradabzieher, kennt jemand eine andere lösung wie das ding abgeht? ohne spezialwerkzeug... an gewalt mangelt es uns nicht

scherz!

bitte helft uns weiter

Q

maori

hier noch bilder

FBoZa4Eq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all!

Bin gleich dabei die kw zu wechseln beim am6 motor eines freundes.

nun wir haben kein polradabzieher, kennt jemand eine andere lösung wie das ding abgeht? ohne spezialwerkzeug... an gewalt mangelt es uns nicht

scherz!

bitte helft uns weiter

Q

maori

hier noch bilder

FBoZa4Eq.jpg

ja setzt die polradmutter wieder an sodass sie nicht ganz anliegt dass halt zwischen mutter und beilagscheibe noch ein bisschen luft ist und dann schlägst du ein paar mal kräftig auf die mutter rauf und das polrad dürte es dann runterprellen!

kurbelwelle wird dadurch auch nicht kaputt!

und wenns nicht klappt die welle anwärmen und dann nocheinmal probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johnny:

Wie meinst du das genau??

Könntest du das nich kurz aufm bild markieren?

die mutter habt ihr ja gelöst von der kurbelwelle

die setzt du jetzt wieder auf die kurbelwelle weit genug an damit das gewinde nicht gestaucht wird, und dann klopfst du auf die mutter drauf, dadurch prellt es die magnetscheibe von der kurbelwelle runter! genauer kann ichs nicht erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...