poetti Geschrieben May 15, 2011 Melden Share Geschrieben May 15, 2011 hi,nachdem, dank eure hilfe, die cpi meiner tochter so richtig super läuft, hat sie gestern eine lange tour gemacht.das möp dreht bis 12000 und wird dann begrenzt. auf dem rückweg fing sie an, bei ca 9000 zu stottern und will nicht mehr schneller fahrnich hab die zk gewechselt ( obwohl rehbraun), aber hilft nix. im stand krieg ich sie bis ca 11500 beim fahren ich bei 8-9000 schluß?keint einer von euch ds problem, cdi und lichtmaschine sind ja neudanke und grußpötti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vespacrosser Geschrieben May 15, 2011 Melden Share Geschrieben May 15, 2011 im fahren wirst sie nie auf die 11,5 bzw 12k bringen, ab 9300 ist mit dem ori-cpi-pot keine/kaum Leistung mehr da...Im stand nur bis 11,5k? Meine rasselt im Stand immer volle Rotze in Begrenzer rein, da kann bei euch also was nicht stimmen...welche Düse ist verbaut? vllt mal etwas kleiner probieren?grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armym3 Geschrieben May 15, 2011 Melden Share Geschrieben May 15, 2011 Das hatte ich auch nach ner längeren Tour, ich hab damals die Düsen durchgewechselst bis es gepasst hat. Ich bekomm meine auch nur Schwer in den Begrenzer im Stand rein.Vespacrosse, kommt drauf an wie übersetzt ist etc.. Ich bin dauerhaft mitn Oripott bei 11100 gefahren und mitn Enox ganz genauso, dauert halt nur seine Zeit bis ausdreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben May 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2011 Das hatte ich auch nach ner längeren Tour, ich hab damals die Düsen durchgewechselst bis es gepasst hat. Ich bekomm meine auch nur Schwer in den Begrenzer im Stand rein.Vespacrosse, kommt drauf an wie übersetzt ist etc.. Ich bin dauerhaft mitn Oripott bei 11100 gefahren und mitn Enox ganz genauso, dauert halt nur seine Zeit bis ausdreht also die lief laut tacho 12000 und ohne aussetzer. jetzt fangen bei ca 7000 die aussetzter an, sie stottert so vor sich hin und quält sich dann so auf um die 9000. hab die ori düse drin.wenns die düse ist, wieso ist sie dann tagelang super gelaufen und dann nicht mehr. muss doch was anderes sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armym3 Geschrieben May 15, 2011 Melden Share Geschrieben May 15, 2011 Hi Poetti,ich kann es dir auch nicht erklären woran das liegen kann, das war bei mir aber genau der Fall, nur das meine CPI nachdem ich sie 2 Min bei 9000 gefahren bin komplett ausging und nicht mehr starten wollte.Es könnte aber vielleicht auch die Zündung sein, aber ich kann es dir nicht sicher sagen.Bei mir war es auf jeden Fall die Düse, weil nachdem ich sie anders bedüst habe ging es wieder.Achja frag mich nicht was meine CPI hat, die ist schlimmer wie so manche frau.Anfangs komplett entdrosselt mit 77,5 Düse gefahren Probleme gehabt einfach die größte Düse reingetan 102er. Dann bin ich mit der 1000km perfekt gefahren, am nächsten Tag wollte sie gar nicht mehr. Umgedüst auf 92. Noch immer zu fett, runter auf 85 mit Enox. Lief dann 100km. Danach wieder Probleme. Auf 98er rauf bis dann wieder perfekt lief und zur Zeit häng ich bei ner 95er Düse mit Enox fest, aber sie läuft schon wieder zu fett und quält sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben May 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2011 Hi Poetti,ich kann es dir auch nicht erklären woran das liegen kann, das war bei mir aber genau der Fall, nur das meine CPI nachdem ich sie 2 Min bei 9000 gefahren bin komplett ausging und nicht mehr starten wollte.Es könnte aber vielleicht auch die Zündung sein, aber ich kann es dir nicht sicher sagen.Bei mir war es auf jeden Fall die Düse, weil nachdem ich sie anders bedüst habe ging es wieder.Achja frag mich nicht was meine CPI hat, die ist schlimmer wie so manche frau.Anfangs komplett entdrosselt mit 77,5 Düse gefahren Probleme gehabt einfach die größte Düse reingetan 102er. Dann bin ich mit der 1000km perfekt gefahren, am nächsten Tag wollte sie gar nicht mehr. Umgedüst auf 92. Noch immer zu fett, runter auf 85 mit Enox. Lief dann 100km. Danach wieder Probleme. Auf 98er rauf bis dann wieder perfekt lief und zur Zeit häng ich bei ner 95er Düse mit Enox fest, aber sie läuft schon wieder zu fett und quält sich.....ob ich meine frau mal umdüsen sollte???????ne ne ne, lieber nichwenn das bei der cpi so sein kann, könnte man einfach so weiter fahren und irgendwann hat sie wieder volle leistung, mal sehn. ich finde, dass 12000 eh verdammt viel für 50ccm sind, vor allem wenn man die längere zeit und permanent abverlangt. vllt entsteht dabei irg. im motor soviel hitze, dass sich irgendein bauteil verändert und das macht dann ärger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HONDA VT 500 E Geschrieben May 15, 2011 Melden Share Geschrieben May 15, 2011 Servus!Frau umdüsen? Sehr interessante Idee.12 k sollte für einen Motor echt kein Problem sein.Ich hab bei Dir einfach das Gefühl das die Dimensionierung des Ansaug- Auspuffsystems nicht zusammen passt.LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben May 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2011 Servus!Frau umdüsen? Sehr interessante Idee.12 k sollte für einen Motor echt kein Problem sein.Ich hab bei Dir einfach das Gefühl das die Dimensionierung des Ansaug- Auspuffsystems nicht zusammen passt.LG. Johannesjohannes, schön von dir zu hören. wenn das möp bis dato aber problemlos fuhr, kann ich das nicht verstehen. ich denke, das es irgendwo im zündbereich probleme gibt. ich werde sie jetzt mal ein paar tage so weiterfahren lassen und dann mal sehn. vllt spinnt die cdi ja schonmal, wenn sie zu lange vollgas kriegtschöne grüßegeorg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HONDA VT 500 E Geschrieben May 16, 2011 Melden Share Geschrieben May 16, 2011 (bearbeitet) Servus Georg!Also 12k sollten auch für die Zündung kein Problem sein.Kann es sein das ihr etwas zu mager bedüst habt?Dann leidet der Kolben ganz gewaltig. Verdampfendes Benzin ist für den Kolben ja die wichtigste Kühlung.Da er ja kaum Kontakt zum Zylinder hat, hilft die Motorkühlung dem Kolben nicht.Auch wenn der Motor/ Kühler sonst nicht zu heiß läuft.Wie sieht die Zündkerze den aus?LG. Johannes bearbeitet May 16, 2011 von HONDA VT 500 E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben May 18, 2011 Melden Share Geschrieben May 18, 2011 Putz mal den vergaser vl ist er verstopft oder die HD hat sich gelockertWas ich aber eher glaube das diw cdi geschossen hat probier mal eine top cdiMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben May 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2011 Servus Georg!Also 12k sollten auch für die Zündung kein Problem sein.Kann es sein das ihr etwas zu mager bedüst habt?Dann leidet der Kolben ganz gewaltig. Verdampfendes Benzin ist für den Kolben ja die wichtigste Kühlung.Da er ja kaum Kontakt zum Zylinder hat, hilft die Motorkühlung dem Kolben nicht.Auch wenn der Motor/ Kühler sonst nicht zu heiß läuft.Wie sieht die Zündkerze den aus?LG. Johanneshallo johannesgestern habe ich gesehen, dass der auspuff gerissen ist. ich habe ihn dicht geschweißt, eine neue 82er düse eingesetzt, aber läuft immer noch nicht besser. werd sie heute mal in die werkstatt meines vertrauens bringengrußgeorg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben May 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2011 Putz mal den vergaser vl ist er verstopft oder die HD hat sich gelockertWas ich aber eher glaube das diw cdi geschossen hat probier mal eine top cdiMfgvergaser ist sauber, die cdi habe ich incl lichtmaschine letzte woche ganz neu bekommengruß georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risk4fun Geschrieben May 18, 2011 Melden Share Geschrieben May 18, 2011 vergaser ist sauber, die cdi habe ich incl lichtmaschine letzte woche ganz neu bekommengruß georghast sie im winter bedüsst? wen ja kan es einfach daran liegen das es wärmer wird (wens wärmer wird mus man ne kleinere hd rein tun da sich die luft bei wärme ausdehnt und dan weniger Sauerstoffteile /m^3 sind naja viel theorie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben May 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2011 nein, letzte woche, als die lima und cdi erneuert wurde, haben die mech. alles mit der oridüse eingestellt und da lief sie ja tiptop, bis zum wochenende, als sie bei einer längeren tour plötzlich die aussetzer kriegte und seitdem ist es nicht besser geworden, wetter ist aber ähnlich geblieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben May 18, 2011 Melden Share Geschrieben May 18, 2011 (bearbeitet) Wenn der Auspuff nen Riss hatte, könnte es sein das Dreck reingesaugt wurde, und der Zyli jetzt leicht angerieben hat.. bearbeitet May 18, 2011 von -Exit- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben May 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2011 kann man das auf einfache art nachprüfen, oder muß der kopf dafür runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben May 18, 2011 Melden Share Geschrieben May 18, 2011 Du könntest auch einfach den Pott runternehmen, dann mit ner Taschenlampe beim Auslass reinleuchten. Nur siehst da eben nicht alles.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben May 18, 2011 Melden Share Geschrieben May 18, 2011 tja das währe die nächste möglichkeit das der zyli angerieben hat mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben May 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2011 ich hör mal, was die werkstatt sagt und stell es dann hierein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HONDA VT 500 E Geschrieben May 18, 2011 Melden Share Geschrieben May 18, 2011 werd sie heute mal in die werkstatt meines vertrauens bringengrußgeorgIch nenne das immer Werkstatt meines geringsten Misstrauens.Ist einfach viel realistischen Gerade ein Riss im Auspuff lässt auch auf eine Überhitzung schließen.Da dürfte sich wirklich der Kolben verabschiedet haben.Wenn ich lese, das Du einen AUspuff schweist, trau ist Dir locker zu das Du den Zylinder selber öffnest. LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben May 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2011 die jungs in der werkstatt schienen ziemlich ratlos, ich bin gespannt, ob sie was finden.den zylinder würde ich auch selber öffnen, schließlich haben wir "damals" auch die kolben unserer puch, peugeot und kreidler selber bearbeitet. und der fortschritt im 2takter bereich ist wahrscheinlich nicht so groß, dass jetzt alles anders ist.ich halte euch auf dem laufendengeorg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HONDA VT 500 E Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 Das stimme ich dir voll und ganz zu.Arbeiten am Zylinder sind wirklich einfach.Motor spalten ist da um einiges schwieriger.Also: selbst ist der Mann.Zumindest was schrauben betrifft. LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben May 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2011 die werkstatt hat durch vergasereinstellung und einbau einer kleineren! 77er düse die leistung wieder erheblich verbessert. allerdings nicht, wie es war. die vermuten, dass der motor bei erwärmung irgendwo flaschluft zieht. also soll jetzt noch die verbindung vergaser-motor und evtl die membrane getauscht werden.stay tunedgeorg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HONDA VT 500 E Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 Servus Georg!Schön dass das Teil wieder läuft.Eine Kontrolle des Ansaugstutzens kannst Du locker auch selber machen.Das Teil einfach ausbauen und nach Rissen absuchen.Finde ich übrigens Komisch, dass die Dir eine kleinere Düse verpasst haben.Grade wenn Verdacht auf Falschluft besteht, ist das Risiko groß, dass der Kolben überhitzt.Seldsam, seldsam LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben May 25, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2011 jaja, zur sicherheit haben die etwas öl ins benzin gemmischt, damit bis zur fehlerbeseitigung nix passieren kann.momentan fährt sie halt, zwar nicht so gut, aber sie fährt.schöne grüßepötti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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